Bin ich mit 20 denn schon alt?

9 Antworten

Wer nicht alt werden will, muss jung sterben, hat meine Omi immer gesagt!

Ich bin nu inzwischen ein Uhu 🦉. Aber da ich beschlossen habe, so zu sein wie Rotwein (ich werde nicht mehr älter, sondern nur noch besser) geht es mir eigentlich besser als in den Zwanzigern. Und ich habe festgestellt, dass man immer so alt ist, wie man sich fühlt. Na ja, jedenfalls meistens

Unter 20 war ich abhängig, unsicher und mit ultravielen Dingen überfordert. In den 20ern habe ich gelernt unabhängig und selbstständig zu sein und nun kommt immer mehr Sicherheit mit mir selbst und die Freiheit so zu leben, wie ich es möchte - ohne mir sinnlose Gedanken darüber zu machen, ob das so okay ist. Mein Gefühl mit etwas über 30: Eigentlich "lebe" ich gerade erst 12 Jahre. Das davor war nur so Vorbereitungskram. Bisherige Erfahrung: Umso älter ich werde, desto spannender wird das Leben. :)

Es werden dir nicht mehr so viele Vorschriften gemacht.

Du darfst viel selbst entscheiden.

Und wenn du die richtigen Freunde hast, kannst du jeden Tag "Party" machen.

Die meisten Prüfungen hast du wahrscheinlich auch schon hinter dir.

Hallihallo639
Beitragsersteller

Ja bin noch in Ausbildung also nächstes Jahr stehen nochmal Prüfungen an.

Ja vielleicht nicht jedenfalls Tag, aber so im großen und ganzen hab ich schon echt oft Bock auf Party.

Ich bin 51. Du schreibst:

ich bin irgendwie echt noch nicht erwachsen, ich geh noch total gerne feiern und will irgendwelche verrückten Dinge tun und all so Sachen

Ich auch! Man ist so jung wie man sich fühlt.

der Körper altert nur noch und man ist nicht mehr attraktiv

Deswegen ist Aussehen nicht alles! Man muss sich selbst mögen. Dann bleibe ich auch attraktiv.

Hallihallo639
Beitragsersteller

Ja was das Äußere angeht bin ich eben viel zu kritisch zu mir selber und es fällt mir verdammt schwer das so zu sehen auch wenn ich eigentlich weiß, dass es so ist.

Mit 20 fängt dein Leben gerade erst an. Wenn du gerne feierst, dann geh feiern. Irgendwann vergeht einem die Lust von allein und das wird auch okay sein.

Ich bin 25, habe die Zeit des Feierns hinter mir. Jetzt freue ich mich darauf, wenn ich einen Partner habe, mit dem ich eine Familie gründen kann. Denn ab da beginnt ein neuer spannender Lebensabschnitt für mich.

Hallihallo639
Beitragsersteller

Ja das denk ich eben auch. Ich bin auch schon in einer ziemlich langen Beziehung aber bei mir ändert das zum Beispiel noch nichts dran, einfach feiern zu gehen und Spaß zu haben. Ich denk einfach noch nicht an Familiengründung oder solche Dinge.

Luardya  19.06.2019, 00:02
@Hallihallo639

Musst du auch nicht. Da hast noch viele Jahre Zeit.

JETZT ist die Zeit, sich auszuleben, zu tun, was einen glücklich macht. So, dass du nicht irgendwann denkst, du hättest was verpasst.

Hey, in den USA wärst du noch nicht mal volljährig ;)