Ist es Gefährlich als 15 Jähriger Junge 10 Red Bull hintereinander ohne Pausen zu trinken?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja. 95%
Kommt Darauf An. 3%
Andere Antwort. 3%
Nein. 0%

13 Antworten

Ja.

Du überschreitest die "gesunde" Menge an Koffein erheblich. Stichwort Überdosis. Und die Menge an Zucker ist enorm schädlich. Wenn du das tun solltest und es überlebst, kannst du von Glück reden.

Ja.

Lass das unbedingt bleiben, es könnte lebensgefährlich sein.

Das hängt vielleicht mit der Pubertät zusammen, da hat man manchmal komische Vorstellungen, es sollten unbedingt Pausen dazwischen sein.

Wie gut, dass es GF gibt, hier kann man sich echte Hilfe holen.

Ja.

Davon würde ich mal schön die Finger lassen. Vor den Folgen geballter Ladungen an Koffein, Zucker und Zusatzstoffen ɓewahrt nur Taurin, die Aminosulfonsäure , und stabilisiert Herztätigkeit und Sehkraft. Es gilt als der einzig gesunde Bestandteil von Energydrinks.

Taurin ist so gesund, dass es zur Einnahme empfohlen wird.

An deiner Stelle würde ich mich gleich direkt dafür entscheiden! Vorteil: du hast mehr vom Leben.

◇♡◇

Genauer gesagt: Taurin 'übernimmt im Körper zahlreiche Aufgaben. So ist es an der Entwicklung des Gehirns, der Fettverdauung und der Muskelaktivität beteiligt. Es trägt zu einem regelmäßigen Herzschlag bei, bindet freie Radikale und wirkt gegen Entzündungen.13.07.2023 (Quelle: Anti-Aging: Mit Taurin länger und gesünder leben?)

Mach nichts Falsches - auch nicht für eine Wette oder was auch immer...

Ja.

Ja, es ist gefährlich. Grund: hoher Zuckergehalt (Diabetes Gefahr), Taurin, Koffein.... Hinzu kann es zu Schlafstörungen kommen . Wenn deine Gesundheit wichtig ist, ändere deine Einstellung. Alles Gute

Spielwiesen  03.05.2024, 17:10

Taurin ist als einziger Bestandteil von Energydrinks sehr gesund!

Ja.

Red Bull enthält 32mg Koffein / 100ml. Das sind bei 3,3L =1.056 mg = 1g Koffein.

bei der Menge spricht man von einer Koffeinvergiftung: Sprachstörungen, Muskelkrämpfe, Tachykardie und Herzrhythmusstörungen, Hyperaktivität und psychomotorische Defzite

und das bei einem Erwachsenen. Bei einem 15 Jährigen kann es noch ausgeprägter sein

Woher ich das weiß:Recherche

LastManinBRD  03.05.2024, 13:19

Du lügst.

Koffein Tabletten habe auch 1000mg Wirkstoff.

Dat scheppert!

LastManinBRD  03.05.2024, 13:42
@Flave992

ich meine, ich hätte 500er oder 1000er aus der apo bekommen

aber ist 100j her

Flave992  03.05.2024, 13:51
@LastManinBRD

Auch dort Max 200g, eben gerade dass man es nicht aus Versehen überdosiert. Ist wie bei IBUs, ich kann ohne Rezept 400er kaufen. Wenn ich davon 5 nehme komme ich auch auf eine 2000er. Wenn eigentlich eine 400er reicht und ich nehme aus versehen 2, dann ist das nicht tragisch, nehme ich aber von einer 2000er aus versehen 2 dann ist das schon eine recht krasse Dosis. Genau so verhält es sich mit retard Tabletten o. Kapseln. Sie sind so aufgebaut, dass ihr Wirkstoff kontinuierlich über längere Zeit abgegeben wird. Die Tablette zu zerbeißen würde den Wirkstoff sofort freisetzen und das könnte unter Umständen sehr gefährlich werden.

Sorry für die Ausschweifung , meine Frau ist Apothekerin und ich schnappe da viel mehr auf als mich eigentlich selbst interessiert.

LastManinBRD  03.05.2024, 13:55
@Flave992

Das hast du schön doziert, aber jeder, der Mathe nicht nach Klasse 4 abgewählt hat, versteht das.

Ja, ich wieß, die sind selten geworden in Deutschland.

Ich meine, ich hätte 1000 genommen, 2x500 oder 1x1000

Ich bin mir recht sicher, aber es war halt 2005

Flave992  03.05.2024, 13:59
@LastManinBRD

Es verträgt auch jeder anders. Ich hatte eine Zeit lang zB. Kaffeebohnen von Lucifer’s Roast in der Maschine. Die haben ca 230mg Koffein auf 100ml. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich in meinen Thermobecher immer 2 Kaffee und 2 Espresso. War überhaupt kein Thema. Meine Frau kam nach Jahren ohne Kaffee auf die Idee sich einen raus zu lassen, nach einer Tasse war sie über der Schüssel gehangen weil es zu viel Koffeein für sie war - weil nicht gewohnt.