1&1 Mobile Daten funktionieren nicht?
Hi !
Ich habe heute morgen festgestellt, dass meine mobilen Daten nicht funktionieren.. Auch im screen in dem man seine Datennutzung sehen kann, steht 0 von 2GB, was nicht stimmen kann, da ich den Monat über täglich die mobilen Daten nutze.
Nun habe ich mich erinnert, dass ich gestern irgendwann auf dem Heimweg mein Handy in die Jackentasche gestopft hatte und es wohl nicht gelocked habe - als ich es rausholte war ich in diesem screen:
Schlau wie ich bin hab ichs einfach weggeklickt, ohne zu gucken, ob ich versehentlich irgendwas geändert habe.. wird wohl der Fall sein.
Kann mir wer sagen, was es war und wie ich es fixe? :D
Liebe Grüße,
Cielle
Ich kann übrigens Anrufe weiterhin tätigen.. Jedoch muss ich nach Neustart des Handys (ja, schon ausprobiert.) keine PIN mehr eingeben, sondern kann direkt das Muster zeichnen.
1 Antwort
Ich sehe hier nur, dass der Verbrauchszähler zurückgesetzt wurde. Probiere doch erstmal aus, ob Du wirklich keine mobile Datenverbindung hast und überprüfe dann - wenn dem tatsächlich so ist - die entsprechenden Einstellungen.
Naja, überprüfe, ob Du Durchsatz bekommst - mach zur Not einen Speedtest oder surfe ein bisschen im Internet. Die Daten kommen ja nicht alleine durchs Anschalten des Handys zu Dir.
Und was die Einstellungen angeht, dann prüfe vor allem, ob die mobile Datenverbindung überhaupt aktiviert ist, ob die Netzwahl funktioniert, der APN eingestellt ist, und ob die Menüpunkte, die oben zu sehen sind, auch sauber konfiguriert sind. Ich kann ja nicht durch die Screenshots ins Menü Deines Handys sehen. Ohne ein Mindestmaß an Informationen kann Dir hier niemand eine Lösung anbieten.
Hatte versehentlich den APN gelöscht, musste ihn neu einrichten.. Leider als Laie echt schwierig rauszufinden :D
Danke
inwiefern überprüfen, ob ich 'wirklich' keine Datenverbindung habe? Ich meine, wenn ich es anschalte wie sonst auch kommt nix...
Statusinformationen > Simkartenstatus > Mobilfunknetz-Status: Unbekannt
Welche entsprechenden Einstellungen kämen noch infrage? Alle die auf den Bildern zu sehen sind, habe ich gecheckt
LG