Jugend verschwendet?

10 Antworten

Ich würde mich nicht daran orientieren, was "man(n)" gemacht haben sollte in Deinem Alter.

Unsere Lebenswege sind nicht nur unterschiedlich lang. Sie sind auch unterschiedlich.

Geh Deinen eigenen Weg. Nur wenn Du Dich in Deiner jetzigen Situation unwohl fühlst, solltest Du vielleicht was ändern.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir kommt es so vor, als hättes du nichts zu tun (grob gesagt kein Hobby). Ich würde empfehlen irgendein Musikinstrument spielen lernen. Dabei trifft man wirklich sehr sehr viele Interessente Leute, mit denen man angenehme und tiefgründige Gespräche führen kann (nicht immer aber oft). Du kannst dann auch in ein Band beitreten etc.

Verpasst hast du nur eins: dass du die Zeit nicht genutzt hast um herauszufinden was dir Spaß macht, wofür du die Leidenschaft verspürst.

Ich würde nicht sagen dass du sie verschwendet hast. Manche leute machen halt eher etwas für die Zukunft um später dann viel zu erleben, manche sorgen jetzt bereits dafür dass sie in der Zukunft dann nichts tun. Also man kann die ein oder andere Sache machen, die dann aber auch nicht illegal oder mit Drogen oder so enden muss.

also kurz: nein, wenn deine Jugend dir so gefällt , hast du sie nicht verschwendet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht sagen, dass du deine Jugend verschwendet hast! Jeder Mensch ist anders und man muss nicht alles in der Jugend ausprobieren! Die Welt steht dir immer noch offen und wenn du bock drauf hast, kannst du immer noch alles ausprobieren.

Ich glaube du solltest dir diesen Druck nicht machen, leb wie es dir in den Sinn kommt und nicht nach dem Motto, was habe ich verpasst! Noch steht dir alles offen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Du hast deine Jugend nicht verschwendet aber natürlich kannst du noch ein paar aufregende Dinge erleben. Dennoch denke ich das jemand wie du eher im Leben Erfolg haben wird als jemand der sich fast jeden Tag voll säuft.