Was soll man tun, wenn man Überfallen wird?

15 Antworten

hi ich war vor kurzen leider in dieser situation und das beste was du machen kannst ist die tasche oder die sachen die der täter haben will abgegeben und dich ruhig verhalten und im nachhinein direkt die polizei anrufen, wenn es möglich ist eine täter bechreibung durchgeben.

LG

Wenn Du eine Chance siehst. wehr Dich. Aber bedenke: Der Typ hat eine Waffe und keine Hemmungen. Gib ihm das Geld, Deine Gesundheit ist wichtiger

Mal ernsthaft voll viele sagen hier jetzt sie würden sich wehren! Aber das würden 90 Prozent von euch NICHT tun! Das so zu sagen ist schon was anderes! Wenn ihr euch auf einmal in so einer Situation befindet ist das was ganz anderes! Ich komm grade aus der Stadt wo mein Kumpel ausgeraubt wurde und dass war sogar für mich heftig!

Ich würde mich wehren. Denn ich habe kein Bock mir das Geld einfach so wegnehmen zu lassen. Ich wäre bereit mich zu verteidigen, wenn man jedoch Angst hat sollte man es lieber lassen. Man muss selbstbewusst sein bei einem Überfall und sich die Angst die nicht anmerken lassen. Ich bin zwar erst fünfzehn jahre alt, jedoch bin ich bereit das risiko einzugehen. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Geld geben, Sicherheitshalber Schlüsselbund in die Faust nehmen und die Schlüssel zwischen den Fingern rausschauen lassen (nur zur Not, wenn man sich wehrt sollte es auch direkt richtig und unerwartet weh tun).

Aber Grundsätzlich denke ich ist es nicht anzuraten wegen Geld, Telefon etc. seine Gesundheit oder gar sein Leben zu riskieren.

Was einen Gauner sicherlich überraschen würde wäre wenn man ihm sehr selbstbewusst gegenüber tritt und meint dass der Hase anderstherum läuft und er hat gefälligst seine Kohle rauszurücken. Aber ob das funktioniert und er dann so irritiert ist dass er das weite sucht würde ich mal nicht testen wollen. Kann mir aber irgendwie vorstellen dass das funzen könnte ^^