Wusstest du schon, dass ein guter oder schlechter Umgang mit einem Tier dafür sorgen kann, dass man in die Hölle oder in‘s Paradies kommt?
20 Stimmen
In welche Klasse gehst du gerade?
Ich bin 54 Jahre alt und selbstständig. Was soll deine dumme Bemerkung?
8 Antworten
Es gibt weder Himmel noch Hölle.
Aber auch ohne die Angst vor der Hölle, sollte sich jeder zivilisierte Mensch respektvoll seinen Mitgeschöpfen gegenüber verhalten. Das sollte selbstverständlich sein, auch ohne dass es mal irgendwann aufgeschrieben wurde.
Wer so etwas WEISS hat den Bezug zur Realität verloren.
Das ist ein Zirkelschluß.
Die Schöpfung von einem Schöpfer, der die Schöpfung geschöpft hat, die von einem Schöpfer geschöpft wurde.
Beweise, daß es eine Schöpfung ist!
Du weißt, daß Kissen von Menschen gemacht werden, weil Kissen weder auf Bäumen wachsen, noch in Bergwerken abgebaut werden. Wahrscheinlich hast du auch schon gesehen, daß Kissen genährt wurden.
Aber selbst dann weisst du nichts von diesem schöpfer ausser das es ihn gibt.
Die Hölle oder das Paradies darf man sich aber nicht bildlich vorstellen. Es ist nur so, dass man durch schlechte Taten nach dem ungeschriebenen Gesetz des Karma bestraft wird. Actio gleich reactio. Und sei es nur, dass man ein schlechtes Gewissen bekommt. Das ist auch in gewisser Weise eine Art von Hölle. Betrachtet man sich im Spiegel, wird man sich nicht mehr so wie vorher gefallen.
PASSPORT - "Man In The Mirror"
Das Video werde ich mir nicht ansehen. Karma gibt es nicht. Hölle und Paradies existieren
Es gibt keinen Himmel und auch keine Hölle. Moral ist von Menschen gemacht. Früher war es moralisch vertretbar jemanden mit einem Schwert den Kopf abzuhacken.
Ich kann dir sagen, dass man im Christentum nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, das ewige Leben bekommt. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies. Gute Taten sind laut einer Bibelstelle nicht unwichtig, aber man kann sich dadurch das Leben im Paradies nicht verdienen.
Wer Gott liebt, der will sich freiwillig an seine Gebote halten und mit schlechten Taten aufhören. Man hält sich also nicht an die Gebote, da man Angst vor Strafe hat, sondern man hält sich an die Gebote, da man sie für sinnvoll hält und aus Liebe zu Gott sich an seine Gebote halten möchte.
Du bist von Menschen, die dir Falsches erzählt haben, in die Irre geführt worden. Allah möge dich rechtleiten.
Ja, schön an Jesus Christus glauben, fleißig Tiere foltern und so in den Himmel kommen. Ein tolles Christentum ist mir das. Nein danke! Bleibt weg mit damit!
Ich stehe auf dieses Christentum: An Christus und sein Evangelium glauben, die Gebote Christi zum und so in den Himmel kommen.
Du wurdest von Menschen, die dir falsche Dinge lehrten, in die Irre geführt. Möge Allah dich rechtleiten.
Wenn ich ein Kissen sehe, weiß ich, dass das mal jemand zusammengenäht hat. Wenn ich die Schöpfung sehe,weiß ich, dass es einen Schöpfer gibt. Aber das ist etwas zu hoch für manche……………