Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich (16) in den Knast komme?

Bergfex49  26.07.2024, 10:14

Wie sieht's aus? Willst Du in den Knast, dort eine Lehre machen und mit Abschluss wieder raus oder willst Du evtl. in betreutes Wohnung oder wieder zuhaus eingliedern?

Max2008boy 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 10:27

Also in Knast will ich auf keinen Fall, das andere weiß ich noch nicht..

4 Antworten

Knast gibt es für Minderjährige nicht. Jugendarrest hingegen schon. Und darauf wird es hier hinauslaufen. Bei der kriminellen Energie und bei den vielen Tatbeständen gleichzeitig wird man das nicht bei Sozialstunden belassen.


Kommt drauf an… wenn der tankstellentyp psychisches Trauma hat und in Behandlung sein muss unterstreicht das die Schwere der Tat. Wenn die allerdings locker damit umgehen, weil du sogar draußen auf die cops gewartet hast und es bereut hast, dann is das wieder anders zu bewerten vom Richter.

Ich denke mal du kommst noch ohne Knast rum insbesondere wenn du einen ausbildungsvertrag vorweisen kannst. Und keinen Mist mehr baust. Es kann auch helfen aus eigenem Antrieb Schon mal die anti alkoliker zu besuchen - das ist auch super vor Gericht.


ZuumZuum  26.07.2024, 10:15

weil du sogar draußen auf die cops gewartet hast und es bereut hast, dann is das wieder anders zu bewerten vom Richter.

Muß es nicht unbedingt, die Tat wurde ja vollendet. Anders sähe es aus, wenn der Täter während des Überfalles einen Rückzieher gemacht hätte. Aber so sehe ich, was den Ablauf der Tat betrifft, wenig Chancen für Milde. Anders sieht das bei der Betrachtung des persönlichen Umfeldes und der Vorgeschichte des Täters aus.

0

Richtiger Knast - nein.

Jugendarrest, betreutes Wohnen oder eine psychiatrische Einrichtung (wenns der Arzt anordnet).

Gönn dir die Auszeit. Nutz die Zeit für dich selbst und finde raus, warum alles übel ausgeht für dich. Gibt Leute die dir helfen wollen. Lass sie helfen. Lohnt sich nicht, mit 16 bereits das eigene Leben kaputt zu machen. Zu spät ist es nie, du musst eine Veränderung nur genug wollen, dann klappts auch.

Was andere "denken", soielt keine Rolle.

Einen Überfall zu begehen, ist keine Kleinigkeit.

Bespreche die Sache mit einem Anwalt, nachdem dieser Akteneinsicht hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.