Meerschweinchen vergesellschaften dauert lange?

1 Antwort

Von Experte wutzwutz bestätigt

So eine Vergesellschaftung kann mehrere Wochen des Monats dauern wenn du Pech hast. Vor allem wenn du einen sehr jungen Kastraten dazu gesetzt hast der eigentlich noch gar keine Ahnung hat wie er einen Harem zu führen hat. Wobei meist trotzdem die Weiber das Sagen haben aber der Kastrat eben Ruhe reinbringt. Aber selbst das kann einige Wochen dauern bis hin zu Monaten.

Solange keine ernsthaften Verletzungen vorliegen, du in den nächsten Tagen nicht mit einem Ausbruch an Milben oder Pilz zu kämpfen hast oder deine Tiere massiv an Gewicht verlieren solltest du sie einfach machen lassen. Die regeln das schon von alleine aber das braucht eben mitunter einiges an Zeit und Geduld.

Zu kleineren raufereien kann es sogar nach abgeschlossener Vergesellschaftung ab und an noch mal kommen. Da wird dann auch mal ein Schwein in den Po gezwickt wenn es auf der lieblingsstelle des anderen liegt. Oder wenn meinungsverschiedenheiten sind dann kann auch noch mal die Jagd und gezwickt werden. Alles vollkommen normal selbst nach einer Vergesellschaftung

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme