Messerangriff/ Bedrohung?
Ich würde heute mit einem sehr guten Freund 2 mal bedroht in einem sogar mit einem Messer.
Was würdet ihr machen wenn es sogar dazu kommt das ihr mit dem Messer bedroht werdet? Klar am besten wegrennen oder probieren die Bewaffnete Person abzuregen, aber wenn das nicht geht, wie würdet ihr euch wehren?
Soll ich mir ein Teleskopschlagstock kaufen oder etwas anderes?
8 Antworten
Ich würde dir zu einem Tierabwehrspray raten. Wenn du wirklich nur die "Waffe" dabeihaben willst ohne irgendein zusätzliches Training, bringst du dich mit Nahkampfwaffen eher in Gefahr als etwas anderes. Auch wenn es von Möchtegernexperten gerne anders dargestellt wird ist es für jemanden der dir körperlich deutlich überlegen ist ziemlich leicht, dir deinen Gegenstand aus der Hand zu nehmen. Mit einem Tierabwehrspray musst du auch nicht nah an die andere Person heran. Den Schlagstock halte ich für eine ziemlich schlechte Idee.
Ist aber auch nur bedingt nützlich, weil du es auch erstmal in der Hand haben musst solange der Angreifer noch weit genug weg ist.
Der Türsteher aus Hamburg weiß aber sicher genau was er damit macht und würde demnach nicht vergleichbare Fragen auf GF stellen.
Natürlich weiß es das sich auf Pfefferspray zu verlassen ist aber auch keine Option Drogenabhängige spüren kaum schmerzen
Da du die Frage ja schonmal gestellt hast, beantworte ich sie dir kurz nochmal anders:
Da du ja sagtest dass euch MEHRERE bedroht haben, kannst du Pfefferspray schonmal abschminken.
1.) Tierabwehrspray KANN effektiv sein in der Theorie, ob es in der Praxis sich genauso abspielt wie in der Vorstellung - Bleibt offen. Der Gegner kann schon zustechen sobald er sieht dass du in der Tasche rum wühlst, oder sich halt weg drehen. Das bedeutet, dass du dich nicht zu sehr auf das Spray verlassen solltest. Wie ich dir schon vorher beantwortet habe: Schlagstock fällt zu 100% weg. Das Waffengesetz in Deutschland ist einer der strengsten der Welt. Egal ob Notwehr oder nicht.
2.) Du kannst dich mit einer legalen Hand-Combat-Waffe bewaffnen ALS AUCH einem Spray. Hand-Combat-Waffen bringen dir aber nichts wenn ich deine Hand/Waffe einfach fest halte und dann auf dich einsteche. Deswegen sagte ich dir, dass dazu auch die passende Kampfkunst trainiert werden sollte.
3.) Ob du auf andere hörst, oder lieber 30.000 Euro Bußgeld mit 4 Stichwunden zahlen willst - bleibt dir überlassen.
Wie ich es machen würde: Wenn 2 Leute mit Messer auf mich zukommen, und eine Flucht ZU 100% AUSGESCHLOSSEN IST, dann gibt's keine andere Wahl außer mich durchzukämpfen. Und um auf SOLCHE SITUATIONEN vorbereitet zu sein, trainiere ich hauptsächlich bei 2 Kampfvereinen, und besuche bei Zeit und Gelegenheit verschiedene Kampfkunst-Seminare.
Bewaffnung ist egal solange du nicht weißt wie du damit umgehst.
Grausam. Du armer. Mein Beileid.
Also auf jeden Fall zur Polizei!
Was ich immer mit habe ich Pfefferspray/Tierabwehrspray. Das Zeug sprüht bis zu einem Meter.
Aber ist halt auch nicht überall erhältlich.
In Zukunft würde ich es vermeiden, nachts rauszugehen. Weil da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass niemand davon mit bekommen würde..
Also es kann jedem passieren und es gibt viele Bekloppte.
Pass gut auf Dich und Deinen Freund auf.
Ich kenne die Gruppe ja nicht… noch nie gesehen. Sollte man sich ein Schlagstock zulegen oder sowas, oder reicht tierabwehr Spray
Am besten bestell dir ein pfefferspray oder tuerabwehr Spray auf Amazone ist billig auch
Jeder der einen auf Helden gespielt hat wurde noch nie mit einem Messer bedroht.
In Wirklichkeit ist man gelähmt und weiß nicht wie man reagieren soll.
Auch wenn ich nicht immer einer Meinung bin mit der Polizei,so muss man diese einschalten.
Ich meine verletzt oder getötet wird man sowieso. Es geht nur noch um die Rettung und um die Gerechtigkeit,den Täter seine gerechte Strafe zuzuführen.
Du hast das eben schon einmal gefragt. Warum doppelt?
Hier frage ich wie was ich am besten machen soll und in der anderen frage geht es speziell um Schlagstöcke und deren Voraussetzungen
Wenn es geht, dann weglaufen oder -gehen. Wenn nicht, kommt es auf die Situation an. Eine pauschale Antwort gibt es nicht. Denn mit einerm Stock, egal welcher Art, muss man auch umgehen können.
Schlagstock ist ziemlich gut ein Türsteher aus Hamburg hat jahrelang ein Stock gegen Messerstecher verwendet funktioniert ziemlich gut aber ja man braucht schon Training