Vor welchen Berufen habt ihr am meisten Respekt?
Und warum?
16 Antworten
Als akademisch gebildeter Mensch, das gebe ich zu, habe ich immer schon den größten Respekt vor Mebschen gehabt, die durch schwere körperliche Arbeit ihren Mitmenschen helfen!
Wie zum Beispiel die im Sommer bei Höchsttemperaturen in praller Sonne in der Affenhitze täglich stundenlang schwer arbeitenden Straßenbauarbeiter, oder auch die Männer von der Müllabfuhr, oder Zimmerleute bei der Errichtung eines Dachstuhls, oder andere Bauarbeiter wie Dachdecker u. Ä. Oder auch Krankenpfleger und -schwe-stern in den Krankenhäusern, vor diesen habe ich noch mehr Respekt als vor den Ärz-ten. Oder auch vor der Polizei und den Rettungskräften. Aber auch vor den so enga-giert arbeitenden Mitarbeitern etwas beim Aldi u.a. oder auf meiner Bank, die alle miteinander ein jeder von ihnen für mich da sind und mir freundlich helfen, wenn ich mal ein Anliegen habe. Vor all diesen habe ich größten Respekt!
Die alle wesentlich weniger verdienen als ein Akademiker und dabei ein jeder von ihnen eine unverzichtbar wichtige Arbeit leistet! Ihnen allen gebührt meine größte Anerkennung und dies zeige ich Ihnen auch.
Ich habe vor diesen Menschen aber nicht nur allergrößten Respekt, ich bin ihnen auch von Herzen dankbar! Denn das, was sie für uns alle tun, kann man eigentlich mit Geld gar nicht bezahlen, so hilfreich und wertvoll ist ihre geleistete Arbeit!
Wenn ich Ihnen dann von Zeit zu Zeit mein Lob ausspreche, entgegnen sie mir alle: "Aber ich mache doch nur meinen Job! Das ist doch selbstverständlich!" Nein, es ist eben gerade n i c h t selbstverständlich! Denn sie machen ihre Arbeit mit so viel Herzblut und Engagement, dass es um Dimensionen mehr als nur eine Pflichtübung ist, denn man merkt, wie sehr ihnen ihre Arbeit am Herzen liegt und dass es ihnen ein großes Anliegen ist, ihr Bestes zu geben - und wir alle davon profitieren können!
So habe ich zu all diesen Menschen aus den Dienstleistungsberufen ein ausnehmend gutes Verhältnis, indem ich ihnen meine Wertschätzung, meinen Respekt und auch meine tiefe Dankbarkeit und Verehrung entgegenbringe und sie danken mir dies wiederum durch ihre ausnehmende Hilfsbereitschaft! Sodass wir alle uns nicht nur schätzen, sondern uns aufrichtig mögen!
In diesem Sinne Danke und liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Polizisten. Ich bin immer wieder erstaunt, dass es noch Frauen und Männer gibt, die sich das freiwillig antun. Wenn ich sehe, wie respektlos die manchmal behandelt werden und dabei auch noch professionell bleiben, kann ich nur meine absolute Hochachtung ausdrücken.
ich habe Respekt Das es noch so viele Lehrer und Lehrerinnen gibst ohne die lernen wir fast gar nix die werden von Schülern oder Eltern respektlos behandelt trotzdem machen sie weiter ihren Job
Ich habe vor jedem Beruf Respekt, alles greift wie ein Zahnrad ineinander, jeder Beruf hat seine gleiche Wichtigkeit.
Niemand sollte sich das Recht herausnehmen, andere Menschen ihres Berufes wegen zu verurteilen, weil es kein akademischer, oder höhergestellter Beruf ist.
Da hakt es leider immer noch in der Gesellschaft, dass es Standesdünkel gibt.
Größten Respekt habe ich vor Berufen, die Menschen retten, die Arbeiten verrichten, die nicht jeder Mensch machen würde, schwer körperliche Berufe, Nachtschichten, Arbeiten am Fließband, Menschen, die in Heimen arbeiten, Bestattern, Polizei, aber dennoch kann ich nicht alle Berufe aufzählen, unsere Gesellschaft funktioniert nur, wenn jedes Puzzle ineinander greift.
Vor Ärzten, Chirurgen, Notfallsanitätern…
Einfach erstmal die lange Ausbildung und dann, dass sie an lebendem Gewebe so herumschneiden können. Operieren etc..
Einfach Redpekt