Könnt ihr mir einen Beweis geben, dass Allah schon lange vor unserer Geburt wusste, ob wir in die Hölle oder ins Paradies kommen werden?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

MxrinaFxshion33

Der einzige der rechtleiten kann ist Allah azza wa jal. Am Ende könnten wir sogar als Christen oder Götzendiener sterben, weshalb wir Muslime immer sage, Insha allah können wir als Muslime mit den Worten La ilaha Illah Allah sterben.

Wir wissen nicht wie unsere Zukunft aussieht, trotzdem weiß Allah s.w.t es. Wenn wir an den Quran glauben und an der Sunnah und diese auch praktizieren, dann sind wir bei Allah s.w.t hoch gestellt und werden belohnt.

So ist halt die Welt. Manche werden nie rechtgeleitet, weil Allah s.w.t es nicht will. Du kannst die besten Argumente bringen, auch wenn du ihn überzeugt hast. Derjenige der rechtleitet ist Allah s.w.t.

Deshalb sollten wir es wertschätzen von Allah subhana wa ta'la gerechtleitet worden zu sein! Alhamdullilah.

Wir haben die Möglichkeit die größte Belohnung zu bekommen.

Jannah.

Unsere Aufgabe ist es hier nur zu dienen. Wie wir dienen, ist uns überlassen. Trotzdem weiß Allah s.w.t wie wir dienen werden. Er s.w.t ist wahrlich der Allwissende.

„Jede Seele wird den Tod kosten. Und WIR prüfen euch mit Schlechtem und Gutem als Versuchung. Und zu UNS werdet Ihr zurückgebracht.“

Sure 21 Ayat 35

earnest  19.10.2016, 14:58

Das sind - in Antwort und Kommentar - nichts als Behauptungen.

Kandahar  19.10.2016, 15:02
@earnest

Aber herzerfrischend belustigend sind diese Texte schon. So mittelalterlich-antiquarisch. Also mich erheitert so etwas sehr.

bluestyler  19.10.2016, 15:29
@Kandahar

@ Kandahar niemand hat nach eurer Meinung gefragt.

Toleranz gegenüber Religionen hat im Netz sowieso keinen Wert mehr, normal wenn man hier auch anonym ist.

@MxrinaFxshion33

Am besten würde ich deine Frage mit , Allah weiß es am besten beantworten.

Das ist auch die richtige Antwort.

bluestyler  19.10.2016, 15:30
@earnest

@ earnest

Kann man sich erschließen, da Allah s.w.t die Eigenschaft der Barmherzigkeit und Allwissenheit u.v.m wunderschöne Eigenschaften hat. :)

bluestyler  19.10.2016, 11:42

ALLAH ta´ala ist der All-Wissende und weiß bereits, wer wahrhaft glaubt und wer es nur vorgibt, doch durch die Prüfung macht ER (s.w.t) es offenkundig, wer SEIN Diener ist und wer es nur vorspielt.

OFFENKUNDIG!

Ich denke du liegst falsch:

*"Der Weg der Seele nach dem Tod

Sehr deutlich trennt der Islam Seele und Körper. Der Körper ist die
äußere Form, die das Leben auf der Erde ermöglicht. Er stirbt und wird
verwesen. Die Seele aber ist unsterblich.

"Sprich: Abberufen wird euch der Engel des Todes, der mit euch betraut
ist. Dann werdet ihr zum Herrn zurückgebracht" (Sure 32, 11). Dieser
Todesengel, nach der Tradition mit Namen Izra'il , erscheint zur Stunde
des Todes, um die Seele vom Körper trennen. Er führt die Seele zu einem
Zwischengericht im Himmel. Hat der Mensch ein Gott wohlgefälliges Leben
geführt, wird ihm mitgeteilt, dass ihm alle seine Sünden vergeben sind.
Haben der Glaube und die Taten des Menschen vor Gott keinen Bestand,
wird die Seele beim Eintritt in den Himmel zurückgewiesen und zum
Versammlungsort der Verdammten gebracht.

Nach diesem Zwischengericht wird die Seele in den Körper des
Verstorbenen zurück gebracht. Es folgt eine Befragung im Grab; nach der
Überlieferung wie folgt:

(1) "Wer ist dein Gott?", (2) Wer ist dein Prophet?", (3) "Was ist deine
Religion?", (4) "Wohin zeigt deine Gebetsrichtung?". Kann der
Verstorbene die Fragen richtig - im Sinne des islamischen Glaubens -
beantworten, wird ihm von zwei anderen Engeln mit Namen Mubashar ("Frohe
Botschaft") und Bashir ("Verkünder froher Botschaft") die nun folgende
Zeit erleichtert. Sie verheißen ihm auch das spätere Leben im Paradies.
Kann der Verstorbene die Fragen jedoch nicht richtig beantworten, muss
er bereits im Grab Qualen erleiden, die ihm von den Engeln Munkar ("Das
Verwerfliche") und Nakir ("Das Negative") zugefügt werden.

