Wieso glauben so viele Menschen in den Himmel/Paradies zu kommen?

9 Antworten

Wer sagt sowas? Kennst du so jemanden?
Ich bin Christ und bin mir meiner Sünden, meiner Fehlerhaftigkeit und Mängel bewusst und deshalb weiss ich dass ich keinerlei Anspruch habe in den Himmel zu kommen. Gott ist gerecht und kann das nicht zulassen. Doch durch die Vergebung aller meiner Sünden durch Jesus Christus komme ich aus Gnade Gottes alleine doch in den Himmel, so grosszügig ist Gott und so sehr liebt er uns!
Doch, Gott vergibt alle Sünden durch Jesus Christus sofern ein Mensch dieses Geschenk annimmt, das ist die einzige Bedingung. Durch die Annahme dieses Geschenkes wird der Mensch von Grund auf „neu geboren“ und es wird fortan sein grösstes Bedürfnis sein zu lieben und Gutes zu tun wo er es nur vermag.
Kein Mensch kommt durch „gute Werke“ in den Himmel denn selbst dann ist er zu schlecht um in den Himmel zu gelangen. Deshalb klappt die Idee mit der „Wiedergeburt“ im Buddhismus und Hinduismus nicht.
Wer und wieviele in den Himmel kommen weiss Gott alleine, er möchte dass alle in den Himmel kommen doch er zwingt niemanden dazu.
Gottes Liebe ist riesig und so wird er eine neue Welt erschaffen, noch besser wie diese und das Böse wird darin nicht mehr sein und darauf freue ich mich total, denn meine Heimat ist bei Gott im Himmel, doch jetzt lebe ich und habe noch einiges zu tun nach Gottes Willen.

Du bist ein freier Mensch, darum hast du auch das Recht, dich für einen Glauben an Gott oder gegen die Existenz eines Gottes zu entscheiden. Da du nicht an die Existenz eines Gottes glaubst, hast du ganz gewiss die Bibel noch nicht gelesen. Alles, was du in deinen Beitrag schreibst, sind die Folgen einer gottlosen Welt. Ohne den Glauben an einen Schöpfergott, sind die Menschen noch niedriger als die Tiere. Tiere handeln nach ihrem Instinkt und würden ohne das Eingreifen der Menschen in ihr Zusammenleben, sich prächtig entwickeln. Aber auch hier stört der gottlose Mensch das glückliche Zusammenleben der Tiere. Die maßlose Ausbeutung der Erde, wie du sie beschreibst, ist eine Folge der Gottlosigkeit der Menschen. Die Menschen haben eigentlich den Auftrag die Schöpfung zu hegen und zu pflegen, d. h. die Lebensgrundlagen und - Verhältnisse aller Menschen und Tiere zu schützen. In 1. Mose 8,21 heißt es: "Das Sinnen und Trachten des Menschenherzens ist böse von Jugend auf." Dieses Herz (Sitz von Seele und Geist) ist durch die Trennung von Gott und den Menschen entstanden. Die Folgen davon sind alle Auswirkungen, die du aufgeführt hast. Johan Wolfgang von Goethe hat einmal gesagt: "Ich fühle mich im Stande zu jeder bösen Tat, zu Ehebruch und Mord, nur die Vernunft hindert mich daran, es zu tun." Wenn du so einmal in dich hinein horchst, dann wirst du das auch bei dir entdecken. Im Brief an die Römer 1,18 schreibt der Apostel Paulus : Denn Gottes Zorn wird vom Himmel her offenbart über alles gottlose Wesen und alle Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten." Vielleicht liest du einmal dieses eine Kapitel? Im 2. Kapitel heißt es: "Darum ,o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der du richtest. Denn worin du den anderen richtest, verdammst du dich selbst, weil du eben dasselbe tust, was du richtest." Vielleicht findest du dich auch hier wieder? Alles, was ich dir hier geschrieben habe, ist das Ergebnis einer gottlosen Menschheit.

