Kommen Aleviten ins Paradies?

8 Antworten

Religiöse praktiken sind sowie praktiken sind meistens kultureller herkunft und wurden dem Islam zugeschrieben. Die araber hatten schon lange vor dem islam kopftuch und schleier. Lies dir mal den Koran auf deutsch durch und nutze es als deine persönliche navigation ins Paradies! Das erste was unserem Propheten überliefert wurde, war das wort "lies" (lesen). Bild dir stets deine eigene meinung!

Liebes Mädchen,

ob du ins Paradies kommst oder nicht, das hängt einzig und allein von und dem Leben, dass du führst ab.

Wenn du mit "beten" das Herunterleiern von irgendwelchen Formel verstehst (die von Menschen für Menschen gemacht worden sind) ... dann nützt dir ein solches Beten vor deinem Gott nichts ...!

Gott sieht in dein Innerstes, er weiß und sieht alles was du denkst und was du tust. Wenn du dich bemühst, ein gutes Mädchen zu sein ... wenn du mitleidest, wenn deine Mitgeschöpfe (damit meine ich Menschen UND Tiere) leiden, und versuchst den Leidenden zu helfen, wenn du es kannst, dann gefällst du deinem Schöpfer viel, viel besser, als all die Menschen, welche mit ihrem Mund Worte formen, dies Beten nennen und in ihrem Herzen hart wie Stein sind.

Ob deine Mama ein Kopftuch trägt oder nicht, dass interessiert nur einige Menschen ... DER, DER deiner Mutter das Leben gegeben hat, für den spielt ein Kopftuch keine Rolle. Wichtig für Gott ist das, was im Kopf deiner Mutter ist ... ihre Gedanken ... Was sie auf dem Kopf trägt ... das hilft ihr beim Allmächtigen nicht.

Mache dir bitte keine Sorgen, und wenn dir jemand sagen sollte, dass du Gebetsformel sprechen musst, oder ein Kopftuch tragen, um ins Paradies zu gelangen ... dann sage demjenigen ... dass bei Gott nur das zählt, was in den Herzen und in den Köpfen der Menschen ist und sonst gar nichts!

Waldfrosch4  27.10.2015, 21:02

Eine schöne Antwort ,aber das wichtigste steht nicht drinn.

Um in den Himmel zu kommen muss der Mensch  aus christlichr Sicht vor allem Glauben .

Sonst wäre das ein sinnloser Mechanismus und der Mensch eine rein Marionette ...

Sisi2000  02.01.2015, 00:35

Endlich mal jemand der mich versteht danke für deine Antwort ! Auch wenn ich nicht gefragt hab :)

Gott ,zumindestns nicht der Christliche Gott , befördert keinen  Menschen durch einen Automatismus in den Himmel. 

Auch Blinder Gesetztes Glaube bringt uns nicht in den Himmel .Wenn das Herz kalt wie Stein ist .

Der Himmel  wird uns geschenkt ,die Arbeit hat Jesus Christus schon getan .vor 2000 Jahren auf Golgotha .

Nimm ihn an ,als das was er kam ....und auch du gehst in den Himmel ein .

Gott spricht: Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen. (Jer. 29,13f)

hi arzu12345 - also gleich ganz zu anfang: Sunniten drohen ständig mit der Hölle, alle paar Sätze, die sie reden; wenns nach denen geht, kommen alle, die keene Sunniten sind, gleich in die Hölle, die Schiiten, die Juden, die Christen, die Buddhisten, alle, die ihre Behauptungen keinen Glauben schenken. was für ein schrecklicher quatsch.

Hölle, ist n geistiger Zustand, so wie verzweifelt sein, kein Ausweg wissen, ständig bereuen, alles so was. Aber so n Zustand ist so selten, und kommt bei bei wirklich 100% schlechten menschen vor, richtige geisteskranke Schwerverbrecher, massenmörder, Plünderer, Leutequäler und menschenverfolger. N 11 jähriges Mädchen muss überhaupt keine Angst vor so was haben. Sei nett, sei fröhlich, sag am Morgen, wenn de aufstehst, heut wird n schöner guter Tag, danke lieber Gott. das wars auch schon.

Die Aleviten, die sind anders als die Sunniten: sie machen nichts so viel äusserliche Faxen, sie schmeisen sich nicht fünfmal am Tag auf die Erde und heucheln als wären sie fromme Menschen, und in ihr herz ist vielleicht bloss Hass Verachtung für die andere Menschheit.

Die Aleviten versuchen einfach, gute Menschen zu sein, und Gott in ihr Herz reinzulassen, damit er ihnen Weisheit gibt und Kraft, und ihnen den Weg zeigt. Aber dieses äusserliche Getue, als Show, das machen Aleviten nicht. Und sie lassen sich auch nicht ständig mit Hölle erschrecken. Ist genauso wie die Drohung vorn schwarzen Mann, wa? Und wenn es dir gelingt, dass de hauptsächlich n guter Mensch sein willst, denn kommste auch in Himmel, grosses Ehrenwort :)

die Hölle ist auf der Erde hier und jetzt - schau mal Videos über die Zetas in Mexiko und den Syrienkrieg an (Liveleak ab 18) - das Paradies gibt's auch auf der Erde, da wo Menschen glücklich und frei leben und sich nicht mit so etwas Angst machen ;)