Nach dieser Befragung folgt eine Wartezeit. Sie dauert bis zur Auferstehung am Tag des Jüngsten Gerichts."

Na dann viel Spass beim warten...

* http://www.religion-online.info/islam/themen/info-tod.html

MxrinaFxshion33
Beitragsersteller

Dafür kann ich nichts.

MxrinaFxshion33
Beitragsersteller

Nein, mit dieser Frage wollte ich einen von mir gesuchten Vers wiederfinden &I wenn dir die Frage nicht passt, dann ignoriere sie bitte.

MxrinaFxshion33
Beitragsersteller

Ich suche nach einem Vers der zeigt, dass Allah die Herzen kennt. Ich weiß dass er über alles bescheid weiß, suche den Vers für eine Freundin.

SibTiger  19.10.2016, 13:10
@MxrinaFxshion33

Ich habe auch wenig dagegen, dass Du so einen Vers suchst. Mir gefällt es aber nicht, wenn in einer Frage, hier auf der Plattform, die Existenz eines ganz bestimmten Gottes vorausgesetzt wird.

Auch wenn Du dieses vielleicht nicht beabsichtigst, erweckst Du den Verdacht, dass es Dir bei der Fragestellung in erster Linie darum geht, andere Menschen zu mit mit den Gedanken Deiner Religion zu  beeinflussen, also fasst eine Art Suggestivfrage.

MxrinaFxshion33
Beitragsersteller

Nicht zu glauben, dass es soviele Menschen da draußen gibt, die Religion anderer nicht akzeptieren. Versteht es doch, der Islam ist unser Glaube und wenn ihr was dagegen habt, dann nervt bitte jemand anderen damit.

SibTiger  19.10.2016, 11:37
@MxrinaFxshion33

@MxrinalFxshion33, wenn Du die Frage so formulierst, dass Du Deinen Gott als Tatsache voraussetzt, musst Du auf einer öffentlichen Seite, wo mehrheitlich fortschrittlicher denkende Leute vorhanden sind, mit Widerspruch rechnen.

Kandahar  19.10.2016, 11:07

Nicht zu fassen, dass heutzutage noch immer Menschen an so einen Schwachfug glauben!

Der Muslimische Glaube selbst ist der "Beweis" hierfür, Muslime glauben nämlich das Allah allwissend ist, Allwissenheit würde ja logischer Weise die Kenntnis der Zukunft einschliessen, das würde bedeuten das Allah schon bei der Erschaffung eines jeden Menschen wissen musste ob dieser in das Paradies oder in die Hölle kommen würde, was eine Prüfung was eine göttliche Prüfung vollkommen sinn frei machen würde.

Der Muslimische Glaube widerlegt sich also hier grundsätzlich selbst.

Objektive Beweise dafür das Allah irgendetwas weiss oder tut gibt es selbstredend keine, dies ist dem Umstand geschuldet das selbst Allahs Existenz eine pure Spekulation ist, die sich auf keinerlei Beweise oder Nachprüfbare Indizien stützt.

MxrinaFxshion33
Beitragsersteller

Es war auch nur ein Beispiel & erwarte nicht, dass Beispiele 1 zu 1 mit dem Hauptthema übereinstimmen, du wirst schon verstanden haben was ich mit meinem Vergleich bezwecken wollte.

MxrinaFxshion33
Beitragsersteller

Hast recht, Arbeiten in der Schule sind auch sinnfrei, da der Lehrer sich die Leistungen der Schüler sowieso denken kann.

Halbkornbrot  19.10.2016, 11:15
@MxrinaFxshion33

Ein Lehrer kann sich oft denken, wie seine Schüler in Prüfungen abschneiden, Lehrer können aber auch jederzeit daneben liegen und von Ihren Schülern überrascht werden, Allah der allwissend ist kann nicht überrascht werden und macht auch keine Fehler.

Der vergleich mit einem Lehrer Hinkt also gewaltig.

Muslimhelper  19.10.2016, 11:00

Es wusste es schon bevor er den Menschen erschuf :)

Halbkornbrot  19.10.2016, 11:08
@Muslimhelper

Ja, das stimmt ein Allwissendes Geschöpf, wie es Allah ja angeblich sein soll, müsste zu jederzeit die gesamte Zukunft kennen.

Eine Prüfung wie sie der Islam vorsieht wäre also vollkommen Sinn Frei, da Allah bereits vor der Prüfung wüsste wie sich ein jeder Mensch entscheidet.

Kennt Allah die Zukunft?

Wenn ja, dann ist alles, was geschieht, vorbestimmt, und es macht keinen Sinn, sich über richtiges oder falschen Verhalten den Kopf zu zerbrechen.

Wenn nein, dann ist Allah nicht allmächtig, denn wenn er die Zukunft nicht kennt, dann hat er zumindest keinen Einfluß auf das, was Lebewesen tun. Er kann dann allenfalls korrigierend eingreifen.

Diesen Beweis kann dir niemand geben. Du kannst es glauben, nicht wissen.

Nur eines ist sicher: Misstraue allen Menschen, die dir erzählen, dass sei gewiss so.