Welches Land wird heute mehr gehasst?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

🇷🇺 55%
🇮🇱 45%

6 Antworten

🇮🇱

Panamacity3  26.06.2024, 17:17

"Es ist einfach abscheulich, wie Israel da gegen Palästina vorgeht."

Die durch Palästinenser vergewaltigten, gefolterten und ermordeten Kinder am 07.Oktober waren aber für Dich kein Problem?

3
Karen84  26.06.2024, 17:26
@Panamacity3

Doch, aber wie hat sich den Israel bis jetzt verhalten? Etwa besser? Die Vorgehensweise ist unterste Schublade!!

2
Panamacity3  26.06.2024, 17:39
@Karen84

Das nennt man in Deinem Fall "selektive Wahrnehmung". Und noch immer kein Wort des Bedauerns zu den israelischen ermordeten Kindern. Entlarvend.....

2
Karen84  26.06.2024, 17:46
@Panamacity3

Selektive Wahrnehmung? Komisch, dass ich nicht alleine darstehe, lies dir meine Links oben durch und sag mir das ist eine selektive Wahrnehmung. Allgemein sind ALLE Kinder unschuldig, ob jetzt aus der Ukraine, Palästina, Russland oder Israel! Zu denken ich hätte weniger Mitleid mit anderen Kindern ist armselig und eher von dir Selektiv und unterstellend!

0
IsaJea  26.06.2024, 22:47
@Karen84

Ein Unrecht mit dem anderen vergleichen ist Quatsch.
Beide begehen Unrecht.

Jeder Mensch der durch Gewalt stirbt, egal ob im Krieg oder durch andere Taten, ist ein Unrecht. Da ist es mir egal ob ein Erwachsener Mensch getötet wird oder ein Kind getötet wird.

0
Karen84  27.06.2024, 07:55
@IsaJea

Hm, ein Erwachsener Mensch weiß was er macht bzw. kann sich für etwas entscheiden, aber ein Kind kann es sich nicht aussuchen wo es hinein geboren wird. Wenn du nun meinst Kinder und Erwachsene gleich zu setzen, dann müssten ja Kinder in den Krieg? Alles klar…. Lies dir durch was ich sagte zum Thema Kinder. Für mich sind ALLE Kinder gleich. Egal welcher Herkunft.

Weist du wie viel Hilfe eine Familie aus Israel erhält? Weist du wie viel eine aus Palästina erfährt? Ich meinte nicht mal den psychologischen Aspekt, sondern sogar grundsätzliches, z.B. Wasser, Nahrung. Etwas sehr ungerecht, oder? Selbst jemand aus der Ukraine erfährt mehr Menschenrechte, aber alle schauen bei Palästina weg.

0
IsaJea  27.06.2024, 08:00
@Karen84

Und deswegen ein Verbrechen mit dem anderen vergleichen und höher oder niedriger einstufen.

Ich bitte Dich. Verbrechen egal von welcher Seite bleibt verbrechen. Ich hoffe da sind wir uns einig.

Ein Erwachsener hat eventuell die Möglichkeit sich zu entscheiden, aber leider nicht immer.

Oder ist es weniger schlimm wenn ein Erwachsener Mensch getötet wird?

Menschenleben egal ob Erwachsener oder Kind ist Menschenleben. Vielleicht kann das Kind ohne den Erwachsenen gar nicht überleben.

0
Karen84  27.06.2024, 08:11
@IsaJea

Noch mal, für die die es nicht verstehen wollen: Ein Kind ist unschuldig. Ein Kind vergleichst du nicht mit einen Erwachsenen, weil das Kind absolut nichts kann, für seine Herkunft. Ein Erwachsener kann mehr entscheiden, Notfalls irgendwo weg ziehen. Das kann ein Kind nicht. In Israel haben Kinder und Erwachsene weitaus mehr Freiheiten. Wieso gibt es keine sichere Passagen in Palästina? Wieso handelt man so gegenüber Menschen? Lies dir die Artikel oben in mein Kommentar durch, die von Menschenrechtsorganisationen kommen, und evtl wirst du das Leid etwas besser verstehen können, außer du willst deine Augen schonen oder weg schauen.

Was da passiert ist eine klare Menschenrechtsverletzung, gegenüber den dort lebenden Bevölkerung. Was ich hervorhebe sind die ganz unschuldigen: die KINDER.

Schau mal was da gefordert wird und wieso und sag mir dann aber Israel. Aber Israel kann verdammt noch mal alles stoppen und nicht weiter alles zerbomben und Leid bringen!

Wer fing das an? Ja ein paar Extremisten. Wer führt das seither weiter in einer Art die Menschenverachtend ist? Israel!

0
IsaJea  27.06.2024, 08:17
@Karen84

Wer angefangen hat?
Da solltest Du mal die Geschichte bemühen seit wann der Konflikt dort unten besteht.

Ein Erwachsener ist also nicht mehr unschuldig?

Das ist eine Aussage die seines gleichen sucht.

