Bin ich wirklich so wie die heutige Generation?

14 Antworten

Hallo Justizi0912👋

Und was willst du nun hören, willst ein Fleißsternchen weil du dich hervorhebst? Das gibt es nicht, sry, wenn jeder damit beginnen würde zu sagen: "Aber ich bin anders als die anderen" weißt du jeder ist anders, das ist Persönlichkeit und Individualität, egal ob man nun mit dem Strom schwimmt oder meint, man wäre ein Rebell.

Ich kann dir nur raten, dass du versuchst dir selbst treu zu bleiben und nicht so viel auf Menschen zu geben, die pauschalisieren, denn in dem Moment meint man nicht dich, sondern alle Menschen, die in dieses Alter passen und die der Person schlechte Erfahrungen beschert haben, ihre Meinung über deine Generation prägen und die ist halt schlecht in dem Fall, ich weiß nicht, was es da bringt, sich dann bei anderen die Bestätigung zu holen, dass es nicht so ist. Menschen die pauschalisieren, die sollte man ignorieren und sich selbst daran erinnern, wer man ist und sich davon nicht stempeln lassen.


Justizi0912 
Beitragsersteller
 10.06.2023, 20:49

Vielen dank für deinen guten Ratschlag!
Vielleicht hast du recht ich habe diese Frage eigentlich nur gestellt weil meine Familie teils auch den Sachverhalt zu mir sagte. Naja und da hat sich eine Unsicherheit in mir gebildet die mich zu dieser Frage geritten hat.

1

Hey, ich m15 bekomme immer von älteren Leuten als Vorurteil gesagt das ich zur heutigen Generation gehöre die alle nur Luschen sind, aber…

Ältere Leute haben nicht immer eine Ahnung davon, was sie reden. Wahrscheinlich kannten dich die meisten kaum, als solche Aussagen gefallen sind. Ich kenne da auch so einige "Luschen", die schon 60 sind.

Ich habe nicht den 0815 style wie die anderen mit Locken, nike Tekk und so,

Trends gab es schon immer. Man ist nicht schlechter, nur weil man manchmal ein bisschen Mitläufer spielt

Ich hatte eine gute Kindheit ohne Handy mit Gameboy, Dragonball, Yougi Oh Pokemon und ich habe mich jeden Tag draußen getroffen um Wilde Kerle mit zu spielen,

Ist nicht ungewöhnlich und hat auch viel damit zu tun wie die Eltern einen großziehen. Seit es Fernseher und Smartphones gibt werden die Kinder da automatisch vor abgeladen

ich bin höflich und beleidige nicht, habe einen guten Umgangston

Das ist doch gut, aber auch nicht selten.

ich war noch nie depressiv

Das ist auch gut so! Aber dafür kann man ja auch nichts. Und das gibt es bei älteren Generationen auch sehr oft, die haben nur nicht gelernt es zu benennen.

oder auf irgendwelchen Parties, habe bis jetzt ein mal Bier getrunken und rauche nicht,

Wenn ich mir die Geschichten meiner älteren Kollegen anhöre und das mit der "Jugend von heute" vergleiche, wurde früher viel mehr gesoffen und härter gefeiert als heute

ich bin loyal und hatte generell noch nie eine richtige Beziehung denn das erste mal sollte wirklich gut sein, ich achte nicht auf aussehen sondern auf innere Werte

Gut, aber nicht ungewöhnlich.

ich zocke nicht ganzen Tag sondern gehe mit Freunden in Wald Hütten bauen, ich spiele nur minecraft keine spiele wie Fortnite,

Siehe vorherige Frage. Was für Videospiele man spielt ist den Leuten außerhalb der Szene doch eh egal. Die werfen alles in einen Topf.

ich nutze nur sehr wenige Social Media Plattformen und Poste damit nichts um zu flexxen oder so,

Siehe oben.

