Motorrad Versicherung?

1 Antwort

Sali

Die Versicherungen rechnen bei Teil- oder Vollkaskoversicherungen im Schadenfall mit dem Zeitwert und nicht mit dem Neuwert. Es ist also egal, wieviel Neuwert sie rechnet, der Tarif ist der Gleiche.

Hingegen rechnen die Versicherung das Kausalrisiko ein. Eine Versicherung bietet jungen Leuten günstige Tarife an, weil sie hofft, dass diese Kunden dann ein Leben lang bei ihnen bleiben. Anderere Versicherungen machen älteren Leuten den Tarif günstiger, weil diese weniger schwere Unfälle verursachen.

Es kann also eine gute Idee sein, zum Beispiel mit Comparis (Internet) einen Vergleich zu machen und die Tarife miteinander zu vergleichen.

Übrigens spielen beim Tarif viele andere Faktoren auch eine Rolle. Frauen sind in der Regel günstiger, ein CH- oder D-Bürger und bezahlen weniger Prämie als jemand aus dem Balkan. In der USA spielt es sogar eine Rolle, ob ein Priester katholisch oder reformiert ist. Reformierte machen weniger Unfälle. Vielleicht haben sie den besseren Draht nach oben als die Katholiken.

Ich wünsche Dir "Hals- und Beinbruch" mit Deiner Beta und schönes Töffwetter.

Tellensohn