Lebenszeit verschwendet?

4 Antworten

Leg das Handy beiseite, probiere neue Sachen aus, geh raus! Am besten plane auch einen Tag in der Woche, an dem du dir und deinem Körper gut tust, im Sinne von Wellness, Meditation, etc. Geh auch öfter raus, die Natur ist eine gute Quelle für neue Ideen und Inspiration. Jeder Moment ist kostbar, also mache alle zu deinen schönsten!

Hilft mir (w 15) eigentlich immer :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym12345163
Beitragsersteller

Vielen Dank

Du hast noch dein ganzes Leben vor dir, da verschwendest du gar nichts. Du solltest dir auch nicht bestimmte Interessen aufzwingen wenn du eigentlich lieber was anderes machen willst

anonym12345163
Beitragsersteller

Es ist mir mehr als bewusst, dass ich noch das ganze Leben vor mir habe, dennoch möchte ich meine Zeit nicht verschwenden und mehr Qualität in meine Lebenszeit reinbringen. Es ist jetzt nicht so, als wäre ich den ganzen Tag auf Social Media. Ich besitze nicht wirklich eins

Ich denke es wäre wirklich ein guter Anfang, wieder mit dem Fußball anzufangen. Womöglich verbessert sich dein Sozialleben dadurch auch automatisch. Es ist übrigens nichts schlimmes, wenn du introvertiert bist und dich lieber zu Hause mit dir selbst beschäftigst. Es sollte nur einen gesunden Ausgleich geben, d.h, dass du hin und wieder trotzdem etwas mit anderen Menschen unternimmst, um nicht in eine komplette Isolation abzurutschen.

Vielleicht findest du ja auch zufällig eine neue Beschäftigung, die dich erfüllt. Probier' dich doch mal aus durch verschiedene neue Hobbys, sei es eine neue Sportart oder was Kreatives.

Auf alles Fälle hoffe ich, dass du deine Zeit wertvoll nutzen kannst und wünsche dir alles Gute und Gottes Segen :)

anonym12345163
Beitragsersteller

Vielen Dank!

überlege dir: wo will ich in 4 Jahren stehen, wer will ich sein? (4 Jahre ist lt Psychologie der längste von einem Menschen überschaubare und planbare Zeitraum).

udn dann analysiere: was an dem, was ich derzeit tue, bringt mich diesem Ziel näher, was hindert mich an einer Zielerreichung? was müsste ich anders machen um das Ziel zu erreichen, und welche Ressourcen habe ich dafür?

anonym12345163
Beitragsersteller

Vielen Dank