Dürfen Sanitäter das?
Ich bräuchte kürzlich die Hilfe eines Rettungswagens. Einer der Sanis, ein sehr erfahrener Mann, war sehr nett und verständnisvoll und hat mir anstelle von Unverständnis viel Interesse entgegen gebracht. Das fand ich sehr sympathisch.
Dann hat er mir eine Visitenkarte gegeben und gesagt ich könne ihn gerne anrufen wenn ich mal wen zum Reden brauchen würde.
Ich habe das dann einige Tage später wirklich gemacht. Weil ich wirklich so beeindruckt von seiner Reaktion war. Er hat mich dann zu sich eingeladen wir haben geredet und zusammen Wein getrunken und hatten mehrere wirklich schöne Abende haben uns echt angefreundet und ich habe mich sehr wohl bei uns mit ihm gefühlt.
Heute sagte mir jemand, dass sowas verboten und strafbar sei, weil er mir seine Nummer nicht hätte geben dürfen.
Stimmt das?
Aha. Und wo steht diese Strafbarkeit?
Angeblich im Stafgesetzbuch 174c angeblich
5 Antworten
Hallo,
strafbar nach §174c StGB ist es sicherlich nicht gewesen, da er dir nur deine Visitenkarte gegeben hat. Aber es mag sein, dass in den Arbeitsverträgen bei Rettungsdiensten so etwas ausgeschlossen ist. Das weiß ich aber nicht.
Ich persönlich finde es nur komisch und würde es - sehr wahrscheinlich - nicht tun. Aber wer weiß, wenn die Patientin wirklich so sympathisch ist...
Lieben Gruß
clown999
Wie sagt man hier im hohen Norden..."nicht dafür". Alles Gute
Solange er nicht während Du Hilfe benötigst mit Dir Sex hat und dadurch Deine Unerlegenheit ausnutzt sondern Du seine Nummer hattest und ihn danach (!) angerufen hast sollte das nicht das Problem sein. (Bin aber kein Jurist und kann das nicht versprechen.)
Wenn er (D)eine Notlage ausgenutzt hätte, wäre das nicht okay, aber so sehe ich da kein Problem/keine Verfehlung.
Das liegt nicht am dem Beruf sondern NUR daran das er dich sympathisch gefunden hat und einfach den Moment genutzt hat, daß er dich vielleicht wieder sehen kann ( unter normalen Umständen). So was ist für mich Schicksal, und freu dich einfach darüber. 👍😎🍀
Das ist ja Quatsch.
Es ist doch nicht unter der Behandlung geschehen, du Witzbold. Oder hat er dir im RTW unter das Höschen gelangt? Das ist damit natürlich gemeint. Und nicht, dass Gesundheitspersonal mönchisch leben müsste.
Danke