0
Karen84  27.06.2024, 08:26
@IsaJea

Und den Rest ignorieren hm? Wenn du alles durch die Geschichte bewerten willst, stehst du in 100 Jahren noch da und begründest, weil da so viele gefallen sind dafür. Jedes Menschenleben ist wertvoll, aber das eines Kindes ist noch mehr zu schützen. Deine Meinung ist also dass ein Erwachsener unschuldig ist? Interessant. Der Erwachsene hat mehr Mittel, als ein Kind. Wenn du darüber streiten willst, streite alleine. Ein Kind wird in sein Umfeld hinein geboren. Ein Erwachsener kann es ändern.

0
kevin1905  27.06.2024, 19:33
@Karen84

Die Hamas muss vernichtet werden sonst fängt der ganze Kreis wieder von vorne an...

Diese ach so tollen Hilfsorganisationen haben nicht aber auch gar nichts gegen die ganzen Terroristen in ihren eigenen Reihen getan.

Milliarden von Geldern sind die letzten Jahrzehnte nach Gaza geflossen, was haben sie damit gemacht? Terrortunnel und Raketen.

NULL Mitleid.

Auch gäbe es für die Palästinenser eine einfache Lösung

  1. Freilassung aller Geiseln
  2. Bedingungslose Kapitulation
  3. Überstellung aller Verantwortlichen und Mittäter des 07. Oktobers
0
kevin1905  27.06.2024, 19:35
@Karen84
Und den Rest ignorieren hm?

Machst du doch mit den Jeziden, Drusen, Christen, Atheisten, Regimegegnern in Jemen, Nigeria, dem Iran und tausend anderen Orten.

Wenn man den Juden nicht die Schuld geben kann, ist es nicht so schlimm oder was?

Übrigens gemeinsamer Faktor der ganzen Verbrechen, die ich oben aufgelistet habe? Die Religionszugehörigkeit der Täter...

1
Karen84  27.06.2024, 22:03
@kevin1905

Nun, dass Religion oftmals die Ursache ist bei eigentlich der Großteil aller Konflikte dürfte nichts neues sein. Ich persönlich halte gar nichts von Märchenbücher wie die Bibel, den Koran oder sonstwas. Alles von Menschen für Menschen gemacht. Ich bin nicht für den Islam, ich bin nicht für das Christentum, ich bin gegen jegliche Form des Fanatismus. Ich bin aber für die Menschen, die Unrecht erfahren und du kannst es drehen und wenden wie du es willst. Aktuell läuft da beim Vorgehen von Israel so ziemlich viel schief. Und das tat es vor dem 07.10 genauso. Was ist denn am 08.10, 09.10, 10.10, 11.10 ...etc passiert? Recht? Wohl kaum. Religion ist nur ein Mittel aus dem Altertum, um Menschen etwas an die Hand zu geben an denen sie glauben können. Und heute noch gibt es so viele die sich von so etwas blenden lassen. Schade, aber man kann denen Ihren Glauben nicht weg nehmen, denn sonst haben sie absolut nichts mehr, nicht mal mehr Trost, weil die ganze Familie ausgelöscht ist. Was ist die Lösung? In meinen Augen die Abschaffung jeglicher Religion! Das wäre ein guter Anfang. Ohne Religion, keine Juden, keine Moslems, keine Christen, sondern nur Menschen. Aber das wird wohl eher nie passieren, und wenn dann gibt es keine Menschheit. Was heute nicht ausgelöscht wird wird morgen Rache wollen. So ist die Menschheit. Die, die am meisten zu Leiden haben sind aber nun mal die Kinder! Und nur Menschen können diese Retten. Menschen wie du und ich, aber stattdessen ist man so verbissen und denkt in seiner eigenen kleinen Welt. Dass du NULL Mitleid hast ist dein Problem, nicht meins.

0
🇮🇱

Global Israel, aus unterschiedlichen Gründen.


kevin1905  27.06.2024, 19:36
aus unterschiedlichen Gründen.

Nein, aus einem:

Antisemitsmus.

2
🇷🇺

Das kommt jetzt ganz stark darauf an, in welchem Teil der Erde du dich bewegst, aber offenbar scheint Russland (bezogen auf die Gesamtheit an Ländern) eventuell einen leichten Hauch unbeliebter zu sein als Israel, das hauptsächlich in muslimischen Staaten verhasst ist:

Bild zum Beitrag

 - (Gesellschaft, Krieg, Meinung)

Kann man so schlecht sagen.

Ich liebe die Taiga russlands und die vielen Schönheiten Israels. Ich bin lediglich mit der russischen Regierung nicht einverstanden und ihren unprovozierten Überfall auf Ukraine. An Israel's Regierung habe ich dagegen eigentlich nichts auszusetzen, denn ich hab ja schließlich diese Regierung bei den letzten 5 Wahlen mit gewählt.

Daß wir Israelis hauptsächlich von muslimischen Länder gehasst werden, interessiert mich nicht. Kann sein, daß wir Israelis mehr gehasst werden als russland, interessiert mich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobile Photovoltage bauen
🇷🇺

in beiden Fällen aber nicht die ganzen Länder sondern dessen Regierung!

Bild zum Beitrag

bzw.

Bild zum Beitrag

na ok die Hamas findet (fast) keiner wirklich "gut"!

Bild zum Beitrag

 - (Gesellschaft, Krieg, Meinung)  - (Gesellschaft, Krieg, Meinung)  - (Gesellschaft, Krieg, Meinung)