10 jähriger junge wollte 1.20€?

ioesh  25.08.2022, 17:30

Kontext?

WasGucke
Beitragsersteller

Er hat einfach gefragt kenne ihn nicht. Er war mit seiner 12-13 jährigen schwester die war aber nicht da als er mich fragte.

5 Antworten

Nichts geben.

Der wollte sich was kaufen, hatte aber wohl gerade kein Geld. Oder er macht das regelmäßig, weil er die Erfahrung gemacht hat: Bei kleinen Jungs rücken die Leute was raus.

Ich hätte wahrscheinlich nichts gegeben. Denke mit 10 bekommt der schon Taschengeld und der soll lernen sich das einzuteilen.

Wenn der immer wieder mit so was Erfolg hat, ja so entwickeln sich die Schnorrer.

CringyKong420  25.08.2022, 17:36

Also ich habe mit 10 noch kein Taschengeld bekommen.

Habe das erst mit viel diskutiererei mit 16/17 bekommen.

Der war von den Eltern abgerichtet zu betteln. Kein kleiner Junge fragt nach Geld, das ist mir noch nie untergekommen.

WasGucke
Beitragsersteller

Passiert mir sowas immer? Vor paar monaten wollte ein 18 jähriger von mir auch 2€ oder so

Volkerfant  27.08.2022, 10:34
@WasGucke

Von mir gekommt grundsätzlich keiner Geld. Ich muss mein Geld hart verdienen und erwarte das von anderen auch, zudem habe ich gelernt, damit umzugehen. Wenn eine Person Geld oder Unterstützung nötig hat, ist unser Sozialstaat in der Pflicht.

Gestern war eine Bettlerin an der Haustüre und wollte Geld, passiert fast täglich bei uns, als ich ablehnte kamen Schimpfwörter und Drohungen.

Ich persönlich hätte jetzt kein Geld geben, einfach weil ich es selbst brauche und ziemlich broke bin.

Wenn ich aber Geld hätte, hätte ich ihm das bestimmt gegeben, solange es keine 50€ oder so sind die er wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der hatte safe einfach zu wenig, du hast aber gut reagiert!