10 Klasse Zeugnisss wichtig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch weiter Schule machst, nö.

Div. Fächer bauen stark aufeinander auf, wie z. B. Mathe oder wenn man in Englisch die Hälfte des Unterrichts nicht versteht macht das auch keinen Spaß. D.h. du wirst später immer mehr Probleme haben.

Außerdem kannst du jetzt noch nicht wissen, ob in der Oberstufe was scheiße laufen wird und die dieses Zeugnis evtl. brauchst um dich bei einer Ausbildung zu bewerben, für die das Zeugnis gut sein sollte.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du bis zum Abi durchziehst nicht.

Wenn du aber nach der 10 mit Realschulabschluss aufhörst schon.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das (Fach-)Abi hast, sind die Noten der 10. Klasse absolut unwichtig. Wenn du jetzt abgehst, dann schon.