1&1 Mobile Daten funktionieren nicht?

21.11.2024, 22:26

Ich kann übrigens Anrufe weiterhin tätigen.. Jedoch muss ich nach Neustart des Handys (ja, schon ausprobiert.) keine PIN mehr eingeben, sondern kann direkt das Muster zeichnen.

1 Antwort

Ich sehe hier nur, dass der Verbrauchszähler zurückgesetzt wurde. Probiere doch erstmal aus, ob Du wirklich keine mobile Datenverbindung hast und überprüfe dann - wenn dem tatsächlich so ist - die entsprechenden Einstellungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

cieIIe 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 22:43

inwiefern überprüfen, ob ich 'wirklich' keine Datenverbindung habe? Ich meine, wenn ich es anschalte wie sonst auch kommt nix...

Statusinformationen > Simkartenstatus > Mobilfunknetz-Status: Unbekannt

Welche entsprechenden Einstellungen kämen noch infrage? Alle die auf den Bildern zu sehen sind, habe ich gecheckt

LG

Mahlenswert  21.11.2024, 22:55
@cieIIe

Naja, überprüfe, ob Du Durchsatz bekommst - mach zur Not einen Speedtest oder surfe ein bisschen im Internet. Die Daten kommen ja nicht alleine durchs Anschalten des Handys zu Dir.

Und was die Einstellungen angeht, dann prüfe vor allem, ob die mobile Datenverbindung überhaupt aktiviert ist, ob die Netzwahl funktioniert, der APN eingestellt ist, und ob die Menüpunkte, die oben zu sehen sind, auch sauber konfiguriert sind. Ich kann ja nicht durch die Screenshots ins Menü Deines Handys sehen. Ohne ein Mindestmaß an Informationen kann Dir hier niemand eine Lösung anbieten.

cieIIe 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 23:15
@Mahlenswert

Hatte versehentlich den APN gelöscht, musste ihn neu einrichten.. Leider als Laie echt schwierig rauszufinden :D

Danke