Mein Freund hat meiner Mutter erzählt dass er seinen Bruder mit nem Messer bedroht hat was tun?

5 Antworten

Meine Mutter will dass ich Schluss mache … was soll ich tun ?

Ich würde auf Deine Mutter hören. Sie hat einen guten Grund.

So etwas geht gar nicht. Und wer so drauf ist wird irgendwann Probleme bekommen. In die Du, wenn Du schlau bist, nicht mit hinein gezogen werden willst.

Oder Du selber wirst irgendwann die Nächste die er bedroht (und sage nicht nein, er hat es auch bei seinem Bruder getan). Willst Du dann darauf hoffen, dass er sich dann hoffentlich wieder "in der Gewalt hat" und Dir dann nichts passiert?

Die sagenumwobene Frage, aller Fragen, ... Freund(in) oder Verwandte.

Ich sag mal so, ... Blut ist dicker als Wasser. Dementsprechend tendiere ich dazu, auf die Mutter zu hören. Zumal dein Freund ja augenscheinlich keine Skrupel hat, selbst Verwandte mit Waffen zu drohen. Was glaubst du was dir eventuell blüht, die nicht mit deinem Freund verwandt ist. 😉

Wäre für mich eine red flag.

Ist aber auch etwas doof dein Freund. Ich binde meiner Zukünftigen Schwiegermutter doch so etwas nicht auf die Nase. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Wegrennen. Schnell und weit. Der Typ ist gefährlich. Und nein, du bist ihm nicht wichtiger als sein Bruder und nein, du bist nicht sicher vor ihm.

RMBias
Beitragsersteller

Aber andererseits war er damals 16 jetzt ist er 19

palusa  07.06.2024, 16:35
@RMBias

Dann geh dein Leben darauf verwetten, dass er "jetzt ja ein anderer ist". Ist schließlich deins, du kannst es sinnlos riskieren, wie du lustig bist

Und du bist dann auch irgendwann dran.

Wenn die Geschichte stimmt, dann stelle ihn zur Rede. Je nachdem was da vorgefallen ist(kann ja viel geredet werden, und nur die Hälfte stimmen) trenne dich von so jemanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Mutter hat recht; ich würde meiner Tochter auch den Umgang mit einem Messermann verbieten