Vor wem habt ihr mehr Respekt?
Generell: Vor welchen Menschen habt ihr am meisten Respekt?
16 Stimmen
4 Antworten
Sind für mich alle gleich. Einen Extra Respekt haben für mich andere Leute verdient.
Ich habe erstmal vor allen Menschen einen grundlegenden Respekt. Ein Beruf im Medizinsektor ist in vielen Fällen für mich aber mit mehr Ehre verbunden, weil mehr Nutzen für die Gemeinschaft, als der eines Sportlers. Da macht es aber keinen Unterschied, ob der Mensch einen Doktortitel oder eine Ausbildung zum Altenpfleger hat ... (außer der Typ mit dem Dr. besteht auf den Titel und tut damit, als wäre er etwas besseres als der Altenpfleger - dann landet der bei Respekt bei mir ziemlich schnell bei Kakerlaken oder so ...)
Aber: was ich auch nicht mag: Deppenleerzeichen. Bitte schaue dir die Bildung von Komposita an!
sportler haben auch ein nutzen, beispielsweise vorbild, vor allem für jugendliche oder entertainment was wichtig ist um menschen nach der arbeit glücklich zu machen und auch das eigene Land zu pushen.
mir egal ob nun Doktore oder Fußballer, meinen größten Respekt habe ich vor meinen Eltern (speziell meiner lieben Mutter)
Definitiv von Menschen die andere Menschen durch ihre Jahre lange akademische Erfahrungen und Bildung helfen können . Die anderen sind eher für Unterhaltung der Menschen da mehr nicht , mehr machen die nicht
Ich hoffe, daß du mal in die Situation kommst, von Krankenschwestern und Pflegern betreut zu werden.
Selbst Studentin? Deine Antwort trieft geradezu vor Dünkel und Überheblichkeit, der in 'gewissen akademischen Kreisen' kursiert.
Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung hat jeder promovierte Mensch für mich einen dicken Maluspunkt, den er sich abverdienen darf, bevor ich ihn akzeptiere.
Und das gibt es auch: Dr. X.Y. sagte, er arbeite als Ingenieur in einer Amerikanischen Firma. Da spiele Dr. oder nicht keine Rolle. Daher führe er den Titel nicht im Namen.
Ich habe auch vor Krankenschwestern und Pflegern Respekt nicht nur vor Ärzte !
alle gleich? belügst du dich selber oder hast du vor einem verbrecher genauso viel respekt wie vor einem arzt