Ist Netanjahu direkt oder indirekt für den Tod weiterer 6 Geiseln verantwortlich?

10 Antworten

Verantwortlich sind ausschließlich die Mörder und deren Auftraggeber.

Bibi hat den Mord weder befohlen noch begünstigt.


stufix2000 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 13:27

Begünstigt dadurch, dass er entsprechende Verhandlungen nicht ernsthaft genug betreibt.

13.8.24: Blinken: “This is a decisive moment — probably the best, maybe the last, opportunity to get the hostages home, to get a cease-fire and to put everyone on a better path to enduring peace and security,” Blinken said before meeting Israeli President Isaac Herzog in Tel Aviv on Monday. Quelle

stufix2000 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 14:40
@Zalla55

Nein, natürlich nicht.

Aber Netanjahus Ziel:

„total victory” over Hamas“

wird wohl höher gewichtet, als Geiseln zu retten.

Gurkensaft0815  02.09.2024, 05:05
@stufix2000

warum wohl? Die Hamas sagt ganz klar, dass sie den 7.okt wiederholen möchten! Dann war alles umsonst

Warum willst du das wieder den Israelis in die Schuhe schieben? So langsam reicht es.

Die Terroristen haben sie entführt.

Sie haben sie nicht mehr freigelssen.

Sie haben sie sehr schlecht versorgt und zu Teil vergewaltigt.

Trotz mehreren Vorschlägen haben sich die Hamas geweigert sie freizulassen und jetzt wo sie fast von israelischen Soldaten befreit worden wären, wurde sie getötet, (wie weiss man noch nicht).

Da ist niemand weder direkt oder indirekt schuld daran, ausser den Hamas.


stufix2000 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 14:36

Das ist eine Diskussion.

Ist Natanjahu gleichzusetzen mit (allen) Israelis?

Ich zitiere Angehörigen-Vertreter.

Danke für deinen Diskussionsbeitrag.

Skywalker17  02.09.2024, 09:56
@stufix2000

Natürlich sind die Interessensvertreter der Geiseln ausschliesslich für die Befreiung der Geisel in allererster Linie.

Das wussten die Terroristen als sie Geiseln nahmen und hofften so, die Israelis zu allem erpressen zu können, wegen den Geiseln.

Nun hat sich Israel aber nicht auf Erpressungen eingelassen und hat auch den unmenschlichen Trick der Hamas sich zwischen Zivilisten zu verstecken, nicht berückssichtigt. Pech für die Terroristen.

Auch andere Länder lassen sich nicht durch Verbrechen erpressen. Das führt nämlich zu immer weiteren Erpressungen.

stufix2000 
Beitragsersteller
 02.09.2024, 10:05
@Skywalker17

Was dann in einer Spirale der Gewalt mündet oder zu schwerwiegenden Kriegshandlungen führen kann.

Frage: Ist Israel in den letzten 11 Monaten sicherer geworden?

Auswärtige Amt:

Vor Reisen nach Israel und in die Palästinensischen Gebiete wird gewarnt. 
Deutsche Staatsangehörige, die sich derzeit im Gazastreifen oder im Westjordanland aufhalten, sollten – sofern möglich - ausreisen. 

Israel befindet sich weiterhin formell im Kriegszustand.


Skywalker17  02.09.2024, 10:09
@stufix2000

Ja, ist es. Wenn sie nämlich nichts gemacht hätten, oder nie die Angriffe erwidert hätten, dann gäbe es Israel heute nicht mehr.

Die vielen, vielen Friedens-Verhandlungen, die es ja auch gab, scheiterten immer.

Denn nicht vergessen stufix. die Hauptziel der Palästinenser und ihren Nachbarn ist, Israel zu annektieren um einen Islamische Staat daraus zu machen und wie sollte es anders gehen, die Juden zu töten. 7,5 Millionen.

stufix2000 
Beitragsersteller
 02.09.2024, 10:13
@Skywalker17

Die Palästinenser sind nicht Hamas und Netanjahu nicht Israel.