Aber genau deshalb hat der Schöpfer, von Himmel und Erde, mit uns Menschen großes Erbarmen gehabt, in dem ER, die selbst verschuldete Trennung des Menschen von Gott, durch SEIN eigenes Kommen in Jesus Christus aufgehoben. Seit dem Opfertod von Jesus Christus am Kreuz von Golgatha, wurden die Menschen wieder mit Gott versöhnt d.h. Jesus Christus hat die gesamte Sünde der Menschheit auf sich genommen. Diese Versöhnung bekommen aber nur die Menschen, die Jesus Christus als ihren Herrn und Erlöser in ihrem Herzen aufgenommen haben. Das sind aber nur ca. 2% aller Menschen. Alle anderen sind entweder in einer Religion gefangen oder, so wie du, völlig ungläubig. Das Ergebnis ist das, was du beschrieben hast. Übrigens Religionen sind die Ergebnisse von Vorstellungen von Menschen, wie Gott wohl sein könnte. Darum gibt es über 250 verschiedene Religionen. Jede hat eine andere Vorstellung von Gott. Jesus Christus ist aber kein Religionsstifter gewesen. ER hat uns das Evangelium gebracht, das ist die höchste Form von Freiheit. Die Kirchen haben aber daraus Religionen gemacht. Daher gibt es nur ca. 2% wirkliche Christen. Wenn sich ein Mensch mit so einem Thema befasst, wie du es tust, dann solltest du dich tiefer mit den Ursachen deiner Weltdarstellung befassen.

LG von Manfred

Ein Christ denkt nicht, er kommt in den Himmel, weil er ein guter Mensch ist. Er denkt, er kommt in den Himmel, weil er gläubig ist, Jesus für seine Schuld gestorben ist und er dadurch rein genug für den Himmel ist. Ein Muslim denkt nicht, er sei ein guter Mensch und kommt dadurch in das Paradies. Ein Muslim denkt, er sei zwar ein guter Mensch, aber das alleine führt nicht in‘s Paradies. Ein Muslim glaubt, er kommt durch seinen Glauben im Herzen und durch seine guten Taten in‘s Paradies.

HuiPeng
Beitragsersteller

Dann wird aber ein Muslim keineswegs ins Paradies kommen, weil er ''gute'' taten machte. Weil alle sich dafür verantworten müssen, was sie unterstützen. Wie in meinen Beispielen erwähnt. Und das kann man nicht schön reden.

BrigitteBabsi13  23.01.2024, 22:47
@HuiPeng

Das hast nicht du zu entscheiden und nicht ich. Das entscheidet Allah. Allah ist barmherzig.

HuiPeng
Beitragsersteller
@BrigitteBabsi13

Barmherzig?

Also hat er eine kleine Dilara in Chemikalien umsonst leiden lassen. Und sagt dann, es ist okay das der Täter es unterstützt hat?

Wenn sowas begnadigt wird, ist diese Gottheit ein Monster :D

BrigitteBabsi13  23.01.2024, 20:54

Du hast uns Menschen richtig beschrieben. Wir sind schlecht und böse. Sehr böse. Jeder Mensch ist böse. Gott/Aallah hat uns einen freien Willen gegeben. Ansonsten hätte er Roboter, keine Menschen. Er will sehen, wie weit wir gehen. Er lässt uns zum Beispiel absichtlich mit einem kleinen Kind allein. Oder mit einem kleinen Hund, einer Katze. Was machen wir, wenn wir einem Kind oder einem Tier etwas antun könnten? Das ganze Leben ist eine Prüfung. Gott/Allah ist barmherzig.

BrigitteBabsi13  23.01.2024, 20:46

Allah und Gott sind das Gleiche. Es gibt nur einen Gott. Christen in arabischsprachigen Ländern sagen „Allah“ und meinen Gott. Satan kann nicht Vergebung schenken. Das kann nur Gott/Allah.

Weil es den Leuten seit ihrer Geburt eingebläut wurde, von allen. Guck dieses Video mit Untertiteln, dann wird es dir klar. Man nennt die Erzählung einer Religion die "lächerliche Behauptung", ridiculous claim... das wird ein bisschen falsch übersetzt, aber im Grunde wird es klar warum es geht.

https://youtu.be/Y201QzDdzbg?si=k3H5obN3KgMAgJ4G

Es ist ja auch sehr nachvollziehbar, warum es Religionen gibt: in der Frühzeit, als Mensch zu denken begann und auch sich darüber klar wurde, dass er sterben muss, wurde die Frage nach dem Ursprung von allem wichtig. Was konnte man annehmen, wenn es keine Wissenschaft gab? Dass es ein mächtiges Wesen sein musste, und um sich zu trösten, dass dieses Wesen alle Menschen nach deren Tod zu sich nehmen werde. Na, klar doch!

Patrickson  29.12.2023, 20:36

Weshalb kamen nur die Menschen auf solche Fragen und weshalb soll es dazu keine befriedigende Antworten geben?

Das steht in "Offb.12,9" (2.Kor.11,14).

Auskunft darüber gibt Jesu "Joh.3,13".

Woher ich das weiß:Recherche