? Wireguard VPN und Fritz-Phone App?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Klicke in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicke im Menü "Internet" auf "Filter".
  3. Klicke auf die Registerkarte "Listen".
  4. Klicke auf "Globale Filtereinstellungen", um alle Filtereinstellungen anzuzeigen.
  5. Deaktiviere die Option "NetBIOS-Filter aktiv".
  6. Klicke zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

Dann sollte auch das interne Netzwerk per VPN vollumfänglich erreichbar sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein täglich Brot.

lieberfreund588
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Aber die hilft mir nicht. Ich suche wirklich etwas das mir automatisch VPN aktiviert wenn ich außerhalb meines wlans bin und eben anders herum wieder deaktiviert.

Blacksmith1970  10.09.2024, 21:04
@lieberfreund588

Das macht WireGuard hier auch automatisch. In den Einstellungen in der App kann das eingestellt werden, dort für das heimische WLAN einstellen, das es eine Ausnahme darstellt für VPN. Unter SSIDs ganz unten in den Einstellungen.

lieberfreund588
Beitragsersteller
@Blacksmith1970

Also bei mir nicht. Leider kann ich ihnen kein Bild schicken. Finde auch keine wirklichen Einstellungen

lieberfreund588
Beitragsersteller
@Blacksmith1970

Vielen Dank für den Link. Ich hoffe ich bekomme es hin.

Und bei mir gibt es in Wireguard irgendwie keine Einstellungen.

Was mir einfällt wäre ,es über nfc zu machen ..

die nfc Chips sind nicht so teuer ..

....

du mußt halt nfc auf dem Handy aktiviert haben und in die Nähe von dem Chip kommen ..wie beim bezahlen mit Handy an der Kasse ..

ich kann es nicht besser erklären ..

es gibt im playstore kostenlose nfc apps...

Bild zum Beitrag

das ist ein Auszug aus ner nfc app, die kostenlose Version nennt sich:

"nfc REtag free"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, Internet, WLAN)