120g protein mit 14 schädlich?
Ich treibe Kraft trainig woh 97 jetzt 89 und nehme täglich die Proteine zu mir ist das schädlich
1 Antwort
Nein. Könnte sogar noch mehr sein, wenn du deine Proteinbedarf optimal abdecken möchtest.
2g pro Kilo Körpergewicht pro Tag. Oder 2g vom Normalgewicht/Idealgewicht, wenn du Übergewicht hast.
Wozu solls notwendig sein ? Übermäßiges Krafttraining braucht man in dem Alter (noch) nicht und diese typischen 2-3g/kg Körpergewicht sind längst veraltet und widerlegt.
Protein ist der Nährstoff in der Ernährung. Es ist unter anderem sehr wichtig für das Immunsystem aber auch für Wachstum und Entwicklung. Es gibt größere Untersuchungen, dass ein langfristiger Mangel an Protein sowohl die Entwicklung, als auch das Wachstum negativ beeinflussen kann.
Wenn die 2g längst widerlegt sind, hast du sicher die neuesten Studien und Untersuchungen am Start, um diese Hypothese zu beweisen...
Ja und es is 00:49....die mühe mach ich mir für einen Daniel551980 jetzt nicht sorry.
Und nur weil ich sage: mit 14 brauchste keine 2g, heißt es nicht, dass EIN BISSCHEN weniger (1,2-1,6g) gleich eine Mangelernährung ist. Ich habe NICHT geschrieben: 0,05g/Tag sind ausreichend.
Ach keine sorge ich kann warten. Du schreibst ja so als wärst du ganz dicke drin im Stoff... Dann dürfte es kein Problem sein!
Optimale Nährstoffversorgung während man im Wachstum und in der Entwicklung ist, sollte doch eine gewisse Priorität haben und wichtig sein oder nicht?
Ja, aber wieso heißt es 1) optimale Nöhrstoffversorgung heißt NUR MINDESTENS 2g Proteine/kg Körpergewicht. Es gibt noch andere Dinge und nochmal 2) 1,6g sind - gerade für den Otto-Normal-Gym-Besucher (der der junge mit 14 höchstwahrscheinlich nicht sein wird) auch AUSREICHEND. Und nur weil ich sagte: 2g (oder mehr) braucht man nicht, um gut ernährt zu sein, heißt das nicht, dass man sich nicht gesund und ausgewogen ernähren soll. Und da man sich mit 14 noch im Wachstum befindet, ist hier übermäßiges Krafttraining für sehnen und Gelenke noch nicht das beste. Also wozu dann übermäßig Proteine konsumieren, wenn es mit einer geringfügigen Menge weniger auch geht.
Braucht man aber nicht mit 14.