Haben nicht die Extremen auf beiden Seiten übernommen?

Skywalker17  02.09.2024, 10:22
@stufix2000

Die Hamas sind nach eigenen Angaben 70.000 Palästineser. Und inzwischen weiss jedes Kind, dass die Hamas einen grossen Rückhalt in der Bevölkerung hat.

Als die Hamas 2006 mit grosser Mehrheit gewählt wurde, hatte die Hamas in ihrer Verfassung als Hautziel die Juden zu töten und Israel zu annektieren. Alle wussten das also.

stufix2000 
Beitragsersteller
 02.09.2024, 10:45
@Skywalker17

Die Menschen, die heute sterben waren zum Teil also 2006 noch nicht geboren.

Viele haben nicht gewählt.
Hamas wurde auch mit Hilfe Israels aufgebaut, also kann Israel auch wieder am Rückbau helfen. Es muss eine Lösung her. Das fordern ja auch ranghohe Militärs. Und viele Israelis wie man heute eindrucksvoll sehen kann.

Skywalker17  02.09.2024, 10:59
@stufix2000
Die Menschen, die heute sterben waren zum Teil also 2006 noch nicht geboren.

Ja, diese Ausrede haben ich hier schon oft gelesen.

Jemand der

18 war ist heute 36

wer 25 war, ist heute 43

wer 50 war ist heute 68.

Du siehst es gibt immer noch genug Menschen die heute noch leben.

Und für die Kinder sind deren Eltern verantwortlich.

Verantwortlich ist Israel nicht. Und die Hamas waren damals ja noch keine Terroristen.

Was soll ein Rückbau sein?

Such die Lösung bei den ständigen Angreifern, den Palästinensern und lass die Juden endlich in Ruhe.

stufix2000 
Beitragsersteller
 02.09.2024, 11:50
@Skywalker17

Siehe den Kommentar @Stelffile, den wir hier ebenso haben.
Es ist eine Diskussion und kein Angriff auf Juden. Es ging um eine eventuelle Mitschuld Netanjahus am Tod jüdischer Geiseln.
Schon vergessen?

Skywalker17  02.09.2024, 11:53
@stufix2000

Ja, das hab ich nicht vergessen.

ich frage mich nur, warum deine Dikussionen immer von der eventuellen Schuld der Israelis ausgeht?

Warum stellst du die Politk der Palästinenser nie in Frage?

stufix2000 
Beitragsersteller
 02.09.2024, 11:59
@Skywalker17

Wer sind die Palästinenser? Wer vertritt ihre Forderungen?

Die Hamas sollte das sein, aber auch die vertritt nur ihre Interessen. Vakuum wird ausgefüllt.

Die PLO, die das jahrelang gemacht hat, wollte halt Israels Regierung aus der Position der Politik weghaben. Dass dann neue extremer Kräfte die Lücke füllen, liegt auf der Hand.
Henne-Ei Problem.

Skywalker17  02.09.2024, 12:03
@stufix2000

Das ist einzig alleine das Problem der Palästineer die die Hamas unterstützen.

Dass dann neue extremer Kräfte die Lücke füllen, liegt auf der Hand.

Und macht es das besser?

Vielleicht fallen dir noch ein paar Gründe ein, warum du dich nicht mit den Verbrechen der Palästineser beschäftigen solltest.

Du hat erstaunlich viel Verständnis für Menschen,, die ein anderes Volk seit dem erstenTag an auslöschen wollen.

stufix2000 
Beitragsersteller
 02.09.2024, 12:10
@Skywalker17

Ich sage, die Extremisten auf beiden Seiten haben übernommen, daraus machst du - ich hätte Verständnis für Menschen, die das Volk auslöschen wollen.
Bisschen viel falsche Interpretation.

Du antwortest auf meine Frage, ob Israel seit 11 Monaten sicher sei:

Ja und ich: Nein.