Familie ist mir wichtig und steht vor allem, ich bin noch ehrgeizig in der Schule und Training weil ich keine Schwäche kenne und zeige

Siehe oben. Aber das mit dem Schwäche nicht zeigen finde ich eher beunruhigend.

und ich akzeptiere zwar LGBTQ aber für mich gibt es nur Mann und Frau….

Das ist doch etwas.

Also bin ich wirklich einer dieser neuen Generation?

Du bist ein ganz normaler Mensch. Pass nur auf, dass die Alten dich nicht beeinflussen. Die haben nämlich weder eine Ahnung wer du bist noch was die "neue" Generation ausmacht. Lern aus ihren Fehlern. Aber mach nicht die Gleichen.


Justizi0912 
Beitragsersteller
 10.06.2023, 20:58

Vielen Dank für die Antwort, sie hat mir weiter geholfen bei meinen Gedanken. Ich habe diese Frage gestellt, weil ich mir einfach unsicher war, da meine Familie solch Urteile über mich gesagt hat…. Aber nun habe ich eine andere Denkweise falls jemand ein weiteres mal so etwas sagt. Also bin ich einfach nur ein normaler etwas netterer Mensch als der andere (unnormale Teil) der genau das Gegenteil ist also laut meiner Interpretation der „gute“ Teil der heutigen Generation der etwas mehr ab die vorherige angrenzt?

0

Wer weiß denn wie die heutige Generation ist? Es sind alles unsere Kinder, fast meine Enkelkinder. Sie sind alle verschieden. Sie haben 2 Coronajahre hinter sich, mit großen Entbehrungen.

Und wenn dir Ältere so einen Müll erzählen, dann mache es wie die deutsche Eiche. Die juckt es nicht, wenn sich eine Sau daran reibt. Sprich, nimm solche Menschen nicht für voll und lebe dein Leben. Man muß sich nicht andauernd fragen ob das was man tut den anderen gefällt. Es wird immer einen geben der meckert.

Und es wird immer einen geben der es gut findet. Höre lieber diesem zu.

Du bist einer von denjenigen,die eine vernünftige Erziehung erhalten haben,davon gibt wenige. Bier trinkt jeder mal und den Rest müssen wir nicht wiederholen. Wichtiger ist ,das du weißt,was du willst,was du später beruflich machen willst,das du deinen Weg gehst,den Du eingeschlagen hast. Das Du weiterhin Erfolg hast. Lass die anderen Reden du bist voll in Ordnung,bleib so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher war alles besser, früher war alles gut....

Ich denke, das kennt jede Generation.

Ich habe einen Sohn und der ist so wie du dich beschrieben hast. Ein liebenswürdiger Kerl der geradeaus seinen Weg geht. Liebenswürdig, macht brav seine Schule, kümmert sich um alles. Macht uns keine Sorgen und ist verantwortungsvoll.

Kennst du den Spruch von Sokrates:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Das war 469 vor Christus!

Immer draufzuhauen, wie viel besser man früher war, find ich ziemlich schwach!

Die Jugend heute hat es auch richtig gut drauf! Vor allem in der Technik! Wahnsinn! Ich hab keine Angst vorm Altwerden bei den Jungen die wir haben.


Justizi0912 
Beitragsersteller
 10.06.2023, 21:01

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe meine Denkweise nun geändert und sollte am besten nicht mehr so sehr darauf achten was die ältere Generation über die heutige spottet. Das Urteil das von meiner Familie fiel hatte mich zu dieser Fragestellung gebracht da sich bei mir eine Unsicherheit aufgebaut hatte.

0
Gretchen911  10.06.2023, 21:06
@Justizi0912

Ich verstehe die ganzen komischen Kommentare nicht. Ich finde Euch cool und bin stolz, euch quasi großgezogen zu haben. Zuerst brauchen die Jungen die Alten und danach die Alten die Jungen. Ich hab das Gefühl, dass ich in guten Händen sein werde weil ihr seid eine echt coole Generation!

Alles richtig gemacht!

0