Warum ist die heutige Generation so Faul?

Mikaru808  09.12.2022, 17:39

Woran machst du das fest das die heutige Generation faul seie?

AlbertSalzstein
Fragesteller

zum einen weil ich selber in dieser Generation bin und und es weis weil ich es mitbekomme und man es auch über all im Internet nachlesen kann.man Müsste nur mal googeln.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, weil man kaum noch etwas mit der Hand macht. Für alles hat man Maschinen und man will höchstens schnell viel Geld verdienen, um das alles zu bezahlen.

Von Experte Udavu bestätigt

Es ist schwierig, allgemeine Aussagen über die heutige Generation zu treffen, da jeder Mensch individuell ist und unterschiedliche Erziehungserfahrungen und Lebensumstände hat. Einige Leute könnten tatsächlich als faul bezeichnet werden, aber das gilt nicht für alle. Die Gründe dafür können vielfältig sein und hängen von vielen Faktoren ab, einschließlich der individuellen Persönlichkeit, der Erziehung, der sozialen Umgebung und vielem mehr. Es ist wichtig, jeden Einzelnen als individuelle Person zu betrachten und nicht alle in eine Schublade zu stecken.

Mikaru808  09.12.2022, 17:51

Das denke ich mir auch.

AlbertSalzstein
Fragesteller

man kann es tatsächlich allgemein sagen.ich bin z.B in dieser Generation und man muss nur mal schauen wie viele Menschen gerade nach ihren Pflicht Schul Jahren sich weiterbilden weil sie eben kein Bock haben auf harte Arbeit und wissen das man wenig verdient. Die heutige Generation ist schlau aber faul. Jeder zweite studiert

Mikaru808  09.12.2022, 18:05
@AlbertSalzstein

Ich bin zwar auch laut eigenaussage Faul, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass man faul ist weil man ungern im Steinbruch arbeiten möchte und stattdessen evtl. etwas was einem auch gefällt. Das ist schon eine ganz ganz abstruse Aussage muss ich sagen.

AlbertSalzstein
Fragesteller
@Mikaru808

Das schon aber das war ja nur ein Beispiel. ich meine halt Faul im Sinne von Geld verdienen.

Mikaru808  09.12.2022, 18:14
@AlbertSalzstein

Ich finde es nicht faul, wenn man nicht für geringen Lohn arbeiten möchte. Es ist seit Beginn der Industrialisierung und damit der Lohnarbeit, abschaffung der Leibeigenschaft ect.pp. im intrinsischen Interesse der arbeitenden Klasse einen möglichst hohen Lohn für möglichst wenig Arbeit zu erhalten.

Das ist nichts ungewöhnliches. Früher stand Bildung etwa nur vermögenden offen, was sich etwa durch Bafög geändert hat so seit den 60ern. Die früheren Jahrgänge hatten lediglich nicht die gleichen Möglichkeiten sonst hätten sie doch auch so gehandelt. Ist doch schön, wenn Leute sich bilden, die Gesellschaft voran und die Wirtschaft produktiver machen möchten. Dies ist zumindest im Idealfall so. Ich finde es aber nicht so super, das oft Leute mit einer Ausbildung zum gleichen Ding (etwa programmierer oder Erzieher) weniger Geld für die gleiche Arbeit verdienen, selbst wenn sie genau so Sachqualifiziert sind, also jetzt nicht vom Abschluss her die Qualifikation sondern vom realen Können.

Pah, da hättest du mal meine Generation erleben sollen. Dagegen sind das heute alles angepasste Streber!

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Psychologie, Leben)

Wir haben das Glück in der besten Zeit an einem der besten Orte gelebt zu haben bzw. zu leben. Da kann man sich "Faulheit" leisten, bzw. wird sie mehr zum Alltag.

Leider gehen diese Zeiten wohl zu Ende und dann werden wir sehen wozu wir fähig sind, .. oder auch nicht.

ist sie nicht, das ist bullshit. Die Generation die wöchentlich demonstriert um die zukunft zu retten und du nennst sie faul weil? Weil sie nicht mehr im selben zimmer mit ihren geschwistern pennen mussten wie vor 100 jahren???

Liegt es an der Erziehung und das wir heute fast alles bekommen was wir wollen.

und das stimmt halt einfach nicht