Geschwindigkeiten und Tempobegrenzungen beim Führerschein?

2 Antworten

Wenn du innerorts auf einer Straße bist und definitiv keine Tempolimit-Schilder bzgl. deiner Straße gesehen hast, aber links und rechts von dir für die Nebenstr. nur Schilder siehst, wo z. B. eine Tempo-30-Zone beginnt, dann gilt das allg. innerörtl. TL von 50km/h.

Wenn du links und rechts von dir bzw. auf ein Schild zufährst, wo z. B. eine Tempo-30-Zone endet, bist du sehr wahrscheinlich in einer Tempo-30-Zone.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Wie verhalte ich mich in der Prüfung, wenn mir die Geschwindigkeit nicht bewusst ist?

Dann kannst du im Grunde nur noch raten. Und da das in einer Prüfung nicht gut ist, solltest du diese Situation von vornherein vermeiden, indem du lernst dich darauf zu konzentrieren, auch die Verkehrsschilder zu lesen und dir zu merken.