Abitur NRW Nachprüfung 20 Punkte fehlen?

1 Antwort

Hab ihr eine/n Oberstufenberater/in? Welche dich in die Nachprüfung schickt, wo es realistisch ist die benötigten Punkte zu bekommen. Vielleicht reicht eine Nachprüfung aus, aber rechne mit 2.

Weintraube41  11.06.2024, 13:40

Ich weiß nicht die Regelung in NRW ist, aber in Sachsen darfst du mindestens ein LK unter 5 Punkte haben. Und nicht mehr als zwei Fächer unter 5 Punkte haben und du musst die 100 Punkte schaffen. Ich denke du musst entweder in Deutsch oder Sport zur Nachprüfung