1 Kaninchen und 1 Meerschweinchen zusammen tun?

5 Antworten

Das funktioniert nicht. Sie leben im Harem gleicher Art. Sie können sich nicht verständigen und benötigen einen Freund seines Gleichen. Eine Einzelhaltung ist Tierquälerei und wird in einigen Ländern sogar bestraft.

Das Tier kann vereinsamen aufgrund von fehlender Kommunikation und fehlender sozialer Interaktionen. (Stelle dir vor du müsstest dein Leben lang einen Stall mit einem Esel teilen). Die Tiere können an Einsamkeit vorzeitig versterben.

Sie leben in freier Wildbahn an verschiedenen Orten, sie haben eine andere Ernährungsweise und verschiedene Bedürfnisse.

Es gibt wirklich absolut keinen Grund 2 einzelne verschiedene Arten zusammen zu vergesellschaften. Es macht schlicht keinen Sinn und dem Tier ist damit nicht geholfen. Es ist absolut nicht Artgerecht.

Adoptiere lieber 2 Kaninchen, am besten ein kastriertes Männchen und ein Weibchen, welche sich im Idealfall schon kennen! (Im Tierheim werden oft Paare angeboten :))

Ich hoffe dieser Inhalt an Informationen genügt dir im Sinne der Tiere zu handeln.

Lg Linda :)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Haltung (Liebhaber & Zucht durch Mama)

HikoKuraiko  09.08.2024, 09:27

Ich stimme dir bis auf bei der Ernährung vollkommen zu. Denn die Ernährung der beiden Tierarten ist praktisch identisch. Einziger Unterschied ist, das meerschweine zwingend Futter mit vit c brauchen weil sie das nicht selbst bilden können. Alles andere ist bei der Fütterung identisch

Hund und Katze leben in ganz anderen , und auch sie sollten zumindest gelegentlich (beim Gassi gehen oder Freigang) die Möglichkeit zu Kontakt mit Artgenossen haben.

Es müssen zwingend von jeder Tierart mindestens 2 Tiere vorhanden sein. Denn meerschweine und Kaninchen haben beide ein vollkommen anderes Sozialverhalten untereinander und sprechen dazu auch noch vollkommen andere Sprachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

nein kann man nicht, da sie unterschiedliche Kommunikation haben.

Das klappt nicht da Meerschweinchen und Hasen grundlegend unterschiedliche Bedürfnisse haben. Bitte mach das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte seit mehr als 20 Jahren Meerschweinchen