Was würdet ihr tun wenn ihr einer Vergewaltigung beschuldigt werdet?

14 Antworten

Ich würde widersprechen.

Was sonst sollte man tun, wenn man keine Vergewaltigung begangen hat?

Und entgegen deiner Fiktion gelangt man nur dann in Untersuchungshaft, wenn ein Richter das angeordnet hat, weil aufgrund des gegenwärtig ermittelten Sachverhalts oder bestimmter Tatsachen eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass der Beschuldigte als Täter zu einer Straftat verurteilt wird und mit Flucht, Verdunkelungs- oder Wiederholungsgefahr des Beschuldigten gerechnet wird, also eine mögliche negative Beeinflussung des Verfahrens durch den Beschuldigten.

Das sind eine Menge Bedingungen, die hier erfüllt sein müssen bevor ein Richter eine Untersuchungshaft anordnet, die darüber hinaus auch noch verhältnismäßig sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Wäre mir egal weil es nicht stimmt.

Ergo würde ich wieder freigelassen werden.

Eine ehemalige Freundin hatte auch verbreitet das ich gewaltätig wäre. Das hat wellen geschlagen, soweit das sogar die Polizei bei mir stand.

Hat sich aber eben erledigt.

Ich hab mich nicht drüber aufgeregt weil sie eben einfach hysterisch war wie sonst auch immer und es eben nicht gestimmt hat.

Und voila. Es ist absolut garnichts passiert.

Das gute daran war aber folgendes.

Ich habe JEDE person die das geglaubt hat aus meinem Leben aussortiert. Da zeigte sich mir was echte freunde und falsche freunde sind.

Also streng genommen hat sie mir einen gefallen getan.


Smartass67  25.07.2024, 14:08

Dein Vertrauen in unser Rechtssystem ist leider an der Stelle völlig unbegründet.

1
ichweisnetwas  25.07.2024, 14:09
@Smartass67

Nein. Immerhin habe ich nichts bekommen. Weil ich im Recht war.

Also hat es super funktioniert

0

Ich will es einmal so ausdrücken:

Du hast hoffentlich ein relativ großes Umfeld, was dich gut kennt und dich einschätzen kann.

Männer werden nicht aus dem Nichts heraus beschuldigt, wenn sie nichts getan haben UND sie auch vorher nie ansatzweise den Anschein erweckt hatten, dass sie so geneigt sind. Weil: Eine Beschuldigung soll ja wirken und nicht wie ein Bumerang zurückkommen.

Ich kann dir nur raten einen Anwalt einzuschalten. Mehr kannst du in dem Moment nicht tun, egal ob da etwas dran ist oder nicht.

Deswegen habe ich nichts mit Menschen zu tun. Genau wegen sowas.

Ich würde mir einen Anwalt suchen und ihm erzählen, was für ein Bullshit das ist. Außerdem würde ich eine Gegenklage einreichen und sie zu Tode klagen.

Dann würde der sicherlich verlangen, dass die Frau untersucht wird. Ärzte können sehen, ob es einvernehmlicher Sex war oder nicht.


lovelylivi14  25.07.2024, 14:16
Ärzte können sehen, ob es einvernehmlicher Sex war oder nicht
  1. Nein, können sie nicht zwangsläufig
  2. Solche Spuren verschwinden. Aller spätestens nach 7 Tagen nach der Vergewaltigung bringt dir die Untersuchung nichts mehr
0