Wir haben zwei Meinungen. Das kann man sagen.

Skywalker17  02.09.2024, 12:23
@stufix2000

Gut stufix, du wendest dich wie ein Wurm. Darauf hab ich keine Bock mehr.

Irgendwo wirst du das gesagt haben zwischen all deinen Entschuldigungen für die Palästinenser.

Ende

Obwohl natuerlich die Hamas die 6 Geiseln ermordet haben, sieht ein grosser Teil Israels Netanyahu dafuer verantwortlich dass es soweit kam, und draengt auf ein Abkommen, selbst wenn der Preis hoch ist.

Gestern abend gab es riesige Demos, so gross wie vor 1.5 Jahren als Netanyahu den Verteidigungsminister entlassen hat weil er (Wirklichkeit gewordene) Warnungen aussprach.

Heute ist Generalstreik, zentrale Strassen sind blockiert und ein grosser Teil des Landes liegt flach. Ob das Netanyahu ueberzeugt?...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

andrea77482  02.09.2024, 14:34

Richtig, deshalb heute auch der Generalstreik, der allerdings inzwischen vom Arbeitsgericht in Israel verboten wurde!!

Tag24: Israel-Krieg: Arbeitsgericht ordnet Streik-Ende in Israel an

02.09.2024 14:23

https://www.tag24.de/thema/israel/israel-krieg-3307485

Israel - Bei den größten Massenprotesten seit Beginn des Gaza-Kriegs haben in Israel Medienberichten zufolge Hunderttausende ein sofortiges Abkommen mit der islamistischen Hamas gefordert.

Nach dem Fund der Leichen von sechs Geiseln im Gazastreifen will Israels Gewerkschafts-Dachverband heute mit einem beispiellosen Generalstreik einen Tag lang das Land zum Stillstand bringen - und so den Druck auf Regierungschef Benjamin Netanjahu erhöhen, damit er einem Deal zur Freilassung der verbliebenen Geisel zustimmt.

Bei Protesten in Tel Aviv und anderen Städten kam es teils zu Zusammenstößen mit der Polizei. Laut örtlichen Medien gab es Dutzende von Festnahmen. Allein in der Küstenmetropole Tel Aviv versammelten sich nach Schätzung der Organisatoren rund 300.000 Menschen, wie die "Times of Israel" am Abend berichtete. Offizielle Zahlen gab es nicht.

Alle aktuellen Entwicklungen zum Krieg in Gaza und Israel findet Ihr hier im TAG24-Newsticker.

2. September, 14.17 Uhr: Litauen zweifelt an Einigung auf Israel-Sanktionen in EU

Der litauische Staatspräsident Gitanas Nauseda hat sich skeptisch gezeigt, dass sich die EU auf Sanktionen gegen zwei rechtsextreme israelische Regierungsmitglieder einigen kann.

"Anstiftung zum Hass ist böse, egal von welcher Seite sie kommt", sagte Nauseda nach Angaben der Agentur BNS über einen entsprechenden Vorschlag für Strafmaßnahmen, den der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell vorgelegt hatte. "Allerdings habe ich ernsthafte Zweifel an der Initiative von Herrn Borell, denn es scheint mir, dass er selbst nicht an den Erfolg dieser Initiative glaubt."

In der EU gebe es sehr unterschiedliche Länder mit unterschiedlichen Herangehensweisen an den Konflikt, sagte der Staatschef des baltischen EU- und Nato-Landes. "Und manchmal gehen diese Ansichten diametral auseinander."

2. September, 14.14 Uhr: Arbeitsgericht ordnet Streik-Ende in Israel an

Ein israelisches Arbeitsgericht hat die Gewerkschaften angewiesen, einen landesweiten Proteststreik um 14.30 Uhr Ortszeit (13.30 Uhr MESZ) zu beenden.

Die Richterin Hadas Jahalom habe eine entsprechende einstweilige Verfügung verhängt, berichteten israelische Medien übereinstimmend. Als Begründung habe sie erklärt, es handele sich um einen "politischen Streik".

