Mein Freund liebt mich nicht mehr wie früher?
Wir sind ca 3-4 Jahren zsm. Er hatte schon mehrere Freundinnen und für mich ist er mein erster freund. Es ist eine Fernbeziehung. Ich liebe ihn noch genau so wie am ersten tag aber er mich nicht. Ich glaube er hat sich zu sehr gewöhnt. Er schaut mich nicht mehr mit den selben augen an und er will nicht mehr viel schreiben und telefonieren. Und wenn wir uns mal nicht treffen können stört es ihn nicht und ich werde total emotional. Es macht mich so traurig das ich immer weinen muss deswegen. es belastet mich total es fühlt wie unerwiderte liebe an dabei weiss ich ja das er mich liebt nur das ich ihn mehr liebe wie am ersten tag. Ich weiss nicht was ich tun soll ich bin so unglücklich... egal was wir machen ich vergleiche seine art wie er früher reagiert hätte. Er meint das niemand so denkt und alle Beziehungen so werden und das ich nicht normal bin so
ich weiss nicht was ich tun soll
2 Antworten
Kurz vorweg: Dein Dnken ist ein völlig natürlicher Prozess! Du kennst ihn anders als er sich jetzt verhält und deine Intuition meldet Dir: "Achtung! Da stimmt etwas nicht."
Unser Belohnungssystem ist daran schuld. Es hat eine positive Erfahrung gemacht und will das wieder haben. Im Prinzip ist das nichts anderes, als Entzugserscheinungen.
Allerdings hat auch dein Freund ein Stück weit recht. Nach der Anfangsphase einer Beziehung nehmen die Gefühle ab. Glücklicherweise muss man damit aber nicht leben. Du kannst dem einfach entgegenwirken, in dem Du deine Beziehung richtig pflegst.
Das schaffst Du mit gewaltfreier Kommunikation, mit gegenseitiger Wertschätzung, gemeinsamen Erlebnissen und natürlich gemeinsamen Werten.
Wenn Du dazu mehr wissen willst, kann ich Dir das Buch "Love is the answer!" echt empfehlen!
Kenn ich ZU GUT…
Also kp wenn er dich net mehr liebt, dann bringt es auch net. Dann bist du unglücklich und er auch… Ich will jetzt nicht direkt trennen sagen, aber… Das würde euch beiden vllt gut tuen☹️☹️