Stimmt etwas nicht mit mir?
Ich habe weder interesse an Sex, noch einer Beziehung, noch Heiraten, noch Freundschaften. Ich fokussiere mich ganz auf mich selbst und sonst niemanden. Und ich fühle mich auch nicht Einsam, und fühle mic hsehr viel besser als ich noch Freunde hatte, ich empfinde Beziehungen und Freundschaften als grosse Belastung.
Und gegen Sex bin ich auch.
Was stimmt mit mir genau nicht? Oder ist das sogar von Vorteil wenn man seine ganze Freizeit praktisch nur alleine verbringt?
Du fokussierst dich ganz auf dich selbst, aber schreibst weiter unten, dass Gott für dich über allem steht? Verrückt bist du nicht, aber von Menschen verletzt.
Sie wollten mir nur schaden. Mich von Gott abbringen.
Das ist nachvollziehbar. Mit dir stimmt also alles. Aber deine Strategie des Rückzugs macht dich vlt. nicht immer glücklich.
Doch.
10 Antworten
Du bist vielleicht Assexuell, und bist vielleicht Introventiert. Wieso empfindest du Freundschaften und Beziehungen als Belastungen? Magst du einfach nicht den Stress wenn du bei Menschen bist, das du nicht weiß was du sagen sollst usw.? Dann bist du nur sehr schüchtern, und willst daher lieber alleine sein um diesen tress zu entgehen (kenn das von mir selbst). Vielleicht kommt deine Desinterressse an Sex daher das du dir einfach den ersten Schritt dazu, eine Beziehung, zu wenig überhaupt vorstellen kannst. Das ist alles nicht schlimm, erst wenn du wirklich darunter leidest. Und du kannst auch beten, das Gott dir hilft. Besonders in solchen für dich schweren Zeit kann der Herr dir besonders gut helfen.
Jeder Mensch ist anders. Mit dir ist alles okay.
eventuell hormonelle Störung
Sexueller Trieb ist eher Belastung, wenn man nicht heiraten will.
fehlende Hormone kann aber auch zu organischen Schäden führen
Es fehlt mir an nichts, ich bin nur erlöst worden.
Was heißt was stimmt mit dir nicht ?!
Also ich habe zwei Meinungen bzw. Ratschläge.
Erster Ratschlag wäre, es gibt sicherlich einige Menschen die das so mögen wie du, aber wielange ist die Frage, kann schon gut sein das du irgendwann mehr willst als nur allein.
Zweiter Ratschlag, hast du ernsthafte bedenken geh zu einem Psychotherapeuten der es mit dir gemeinsam Analysieren könnte, bzw. Psychologen.
Sowohl der eine als auch der andere sollte was von seinem Fach verstehen, speziell psychische Störungen. Ohne zu sagen das du eine hast, aber wer weiß vielleicht doch.
Ich bin komplett verwandelt seit ich zu Gott gefunden habe.
Solange du dich wohl fühlst und alles klar kommunizierst, sehe ich da kein Problem. Jeder Mensch ist anders und solange du andere Lebensinhalte hast und deinen Mitmenschen das ehrlich erklären kannst und damit glücklich bist, why not? Jeder sollte so leben dürfen, wie er will, solange er damit niemand anderen einschränkt.
Warum?