Nach dem Fund der Leichen von sechs Geiseln im Gazastreifen hatte in Israel ein großer Proteststreik begonnen. Der Gewerkschafts-Dachverband hatte am Sonntag angekündigt, er wolle das Land einen Tag lang zum Stillstand bringen. Ziel ist es, den Druck auf Netanjahu zu erhöhen, damit er einem Deal zur Freilassung der verbliebenen Geiseln zustimmt. Bereits am Sonntag hatten Hunderttausende bei den größten Massenprotesten seit Beginn des Gaza-Kriegs vor fast elf Monaten ein sofortiges Abkommen mit der islamistischen Terrororganisation Hamas gefordert.

Beim Flugverkehr auf dem internationalen Flughafen Ben Gurion bei Tel Aviv kam es nach Medienberichten zu Störungen und Verzögerungen.

2. September, 11.41 Uhr: Israels Außenminister sagt, Hamas wird Preis zahlen für Mord an Geiseln

Nach dem Fund der Leichen von sechs Geiseln im Gazastreifen hat der israelische Außenminister Israel Katz eine harte Reaktion gegen die Hamas angekündigt.

"Die Terrororganisation Hamas hat sechs Geiseln brutal hingerichtet, um Angst zu säen und zu versuchen, die israelische Gesellschaft zu spalten", schrieb Katz auf X. "Israel wird mit voller Wucht auf dieses schändliche Verbrechen reagieren. Die Hamas ist verantwortlich und wird den vollen Preis zahlen."

_____________________________________________________________________________

Richtig vom Arbeitsgericht, weil Israel sich damit selber schädigt zu Lasten der Zivilbevölkerung. Außerdem werden für den Tod dieser sechs Geiseln beide Seiten die Zeche zahlen. Denn darunter ist mindestens auch ein us-Bürger laut Joe Biden. Und das werden die USA nicht ungestraft lassen.

stufix2000 
Beitragsersteller
 02.09.2024, 07:23

So wird das ja auch in der Welt berichtet, dass Netanjahu persönlich verantwortlich gemacht wird, da die Geiseln wohl noch gelebt haben, als der letzte Deal platzte oder im Sande verlief oder wie auch immer.
Es kommt wohl doch so rüber als opfert Netamjahu zu viel, um seine eigen Haut zu retten.

Steffile  02.09.2024, 07:33
@stufix2000

Ja, sicher, aber das ist auch etwas vereinfacht, weil Israel tatsaechlich vor einem Dilemma steht - ein Abkommen wuerde verminderte Sicherheit fuer Israel bedeuten, und die Freigabe dieser Geiseln kann neue Geiseln in der Zukunft bedeuten.

Haette sich die irre inkompetente Koalition, die uns in diese Situation gebracht hat, ein paar Gedanken ueber die Zukunft des Gazastreifens gemacht, waeren wir vermutlich nicht in diesem Dilemma.

Aber davon abgesehen muss praktisch gedacht werden, und die Geiseln zurueckzuholen ist Prioritaet - ohne die kann das Land nicht heilen. Sie haben keine Zeit, wie wir gestern so ausdruecklich gesehen haben.

stufix2000 
Beitragsersteller
 02.09.2024, 08:41
@Steffile

Deine Worte mögen zu Natanjahu und den seinen vordringen. Leider habe ich da meine Zweifel.

