Macht Sex Freundschaft kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, Sex macht Freundschaft kaputt 82%
Nein, Sex macht nix kaputt 18%

7 Antworten

Nein, Sex macht nix kaputt

Sex an sich macht nichts kaputt.

Es kommt auf die direkt beteiligten Personen an, auf ihre jeweilige Erwartungshaltung - und auf ihren Umgang miteinander.

Wenn sich innerhalb einer Freundschaft ein gemeinsames sexuelles Erlebnis ergibt, dann ist das eben so. Bewertet einer (oder sogar beide gleichermaßen) dieses sexuelle Erlebnis als "mies", steht es ihnen frei sich entweder im Anschluss daran darüber zu unterhalten - oder auch nicht - um gemeinsam zu entscheiden wie es nun weitergehen wird mit ihnen.

Sie "können" weitermachen wie bisher, wenn sie Interesse daran haben und die eine gemeinsame sexuelle Erfahrung nicht dauernd auf den Tisch bringen a la "das war ja soooo schlecht".

Anders siehts dann schon aus wenn einer von beiden aufgrund des Sex davon ausgeht das sich aus dieser Situation nun eine Liebesbeziehung entwickeln könnte - und die andere beteiligte Person es nur als einmaligen Ausrutscher betrachtet.

So etwas habe ich mal selbst erlebt. ONS mit einem (bis dahin) einfach nur guten Kumpel. Ich fand dieses Erlebnis eher "mau" und wollte es definitiv nicht nochmal wiederholen.... er hätte alleine wegen dieses Erlebnisses gerne eine Beziehung gestaltet aus der Freundschaft. Ich sah damals nur die Möglichkeit, ihm zu sagen "Sorry, mir ist unsere Freundschaft so wichtig.... ich sehe sie in Gefahr wenn wir künftig auch noch weiter Sex haben oder gar eine Beziehung versuchen". Klar, ich hätt auch sagen können "Kumpel, ich kann gut mit dir chillen, du bist echt klasse.... aber den Sex von uns beiden fand ich grauenhaft" - nur, wer wäre so fies und würde es so knallhart und offen präsentieren?

Nein, Sex macht nix kaputt

Aus eigener erfahrung: ich bin seit jahren singel aber schlafe mit verschiedenen freundinen gelegentlich wenn wir lust haben und wir verstehen uns immer noch gut ich hatte auch schon situation wo ich mir dachte alter der sex war schlecht aber deswegen beende ich keine freundschaft wenn beide sich einig sind das sie sex zum spaß haben können ohne was rein zu interpretieren geht alles man sollte sich nur vorher gegenseitig klar machen ob man mehr will oder nicht ^^

Ja, Sex macht Freundschaft kaputt
  • Ja, Sexualität zerstört fast immer Freundschaften. Entweder man ist danach zusammen oder es endet -- so zeigt es die mannigfache Lebenserfahrung, Ausnahme bestätigen allenfalls die Regel.
  • Man sollte sich zwischen Freundschaft und Sexualität entscheiden.

Kaspar826  05.08.2021, 23:17

Natürlich hat jeder Mensch seine eigene Philosophie , aber zu sagen Sex zerstört die Freundschaft ist schon ziemlicher Schwachsinn , kenne das auch selbst dass eine Freundin gesagt hat wir werden nie Sex miteinander haben weil sie will unse Freundschaft nicht zerstören , nur hat sie damit unsere Freundschaft zerstört , sie meldet sich bis heute noch bei mir ob wir gemeinsam was unternehmen können und ich könne auch bei ihr schlafen , jedoch lehne ich es jedesmal ab, auf solche Freundschaften lege ich wirklich keinen Wert , würde ich solche Freundschaften wollen würde mich wahrscheinlich mein ganzer Freundes und Bekanntenkreis für nicht ganz voll nehmen

0
Kajjo  06.08.2021, 00:50
@Kaspar826

Jedem das Seine. Ich stehe zu meiner Antwort und auch dein Beispiel zeigt ja genau, was passiert, wenn einer es versucht zu vermischen.

0
Nein, Sex macht nix kaputt

Humor hilft. Hatte dass es öfteren. Kein Problem, wenn beide über sich lachen können und wissen, was "It Takes two to Tango" bedeutet. Schlechter Sex heißt nur: man sollte kein Sexpartner sein.

Ja, Sex macht Freundschaft kaputt

Kann beides sein!

“war mies“ - man könnte den Vorfall einfach stillschweigend vergessen oder aber der „miesere“ lacht Uber den anderen und macht sich lustig

Denke da kommt es schwer drauf an ob danach die Freundschaft noch klappt

Genaso schlimm „war klasse“ und einer von beiden verliebt sich für den anderen war es nur Sex - Freundschaft vorbei