Wieso kann ich keine Gefühle empfinden?

5 Antworten

Man kann auch nicht mit der Erwartung ran gehen, sich zu verlieben, dann wird das nichts. Man muss die person erst mal normal kennen lernen, ohne gleich eine beziehung als Ziel zu haben. Aus diesem Grund funktioniert online dating für mich auch nicht. Dann habe ich ein date und erwarte, dass es direkt funkt, ich bin ja da nicht um Freunde zu finden, sondern für eine Beziehung, aber mit der Erwartung funktioniert das eben nicht. Besser man lernt neue Leute bei der Uni oderso kennen oder als Freunde von Freunden, wenn man es eben nicht erwartet und sich langsam kennen lernt und dann will man irgendwann eine Beziehung und der andere vielleicht auch. So was muss sich entwickeln und das klappt nicht unter Druck.

Okay du bist 24, dann geh zur Disko und such dir einen Freund, geht auch bei deinem Hobby oder so

Viel Spaß, LG ;) ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit dem Thema Liebe / Beziehung

Wie alt bist Du denn? Und woran liegt es? Macht Dich eben keiner der Jungs von Deinen Freundinnen an? Oder machen die Dich schon an, und Du hast aus anderen Gründen, eben keine Lust zum Daten?

verreisterNutzer  18.08.2020, 13:56

wie meinst du ob mich jemand von meinen Freundinnen anmacht?

ich hab selbst genug Männer die mir täglich schreiben aber schaffe es nicht mich zu einem date zu überwinden weil ich irgendwie keine lust habe und will aber trotzdem eine beziehung..

ich habe in letzter zeit auch andere männer gedatet und hab es nicht geschafft gefühle für jemanden zu empfinden

FuHuFu  18.08.2020, 14:59
@verreisterNutzer

Nun ja, wenn Du es nicht schaffst, einen Mann auch für Dich zu interessieren, dann musst Du Dich schon fragen, ob das nur an Dir liegt, oder an den Männern. Da Du ja von Dir selbst aus keine Gefühle entwickelst, würde ich mal das zweite vermuten. Liegt es doch an Dir, dass Du versteckt homo- oder transsexuell bist? Dann brauchst Du etwa Psychotherapie, um mit dem Gefühl besser klar zu kommen.

verreisterNutzer  18.08.2020, 15:52
@FuHuFu

Nein daran liegt es nicht..hatte bis vor einem halben Jahr eine ernste Beziehung und war total verliebt..die trennung hat mich total fertig gemacht..

FuHuFu  18.08.2020, 16:15
@verreisterNutzer

Na ja, irgendwie hat Dich diese Erfahrung aber total 'runtergezogen. Oder sie hat Deine Erwartungen zu hoch geschraubt. Kann es sein, dass Du innerlich immer noch an der alten Beziehung festhältst? Und deshalb auch nicht bereit für eine neue Bindung an einen anderen Mann bist?

Vielleicht würdest du ja etwas für mich empfinden.

Moment mal...

Besitzerin von 6 Pferden? Gläubig? Borderlinerin?
Ich passe.

verreisterNutzer  18.08.2020, 13:58

Ich kann nichts dafür dass ich Borderline habe

die Pferde gehören meiner Tante und meinem Onkel

und ja ich bin gläubig und stolz drauf

Einfach mal den A.. hochkriegen und mit einen der extrem vielen Typen ausgehen. Sonst wird das nix ;-)

verreisterNutzer  18.08.2020, 19:14

ja aber keiner davon gefällt mir...

Eradikator  18.08.2020, 19:32
@verreisterNutzer

Dann musst du dich woanders umschauen. Wenn dir ein y-Chromosom-Träger z.b. im Supermarkt auffällt, dann schnapp ihn dir ;-)