Steffile  02.09.2024, 12:47
@stufix2000

Die Nachricht gestern von den frisch ermordeten Geiseln hat etwas in Bewegung gesetzt, das vorher nicht da war - das Volk ist jetzt, wo es um konkrete Hinrichtungen und nicht die Warnung davor geht, sehr laut geworden, und ich denke/hoffe dass das einen Einfluss auf Netanyahu hat.

andrea77482  02.09.2024, 14:37
@stufix2000

Ich sag dazu: beide Seiten sind verantwortlich, sowohl die Hamas als auch Netanjahu. Denn Netanjahu hätte schon viel früher handeln und ein Abkommen schließen müssen. Aber auch die Hamas muss einsehen, dass es sie nach diesem Krieg nicht mehr geben wird und das völlig zu recht. Aber auch dieses Kriegsverbrecher- und Völkermörderkabinett in Israel wird es danach genauso nicht mehr geben. Israel braucht sehr schnell Neuwahlen. Jitzchak Herzog wäre besser für Israel. Israel braucht eine Regierung der Demokratie und der Mitte und nicht eine Regierung von Faschisten und Völkermördern.

andrea77482  02.09.2024, 14:39
@stufix2000

Richtig weil es ihm darum geht, sich der Justiz zu entziehen und weil der Schiss vor dem Internationalen Strafgerichtshof hat, weil es einen Internationalen Haftbefehl gegen ihn gibt und das zu recht. Und einen internationalen Haftbefehl sollte es auch für die ganzen globalen Unterstützer von diesem Kriegsverbrecher- und Völkermörderkabinett in Israel geben sowie gegen die Hamas und deren globalen Helfer und Helfershelfer.

andrea77482  02.09.2024, 14:39
@Steffile

Aber in diesem Fall ist die gerichtliche Anordnung zum Ende von dem Streik zu befolgen. Auch in Deutschland sind politische Streiks verboten per Grundgesetz.

Steffile  02.09.2024, 14:40
@andrea77482

Was hast du immer mit "Jitzchak Herzog wäre besser für Israel."?

Der ist schon Praesident

andrea77482  02.09.2024, 14:42
@Steffile

Von daher ist dieser Streik zu beenden und Netanjahu hat zurückzutreten und Israel braucht Neuwahlen. Aber auch die Hamas hat abzutreten und alle Geiseln bedingungslos herauszugeben. Außerdem ist die Hamas vollständig zu entwaffnen und zu demilitarisieren.

Aber Israel muss denuklearisiert werden weil Israel durch seine Nuklearwaffen zur Gefahr für den gesamten Nahen und Mittleren Osten geworden ist genauso wie alle anderen Länder mit Atomwaffen die ebenfalls eine Gefahr für die gesamte Welt sind.

andrea77482  02.09.2024, 14:50
@Steffile

Er wäre als Permierminister anstelle von Netanjahu besser. Das meine ich damit. Netanjahu uns seine faschistische Bande müssen weg.

andrea77482  02.09.2024, 14:51
@stufix2000

Korrekt. Aber ich befürchte auch, dass Netanjahu wie Pattex an seinem Sessel klebt.

andrea77482  02.09.2024, 14:52
@Steffile

Bei dem hier habe ich meine Zweifel:

Ja, sicher, aber das ist auch etwas vereinfacht, weil Israel tatsaechlich vor einem Dilemma steht - ein Abkommen wuerde verminderte Sicherheit fuer Israel bedeuten, und die Freigabe dieser Geiseln kann neue Geiseln in der Zukunft bedeuten.

Denn die Hamas muss auf jeden Fall vollständig zerschlagen werden und zerstört werden, aber OHNE weitere Leben von Geiseln zu riskieren. Und auch Netanjahu und sein Kriegsverbrecher- und Völkermörderkabinett gehören genauso weg wie die Hamas auch weggehört.

andrea77482  02.09.2024, 14:55
@stufix2000

Dann hier zum Verbot von politischen Streiks (Grundgesetz Artikel 9):

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_9.html

Grundgesetz für die Bundesrepublik DeutschlandArt 9 

(1) Alle Deutschen haben das Recht, Vereine und Gesellschaften zu bilden.

(2) Vereinigungen, deren Zwecke oder deren Tätigkeit den Strafgesetzen zuwiderlaufen oder die sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richten, sind verboten.

