Proteine schädlich für 14 jährige?

5 Antworten

Nein.

Gruß DayX19

Es ist sehr schwer sich mit Protein selber zu schaden. Überflüssige Stoffe werden von den Nieren rausgefiltert. Diese können aber auch überlastet werden. Solange du dich aber nicht nur von Proteinpulver ernährst wird das kaum der Fall sein. Ich persönlich würde einfach nicht mehr als 50g am Tag nehmen, da der Körper sowieso nur begrenzt Eiweiß aufnehmen kann (der Rest wäre "verschwendet").

Proteinaufnahme hat mit der Größe nur insofern zu tun als dass eine Mangelernährung dem Wachstum schadet. Proteinpulver zu nehmen hat keinen Einfluss darauf.

Nein, Proteine sind etwas, was der Körper braucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerlizenz und Ernährungsberatung

Du hast ein Rad ab, aber davon geht es nicht wieder an

Ich würde mir höchstens Sorge um die Hirnfunktion machen.