1 Milliarde oder die große Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

1 Milliarde 55%
Große Liebe 45%

23 Antworten

Große Liebe

Das erinnert mich an einen Spruch meines Klassenkamerades damals: ,,Geld ist nicht alles. Sondern Gold". Geld an sich ist NICHTS wert. Es ist stückchenweise Papier. Der Wert liegt nicht im Geld, sondern in den investiven Dingen und Materialien, die damit erwirtschaftet werden können. Und nebenbei brauche ich keine 1 Milliarde €, die ich nie ausgeben könnte. Ein Jahreseinkommen von circa 100.000 € netto würde alle meine Wünsche mehr als gut abdecken und darauf arbeite ich hin. Nebenbei finde ich soziale Zwischenmenschlichkeit aber viel wichtiger.

Glück im Leben ist, wenn ein Mensch dir das Gefühl gibt sein Glück zu sein.

Herzliche Grüße,

Westfalia20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  16.10.2021, 22:35

Glück im Leben ist, wenn man ohne Hilfe anderer lernt glücklich zu sein!

Warum muss man sein Glück von jemand anderem abhängig machen?

Westfalia20  17.10.2021, 08:08
@verreisterNutzer

Glück ist immer von anderen abhängig..... andere geben dir den Job, andere stellen dir Autos bereit (zum Beispiel die Industrie), andere pflegen die Parks und botanischen Gärten, und andere entscheiden darüber wie weit man es schaffen wird. OHNE die gute Beurteilung anderer existiert auch kein soziales Weiterkommen

verreisterNutzer  17.10.2021, 13:02
@Westfalia20

Wow ... Das war jetzt relativ unlogisch. Du kennst bestimmt den Spruch "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied", oder?

Es mag durchaus mit anderen zu tun haben, aber sicherlich nicht von ihnen abhängig sein. Beispiel...

andere geben dir den Job

Nur, wenn Du dich dementsprechend im Vorstellungsgespräch verhältst!

andere stellen dir Autos bereit

Dass man nur mit Geld erwerben kann, nicht mit Versprechungen der "großen Liebe".

andere pflegen die Parks und botanischen Gärten

Was hat ein öffentlicher Park mit meinem Glück zu tun? 🤷🏻‍♂️ Wenn ich mich z.B. in meinem Schrebergarten selbst um meine Bepflanzung kümmere, sie hege und pflege ... DAS würde mich glücklich machen. Nicht wie irgendwelche Fremde nen Stadtpark mähen!

Ich weiß, was du mir versuchst zu sagen, aber... wenn Du dein Glück von anderen abhängig machst, dann machst du mMn etwas gewaltig falsch. 😂

Und was zur Hölle hat die gute Beurteilung anderer und soziales Weiterkommen mit "meinem" Glück zu tun?

Und noch etwas ... Glaubst du tatsächlich, die Personen die dir nen Job geben, die dir ein Auto stellen, die den Park pflegen machen dies wegen des Glücksgefühls oder weil sie dir Liebe geben/vermitteln wollen oder des Geldes wegen? 🤔

Nochmal ... "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied" nicht der, des/eines anderen.

Westfalia20  17.10.2021, 13:42
@verreisterNutzer

Naja ein Auto kann man auch durch freundschaftliche "Connections" fahren. Geld ist wichtig, definitiv mir auch. Aber ohne die Zeugnisse zu mir von anderen ausgestellt würde ich zum Beispiel keinen Job kriegen. Dass man sich selbst dafür anstrengen muss um ein gutes zu bekommen ist ja völlig logo

verreisterNutzer  17.10.2021, 14:48
@Westfalia20
Naja ein Auto kann man auch durch freundschaftliche "Connections" fahren.

Jedoch nicht besitzen. 😜

Aber ohne die Zeugnisse zu mir von anderen ausgestellt würde ich zum Beispiel keinen Job kriegen.

