120g Protein am Tag?
Hallo!
Ich habe mir als Fitnessziel genommen, 120g Protein am Tag zu mir zu nehmen, aber das erscheint mir ja fast übertrieben viel. Ich mein, wenn ein Ei 6g Protein hat, dann müsste ich ja 20 Eier jeden Tag essen, das ist ja unmachbar. Das Schlimme ist ja, dass Eier sogar eine der besten Proteinquellen ist, was ja schon frustrierend ist, wenn man bedenkt, dass man trotzdem 20 von denen am Tag verputzen soll. Ich weiß, ich bin ja nicht gezwungen, aber möchte nunmal Muskeln aufbauen. Meine Frage nun: Was gibt es für leicht zubereitbare Mahlzeiten die meine täglichen Proteinbedarf von 120g decken dessen Zubereitdauer nicht 30 Minuten jeweils übertrifft?
10 Antworten
Wo hast du denn den quatsch her.
Mit Eiweißshakes kommt man locker auf 120g
Oder auf gesunde weise mit frischem Huhn, Fisch und Magerquark
Es gibt genug andere Proteinquellen, man ernährt sich nicht nur von Eiern.
Fleisch Beispielweise hat eine höhere biologische Wertigkeit als Eier. Auch wenn man zwei pflanzliche Proteine miteinander kombiniert kann man eine hohe Wertigkeit erhalten. Ei ist nicht allein die beste quelle.
Whey Proteinpulver 70-80g pro 100g
Fleisch (Huhn, Pute) 24g pro 100g
Nüsse, 18-28g pro 100g
Magerquark oder Skyr 11g pro 100g
20 Eier?! Du bekommst deinen Eiweiß Bedarf doch nicht nur aus Eiern, die oben genannten Produkte sind meine Favoriten.
Du kannst ja mal alles zusammenrechnen von dem was du insgesamt zu dir nimmst. Da gibts Milch, Fleisch, Käse, Nüsse, Quark, Proteinshakes, Erdnussbutter, und halt in vielen anderen dingen noch kleine Mengen.
Rechne dein eigenes Körper gewicht x1,5. so viel Eiweiß solltest du dann am Tag essen. Eine gute Eiweißquelle ist Magerquark.