10. Klasse Abgangszeugnis bekommen?

Sie will mir das 10. Klasse Abgangszeugnis nicht geben. Nicht weil sie es nicht kann sondern besteht sie darauf, weil ich ja 11. Abgehe. Das wäre aber viel zu spät, da ich es ja sehr bald abschicken muss und da ja noch lange nicht fertig bin mit der 11.

2 Antworten

Da Du NICHT in der 10ten Abgegangen bist, wirst Du nur das von der 11ten bekommen.

Das von der 10ten hättest Du bekommen, wenn Du in der 10ten Abgebrochen hättest.

Und da deine Arbeit Beginnt, bevor die 11te zu Ende ist und Du ja noch zur Schule gehst, Brichst Du dann ja in der 11ten Ab.

Und erst Dann bekommt man ein Abgangszeugnis.

Abgangszeugnis heißt, Abbruch/Schluss/Aus/Fertig mit der Schule.

Dann musst Du deinem Arbeitgeber sagen, das es Abschlusszeunisse erst nach Verlassen der Schule gibt, aber nicht solange man zur Schule geht.

Aber das sollte ein Vernünftiger Arbeitgeber logischerweise Wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Abgangszeugnis kann immer nur für das Schuljahr ausgestellt werden, in dem die Schule verlassen wird, also in deinem Fall das 11. Schuljahr mit deinen aktuellen Noten.

GhostDragon666  30.03.2023, 10:22

👍👍👍👍👍

Sage Ich ja auch.