Wer sagt das? Denkst du allen ernstes, dass jeder ohne Zeugnis arbeitslos ist? 😳😂

Dass man sich selbst dafür anstrengen muss um ein gutes zu bekommen ist ja völlig logo

Also hängt dein Glück (wie gesagt) ganz allein von dir ab! 🤷🏻‍♂️😉

Die Frage die hier jedoch gestellt wurde dreht sich allerdings nicht um Glück, sondern um "Geld oder Liebe". Glück definiert jeder anders. Mit Liebe kann ich mir keine Wohnung oder überlebenswichtige Dinge wie z.B. Lebensmittel oder (warme) Kleidung kaufen/leisten. Mit Geld kann ich mir im Umkehrschluss auch keine Liebe kaufen, jedoch glücklich und sorgenfrei leben!

verreisterNutzer  17.10.2021, 15:21
@Westfalia20

Man muss auch niemanden an seiner Seite haben um dies zu sein. 😜🤷🏻‍♂️

Wie wärst du glücklicher?

Mit deiner "großen Liebe" im Park, unter ner Brücke o. auf der Straße zu hausen, im Herbst/Winter ohne ausreichende Wärmequelle und Essen, den Tod im Nacken...

ODER

Alleine in deiner eigenen, schön beheizten Wohnung, etwas leckeres nach einem neuen Rezept gekocht, nebenbei (während dem essen) einen schönen Film auf dem Fernseher und im Anschluss ins gemütliche Bettchen gekuschelt...

???

Westfalia20  17.10.2021, 15:25
@verreisterNutzer

Keins von beiden :) nee man muss auch niemanden haben. Aber mein Statement ist und bleibt: Zwischenmenschliche Beziehungen sind mehr Wert als haufenweise Papier, was eh durch die Inflation an Wert verliert. Man braucht kein Vermögen, sondern einen angemessenen Lohn.

verreisterNutzer  17.10.2021, 15:33
@Westfalia20

Du hast die Frage hier aber schon gelesen, oder? 😂

Es geht nicht um zwischenmenschliche Beziehungen, sondern um "die große Liebe" oder "1 Milliarde (Euro?)"!

Was würde Dich glücklicher machen...

Die große Liebe ... (ohne irgendwelche Freunde/Bekannte/Familie usw. zu haben)

oder

1 Milliarde ... (ebenfalls ohne irgendwelche anderen zu haben)

???

Westfalia20  17.10.2021, 15:52
@verreisterNutzer

Da 1 Milliarde € nur Nachteile bringen habe ich mich entsprechend entschieden...🤷🏻‍♀️

Westfalia20  17.10.2021, 16:50
@verreisterNutzer

Mit Geld spielt man nicht, Geld nutzt man. Und 1 Mrd. haben keinen Nutzen, sondern bringen weitere Probleme wie Negativzinsen etc.

verreisterNutzer  17.10.2021, 17:20
@Westfalia20

Nicht, dass wir diese nicht schon hätten. 🤷🏻‍♂️🤣

Mir persönlich würde das Geld keine Probleme bringen/bereiten!

Damit spielen würde ich nur in Verbindung mit Anlagemöglichkeiten ... z.B. in Verbindung mit dem erschaffen von mangelndem Wohnraum.

Was jedoch tausendprozentig Probleme bringen wird, ist der ständige Anstieg des Mindestlohns! Denn mit dem ansteigen des Mindestlohns, steigen zudem auch die Preise für alles andere (z.B. Lebensmittel, Handwerkerkosten usw.). Die Inflation wird aufgrund dessen immer weiter steigen und der Negativzins verstärkt diese natürlich zusätzlich. Die Kaufkraft des Geldes wird immer weniger und deshalb würde "mir" eine Milliarde sehr viele Sorgen abnehmen und mich sehr glücklich machen. Andererseits würden mich auch schon ein paar Millionen locker glücklich stimmen! 😉

Dieses Gespräch läuft aus dem Ruder und hat auch überhaupt keinen Sinn mehr. Mich würde ein Geldsegen sehr glücklich machen. Dich eben nicht ... Auch ok. Jedem das Seine!

Westfalia20  17.10.2021, 19:05
@verreisterNutzer

Der Vater meines besten Freundes ist auch Multimillionär und die leben auch nicht unbedingt anders als andere Bürgerinnen und Bürger auch. Klar ist dann ein Audi RS Q8 schnell bar bezahlt, aber mit genügend monatlichem Lohn ebenso. Damit braucht man keine Millionen.

