Himmel und Hölle auf Erden?

9 Antworten

Noch ist die Erde bunt durchmischt.

Aber ich kann mir vorstellen, daß irgendwann eine totale Trennung erfolgt, bei der dann solche, die sich der Vernunft zuwenden und ethische Werte als höchstes Gut betrachten, ihre geistigen Fähigkeiten voll nutzen und in einem relativ kleinen Gebiet zufrieden leben, und daß eine andere Gruppe, die sich dem Unsinn verschrieben hat und sich durch einen verstümmelten Charakter auszeichnet, in einem recht großen Gebiet wohnt, in dem jeder jedem das Leben zur Hölle macht.

Erste Ansätze dazu gibt es schon heute zur Genüge.

Aurina
Beitragsersteller

Erkläre mir das mit dem geistig verstümmelten Charakter mal bitte, also wie du das meinst!?

Dxmklvw  24.02.2019, 13:41
@Aurina

Der Charakter eines Menschen bestimmt, welchen Weg er geht. Das kann ein Weg in Erkenntnis und Erfolg und Zufriedenheit sein (was gegenwärtig noch durch solche mit verstümmeltem Charakter meistenteils verhindert wird), es kann aber auch (z. B. bei Habgier, Neid, Verlogenheit, Menschenverachtung usw.) auch ein Weg in den Abgrund und des fortgesetzten Mißerfolgs und Horrors sein.

Gegenwärtig leben Menschen mit derart verstümmelten Charakter häufig noch in Wohlstand, was aber auf dem Rücken anderer erreicht wird. Wenn solche Menschen völlig unter sich leben müßten, dann wäre der eine des anderen Teufel, was so weit gehen kann, daß derartige Typen es sogar als Erlösung empfinden würden, wenn sie ihre Nahrungsmittel aus einer Müllhalte heraussuchen dürften.

Du musst selbst wissen was du denkst.

Manche leute glauben auch nicht an gott

Aurina
Beitragsersteller

Ich wollte das ja auch von Leuten wissen, die es wissen!!!

Ich habe oftmals den Eindruck, dass wir Menschen zum Teil schon auf Erden durch die Hölle gehen müssen. Zumindest streckenweise.

sinngemäß ist das leider korrekt

aber Leid im Leben ist keine Strafe durch eine "höhere Macht", sondern meistens einfach nur Pech durch Genetik und äußere Umstände

Was sagt die Bibel dazu?

keine Ahnung und das interessiert mich auch nicht

dazu empfehle ich dir ein Bibelforum

Aurina
Beitragsersteller

Warum durch durch Genetik?

Aurina
Beitragsersteller
@Schrottifix

Ach Quatsch! Was soll diese blöde Frage! Erbkrankheiten können durch Genetik weitergegeben werden. Glück zu haben oder nicht steht da sicherlich nicht drin.

Also belege mir bitte deine Aussage!?

Schrottifix  24.02.2019, 13:25
@Aurina

sorry, warst du im Bio-Unterricht krank...?

ich kann dir nicht die einfachsten Grundlagen erklären...

nicht nur Erbkrankeiten, sondern die normale körperliche Ausstattung und auch die neuro-psychologische Ausstattung des Gehirns sind (zumindest zu einem gewissen Teil) genetisch bedingt...

Aurina
Beitragsersteller
@Schrottifix

Wenn man was behauptet, dann sollte man das auch begründen können. Ganz einfache Regel. Hättest du meine Frage aufmerksam gelesen, geht es hier nicht um Glück (Glücklichsein) sondern um Schicksalsschläge und dergleichen. Ich bin in der Regel ein optimistischer, ausgeglichener Mensch und trotzdem hatte und habe ich mit so genannten Schicksalsschlägen zu kämpfen. Zudem liegt mein Bio Unterricht Jahrzehnte zurück.

Schrottifix  24.02.2019, 13:32
@Aurina

DAS

IST

ALLGEMEINWISSEN

VON

MENSCHEN

DIE

SCHULE

BESUCHT

HABEN

Aurina
Beitragsersteller
@Schrottifix

Gut, aber warum gehst du dann nicht auf meine Frage ein? Oder hast du den Bio Unterricht geschwänzt?

Schrottifix  24.02.2019, 13:40
@Aurina

weil das Kindergarten ist...

ich erkläre dir hier auch nicht, dass man Kartoffeln kochen sollte, bevor man sie isst... das ist Allgemeinwissen... unterstes Niveau

wenn dich Wissenschaft wirklich interessieren würde und nicht nur der Religionskram, dann hättest du auch schon längst selbst geoogelt um dein Wissen aufzufrischen oder zu erweitern...

himmel und hölle sind in den menschen drinnen.