0 Punkte weil aus versehen falscher Name auf Klausur darf sie das?

5 Antworten

Hast du sie direkt darauf angesprochen? Wenn ja, was hat sie gesagt?

Prinzipiell ist es ja auch immer eine rechtliche Sache... darf sie dich beurteilen, wenn da nicht dein Name daraufsteht? Klausuren sind, wie meine Französischlehrerin gerne betont, Dokumente, wenn da der falsche Name daraufsteht sind die halt stark in ihrer Gültigkeit eingeschränkt. Ich würde es mal offen mit ihr bereden, und vielleicht kannst du sie überreden das es zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts für ungut, aber wenn ich mir deinen Post hier so durchlese, dann dürften die 0 Punkte in der Klausur nicht allein wegen des falschen Namens auf der Klausur vergeben worden sein.

Bild zum Beitrag

;-) AstridDerPu

 - (Schule, Recht, Deutsch)

Ja, darf sie. Das ist nämlich Dokumentenfälschung und Unterschriftenfälschung, was du da betrieben hast. Ich weiß natürlich, dass es du es nicht so gemeint hast, aber juristisch ist da Schmalhans Küchenmeister wie man so schön sagt. (Oder war das ein anderes Sprichwort).

Du kannst ja auch nicht bei Amazon einen Swimmingpool auf den Namen deines PoWi-Lehrers bestellen und dann sagen, dass du durch den Wind warst und aus versehen seinen Namen geschrieben hast. Darauf muss man erstmal kommen.

Also rein moralisch gesehen ist deine Lehrerin im Unrecht, weil sie weiß ja selber, wer die Klausur geschrieben hat, deswegen ist das, was sie da betreibt einfach nur boshaft und Schikane. Aber wenn du unter einer Klausur einen fremden Namen schreibst, ist das verdammt nochmal Dokumentenfälschung.

Ich kann die Reaktion deiner Lehrerin aber trotzdem echt nicht nachvollziehen.

Und du bist sicher dass du nicht deine Freundin bist? Ich meine du kasnnst die Lehrerin ja vielleicht überzeugen dass du deine Freundin bist.

xxstrongxx
Beitragsersteller

What ? Sie geht nicht mal auf die Schule... bitte nur um konstruktive Beiträge

Tja, so ist das. Willkommen im Leben.

Gewisse Formerfordernisse sind einzuhalten.