Richtig, wir differenzieren uns zu sehr. Mir reicht ein guter Lohn, du träumst von der Million. Reimt sich sogar ^^

Wenn ich vorher schon weiß, dass es "die große Liebe" ist und sich das nicht erst im Laufe der Zeit zeigen muss, ist es Käse. Wenn ich mir bewusst wäre, dass ich eine Liebe gegen 1 Milliarde (€?) eingetauscht habe, ändert das schon mal die Ausgangslage. Z.B. würde schon diese Voraussetzung meine Partnerin unter gehörigen Druck setzen.

Wenn mich jemand vor diese Wahl stellen würde, würde ich ihm meinen Mittelfinger zeigen und ihn als "gestört" bezeichnen, schon aus reinem Selbstschutz im Sinne meine eigenen Psychohygiene.

1 Milliarde

1 Milliarde. DIE große Liebe gibt es nicht. Es gibt verschiedene Menschen, die auf verschiedene Arten und Weisen zu einem passen. Und so einen werde ich hoffentlich auch mit dem Geld kennen lernen.

Und falls nicht, dann ist das tragisch, aber dann schaffe ich mir einfach meine eigene große Liebe... nämlich ein Baby, das dann mein Ein und Alles wird. Dann hätte ich ja nicht mehr den Druck die ganze Sache auch finanzieren zu müssen und wäre viel lockerer. Und wer weiß... vielleicht kann ich auch ganz toll eine Familie Gründen mit jemandem, der nur 95% zu mir passt, anstatt den 100%, die du da versprichst.

verreisterNutzer  16.10.2021, 22:13

Sehr richtig ... Toll gesagt bzw. geschrieben. 👏🏻

MuteBlonde  16.10.2021, 21:49

Schöne Antwort

MetalMonkey  16.10.2021, 21:27

Willst du mich heiraten?

BeviBaby  16.10.2021, 21:33
@MetalMonkey

Ganz genau :)

Deswegen ist es noch zu früh für Heiratsanträge

MetalMonkey  16.10.2021, 21:34
@BeviBaby

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Aber ich schick dir mal eine Freundschaftsanfrage :D

BeviBaby  16.10.2021, 21:44
@MetalMonkey

Eine Milliarde wäre doch was. Die können wir dann auch gerne gerecht teilen ;)

Manuelps4  16.10.2021, 21:48
@MetalMonkey

Na gut ich schätze ihr braucht keinen super ultra dupa Trauzeugen der die Hochzeit organisiert

BeviBaby  16.10.2021, 21:56
@MetalMonkey

50:50 ist das erste und letzte Angebot...

Und wenn du dich fragst wie man merkt, dass man zusammenpasst... auch durch solche Aktionen.

MetalMonkey  16.10.2021, 21:56
@BeviBaby

Aber wenn wir uns nicht einigen bekommt niemand das Geld!

Und ich merks schon, einer von uns will den anderen irgendwie ausspielen...

Große Liebe

Hallöchen

Die LIEBE ist das Grösste

Bild zum Beitrag

Was nutzt einem viel Geld,wenn man im Herzen einsam ist???
Nein danke,-kein Bedarf

Gruss Angel

 - (Liebe, Psychologie, Frauen)

Lazarius  23.10.2021, 19:36

Genau meine Meinung, liebes Engelchen.

Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße von W.

Angel1112  23.10.2021, 20:25
@Lazarius

Da ticken wir natürlich gleich...

Habt einen schönen,kuscheligen Abend

Deine Engelsfreundin und D.

Lazarius  23.10.2021, 21:47
@Angel1112

Vielen Dank, ich wusste schon immer, dass wir den gleichen Tick haben ;-)))

Den kuschligen Abend wünsche ich euch auch. Herzliche und liebe Grüße von W.

1 Milliarde

Mit einer Milliarde Euro könnte ich zur Zeit durchaus mehr anfangen.

