? Wireguard VPN und Fritz-Phone App?
Hallo liebes Forum, habe folgendes Problem.
Ich muss wenn ich außer Haus bin VPN aktivieren. Was ich momentan mit Wireguard mache. Wenn VPN aktiv ist geht meine riolink-kamera Kamera nicht. Zumindest kann ich mich nicht mit ihr verbinden. Deshalb sollte dann irgendwie automatisch vpn deaktiviert werden wenn ich wieder im Haus oder in eigenen WLAN bin.
Ich habe es schon mit automate versucht das es kostenlos ist aber bekomme es nicht hin. Würde mich sehr über Hilfe freuen. Vielen Dank
Ich habe ein xioami redmi Note 11s
2 Antworten
- Klicke in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
- Klicke im Menü "Internet" auf "Filter".
- Klicke auf die Registerkarte "Listen".
- Klicke auf "Globale Filtereinstellungen", um alle Filtereinstellungen anzuzeigen.
- Deaktiviere die Option "NetBIOS-Filter aktiv".
- Klicke zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Dann sollte auch das interne Netzwerk per VPN vollumfänglich erreichbar sein.
Das macht WireGuard hier auch automatisch. In den Einstellungen in der App kann das eingestellt werden, dort für das heimische WLAN einstellen, das es eine Ausnahme darstellt für VPN. Unter SSIDs ganz unten in den Einstellungen.
Also bei mir nicht. Leider kann ich ihnen kein Bild schicken. Finde auch keine wirklichen Einstellungen
Da weiß man wieder, warum es ein iPhone geworden ist…Android und seine Bastelnuden an sogenannten Lösungen…bbbrrrr….
Dann probiere mal das hier aus:
Vielen Dank für den Link. Ich hoffe ich bekomme es hin.
Und bei mir gibt es in Wireguard irgendwie keine Einstellungen.
Was mir einfällt wäre ,es über nfc zu machen ..
die nfc Chips sind nicht so teuer ..
....
du mußt halt nfc auf dem Handy aktiviert haben und in die Nähe von dem Chip kommen ..wie beim bezahlen mit Handy an der Kasse ..
ich kann es nicht besser erklären ..
es gibt im playstore kostenlose nfc apps...
das ist ein Auszug aus ner nfc app, die kostenlose Version nennt sich:
"nfc REtag free"
Danke für deine Antwort. Aber die hilft mir nicht. Ich suche wirklich etwas das mir automatisch VPN aktiviert wenn ich außerhalb meines wlans bin und eben anders herum wieder deaktiviert.