(3) Das Recht, zur Wahrung und Förderung der Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen Vereinigungen zu bilden, ist für jedermann und für alle Berufe gewährleistet. Abreden, die dieses Recht einschränken oder zu behindern suchen, sind nichtig, hierauf gerichtete Maßnahmen sind rechtswidrig. Maßnahmen nach den Artikeln 12a, 35 Abs. 2 und 3, Artikel 87a Abs. 4 und Artikel 91 dürfen sich nicht gegen Arbeitskämpfe richten, die zur Wahrung und Förderung der Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen von Vereinigungen im Sinne des Satzes 1 geführt werden.

______________________________________________________________________________

Hier geht es aber nicht um Arbeitskampf und nicht um Tarifforderungen, sondern hier geht es darum, Netanjahu und sein Kriegsverbrecher- und Völkermörderkabinett wegzustreiken und damit ist ein solcher politischer Streik nicht zulässig.

andrea77482  02.09.2024, 14:56
@stufix2000

Aber in England gibt es dafür die Lösung mit Misstrauensvotum, Parlamentsauflösung, Neuwahltermin und Neuwahlen. Solche Lösungen wären auch für Israel und für Deutschland und für die EU wünschenswert.

Steffile  02.09.2024, 15:01
@andrea77482

Ach so, nach deutschem Recht ist der Generalstreik in israel nicht zulaessig. Ich hoffe daran haben sie vorher gedacht! 😂

Sorry., aber ich kann doich nicht ernst nehmen und habe ehrlich gesagt auch nicht die Zeit alles durchzulesen. Aber frohes Schaffen weiterhin

andrea77482  02.09.2024, 15:02
@Steffile

Nein auch nach israelischem Recht ist es nicht zulässig in Israel. Aber auch in Deutschland ist es genauso nicht zulässig, sodass Gegenseitigkeit besteht.

Ich mag Netanyahu nicht, aber dass man die Hamas besiegen muss das ist ganz klar, so etwas darf nie wieder passieren!


stufix2000 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 17:26

Kann man die Hanas besiegen? Zu welchen Preis an eigenen Opfern und unbeteiligten Zivilisten?

Gurkensaft0815  01.09.2024, 17:49
@stufix2000

Wenn du die Hamas meinst, ja die Hamas kann besiegt werden und sie ist auch bald besiegt, der Krieg wird vorausgesetzt nur noch ein paar Monate dauern, wird also cirka Anfang nächsten Jahres zu Ende sein, weil schon cirka 70% der Terroristen neutralisiert wurden. Die IDF passt sehr gut auf, dass so wenig wie möglich Zivilisten sterben und macht auch einen tollen Job dabei.

stufix2000 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 18:08
@Gurkensaft0815

Ach so

Growing divisions between Israel’s military commanders and the civilian government over the war in Gaza spilled into the open this week, raising questions about how Israel will conduct the next phase of the war.
ÜB: Die wachsenden Meinungsverschiedenheiten zwischen Israels Militärkommandeur und der Zivilregierung im Zusammenhang mit dem Krieg im Gazastreifen traten diese Woche offen zutage und warfen Fragen darüber auf, wie Israel die nächste Phase des Krieges führen wird.

Quelle

Admiral Hagari also appeared to criticize Mr. Netanyahu’s oft-repeated call for “absolute victory” over the Palestinian armed group. “The idea that it is possible to destroy Hamas, to make Hamas vanish — that is throwing sand in the eyes of the public,” he said.
ÜB:
Admiral Hagari schien auch Netanjahus oft wiederholten Ruf nach einem „absoluten Sieg“ über die palästinensische bewaffnete Gruppe zu kritisieren. „Die Vorstellung, dass es möglich ist, die Hamas zu zerstören, sie verschwinden zu lassen – das ist Sand in die Augen der Öffentlichkeit zu streuen“, sagte er.
Skywalker17  01.09.2024, 18:47
@stufix2000

Warum fragst du das nicht die Hamas? Es hängt von ihnen ab.

Vor allem das mit den "unbeteiligten" Opfern.