Nato2020
Beitragsersteller

Geld verspricht Glück und löst dieses Versprechen nie ein.

Andrastor  16.10.2021, 20:33
@Nato2020

Geld verspricht gar nichts. Es sind die Leute die sich davon etwas versprechen. Und ich verspreche mir von Geld kein Glück, sondern Geld, also die Möglichkeit etwas zu kaufen.

Liebe verspricht im Übrigen auch kein Glück, sondern es sind die Menschen die sich von Liebe Glück versprechen und dann oft enttäuscht sind wenn die Liebe sie nicht glücklich macht.

BeviBaby  16.10.2021, 21:32
@Nato2020

Geld allein macht nicht glücklich, das mag stimmen...

Aber mit diesem Geld könnte ich mir ein großes, schönes Haus kaufen und eine richtig tolle Profi-Küche einbauen lassen, in der ich dann JEDEN Tag leckere Sachen koche, die ich esse oder am nächsten Tag zur Uni mitnehme und mit meinen Freunden teile.

Geld würde mir die Sicherheit und Stabilität bieten entspannt in die Zukunft zu schauen... und Sorgen machen mich auch unglücklich.

Ich würde das Geld nutzen, um meiner Mutter ein wirklich schönes Leben zu finanzieren.

So viel Geld würde mir tatsächlich den Mut geben ALLEIN ein Baby zu bekommen, wenn sich kein Mann findet, mit dem ich eine Familie gründen möchte, weil ich dann weiß, dass ich das Baby versorgen und ihm alle Möglichkeiten bieten UND für es da sein kann, wann immer es mich braucht, weil ich nicht auf einen Job angewiesen bin.
Und ich denke doch, dass ein Baby und meine Freunde und finanzielle Sicherheit mich SEHR glücklich machen würden.

Und ja, vermutlich würde ich AUCH dann immer noch mit meinem kleinen, verbeulten, 20 Jahre alten Mercedes, den ich von meinem Opa geerbt habe zur Uni fahren. Und ich würde nicht im Traum daran denken die seit drei Jahren verbeulte Tür reparieren zu lassen...

Andrastor  16.10.2021, 21:38
@BeviBaby

Wenn das als eigene Antwort gemeint war, solltest du den Text kopieren und noch einmal als Antwort posten. So ist es nur ein Beitrag zu meiner Antwort.

BeviBaby  16.10.2021, 21:40
@Andrastor

Das war als Antwort auf den Kommentar von Nato zu deiner Antwort gemeint. :)

Vonuzeropvv2  16.10.2021, 21:53
@Nato2020

Geld macht glücklich weil man sich dann dinge kaufen kann, die einen glücklich machen

liebe ist aber auch wichtig und ja wenn man die nicht hat, kann man auch unglücklich sein.

geht anders rum aber auch

BeviBaby  16.10.2021, 21:55
@GutenTag2019

Nein, es 'muss' mich nicht glücklich machen, es macht mich glücklich.

Ich finde Kinder einfach unglaublich. Auch wenn sie schreien, zum 5. Mal die Töpfe und Pfannen aus dem Schrank zerren und in der Küche verteilen oder im Supermarkt das halbe Süßigkeitenregal in den Wagen werfen und bockig werden, wenn man das alles wieder ordentlich einräumt.

Alleine ein Kind zu haben, um das ich mich kümmern kann würde mich schon glücklich machen. Die bloße Existenz. Und 'existieren' ist in meinen Augen nun keine allzu große Anforderung.

GutenTag2019  16.10.2021, 22:00
@BeviBaby

Klar, mit einer Milliarde kann man einem solchen Treiben ganz entspannt zusehen ;) Fragt sich nur wie entspannt du bleibst, wenn das Kind in die Pubertät kommt und sich abnabelt :)

Ich freue mich, wenn ich mal Oma sein darf und ein Kind einfach so genießen kann :)

Andrastor  16.10.2021, 22:02
@Vonuzeropvv2

Wobei es hier gar nicht um die Vorstellungen geht. Oft weiß man nicht was einen glücklich macht und das was man sich vorstellt, macht einen dann am Ende gar nicht glücklich,