Skywalker17  01.09.2024, 18:50
@stufix2000

Ich hab dich mal als ganz vernünftig angesehen.

Nun diskutierst du aber nicht mehr, sondern machst Propaganda für die Palästinenser.

stufix2000 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 19:14
@Skywalker17

Du bist auf keinen einzigen Diskussionspunkt eingegangen.
Das war ziemlich platt: frag die Hamas.

stufix2000 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 19:32
@Skywalker17

Wer war eigentlich zu erst da Likud oder die Hamas? :

Rashid Khalidi Likud 
The right of the Jewish people to the land of Israel is eternal and indisputable… therefore, Judea and Samaria will not be handed to any foreign administration; between the Sea and the Jordan there will only be Israeli sovereignty.  —Likud Party Platform, 1977

Likud Parteiplattform

Rashid Khalidi Likud 
Das Recht des jüdischen Volkes auf das Land Israel ist ewig und unbestreitbar … daher werden Judäa und Samaria keiner ausländischen Verwaltung übergeben; zwischen dem Meer und dem Jordan wird es nur israelische Souveränität geben.  —Likud-Parteiplattform, 1977

Likud-Parteiplattform

Die Hamas, die jetzt so massiv bekämpft werden muss, gibt es doch erst weil die Politik so agiert hat wie sie agierte.

Gurkensaft0815  02.09.2024, 04:58
@stufix2000

ob das denen passt, das ist unwichtig. Die Hamas muss man besiegen, und das wird bald auch so sein

stufix2000 
Beitragsersteller
 02.09.2024, 08:44
@Skywalker17

Und in der Regierung Netanjahus sitzen verurteilte Terroristen.

Man muss dich mal einen Schritt zurück gehen, wenn man etwas verändern will.

Die Geiseldeals kommen deswegen nicht zustande, weil die Meisten davon wahrscheinlich nicht mehr leben und diese Verhandlugnsmasse nur taktisch von der Hamas vorgeben wird.

Im übrigen sind sehr viele durch Geiseldeal und Befreiungsaktionen zurückgekehrt. Es scheint so als hätte er damit abgeschlossen diplomatisch, die herauszubekommen, die man noch herausbekommen könnte, aber die Frage ist ob dieses Tauschgeschäft überhaput akzeptabel wäre.

Die Betroffenheit der Angehörigen ist nachvollziehbar, aber da hat man logischerweise nie genug gemacht. Ob Bibi nun tatsächlich zu wenig versucht, oder nicht.


stufix2000 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 14:34
Die Geiseldeals kommen deswegen nicht zustande, weil die Meisten davon wahrscheinlich nicht mehr leben und diese Verhandlugnsmasse nur taktisch von der Hamas vorgeben wird.

Diese 6 haben wohl noch gelebt, bevor der durch Biden/Blinken inizierte Deal geplatzt ist.

Im übrigen sind sehr viele durch Geiseldeal

Stimmt, beim ersten erfolgreich Deal mit Waffenruhe im November kamen die meisten (ca. 100) Geiseln frei. 8 wurden seit dem lebend befreit

Von weitern 100 hat man nur die Info der IDF, dass 35 tot sein sollen.

und Befreiungsaktionen zurückgekehrt.

das waren 9!

Es scheint so als hätte er damit abgeschlossen diplomatisch, die herauszubekommen, die man noch herausbekommen könnte,

Das kann man als Israeli aber schon kritisieren, denn das war ja wohl ein Hauptziel des ganzen Angeiffs auf Gaza. Wie sonst kannst du die Toten Zuvilisten rechtfertigen?

aber die Frage ist ob dieses Tauschgeschäft überhaput akzeptabel wäre.

Für die Geiseln und ihre Angehörigen wohl schon.

Die Betroffenheit der Angehörigen ist nachvollziehbar, aber da hat man logischerweise nie genug gemacht. Ob Bibi nun tatsächlich zu wenig versucht, oder nicht.

Das unterstellen die Angehörigen und viele andere.