Gehört die Krim für euch zu Russland🇷🇺 oder zur Ukraine🇺🇦?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ukrainisch 🇺🇦 67%
Russisch 🇷🇺 33%

13 Antworten

de jure: völkerrechtlich wohl der Ukraine

de facto: Russland


SocialSaki  16.07.2024, 17:23

Da sieht man wieder das kranke in dir. Schäm dich. De facto: gewaltvoll erobert....

1
SocialSaki  16.07.2024, 18:38
@sumi79

Aber nicht alle Menschen sind auch Menschen oder Personen 😘 gibt auch primitive

1
sumi79  16.07.2024, 19:45
@SocialSaki

Sympathie für Russland, Deutschland etc. ist nicht sinnbefreit, weil sie unterschiedliche Ursachen bzw. Gründe haben kann.

Dein Satz ist dagegen in jeglicher Hinsicht sinnbefreit.

Ein Mensch ist kein Mensch und keine Person? Sorry, aber so ein Unsinn ist tatsächlich sinnbefreit.

0
SocialSaki  16.07.2024, 19:47
@sumi79

Wenn du den Mensch als evolutionsmischmasch nimmst ergibt das keinen Sinn, aber wenn du an Menschlichkeit denkst ( was ich sehr bezweifel), dann muss nicht jeder Mensch ein Mensch sein...

Dass du sowas nicht kennst, wundert mich nicht bei deiner Putinfreundlichkeit... Nur noch Hass. Du verschleierst hier einiges und lässt es harmlos ausschauen, aber du bist gefährlich und unmenschlich... Leider. Schade, dass du nicht mal die Wahrheit einsiehst.

Geh von deinem Kurs weg und kümmer dich lieber um den Frieden In der Ukraine, also hier das ganze indirekt zu beschönigen.

1
sumi79  16.07.2024, 20:17
@SocialSaki

Das sind sehr viele haltlose Anschuldigungen gegen meine Person. Ganz besonders den Vorwurf "gefährlich" zu sein weise ich entschieden zurück. Auch die sogenannte "Putinfreundlichkeit" wurde von mir nie zum Ausdruck gebracht. Auch nicht indirekt oder durch meine Kommentare offenkundig nahe gelegt.

Ganz im Gegenteil. Den Putin und seine Politik habe ich hier schon sehr oft kritisch bewertet.

Ich wäre dir somit sehr verbunden, wenn du in Zukunft keine Unwahrheiten über meine Person verbreiten würdest.

Danke!

0
SocialSaki  16.07.2024, 20:19
@sumi79

Ich verbreite diese nicht. Ich kommunizieren direkt mit dir!

Für mich sind deine Antworten im Bezug auf dieses Thema eindeutig. Sehr gut verpackt, deutlich.

1
sumi79  16.07.2024, 20:37
@SocialSaki
Ich verbreite diese nicht. Ich kommunizieren direkt mit dir!

Doch, du verbreitest, weil diese Kommunikation öffentlich statt findet.

Für mich sind deine Antworten im Bezug auf dieses Thema eindeutig. Sehr gut verpackt, deutlich.

Deine Interpretationen meiner politischen Ansichten ist mir ehrlich gesagt egal.

Für deine oben erwähnte Behauptung hätte ich gerne explizite Beispiele von dir, die diese Behauptungen, oder besser gesagt Falschbehauptungen bestätigen.

Andernfalls kann man daraus schließen, dass du mich hier offenkundig mit voller Absicht verleumdest.

Solltest du das in Zukunft nicht lassen, verspreche ich dir das zur Anzeige zu bringen.

Ich habe kein Problem damit politische Differenzen innerhalb einer Diskussionsrunde sachlich auszutragen.

Persönliche Übergriffe und insbesonders Falschbehauptungen über meine Person, um mich öffentlich zu verunglimpfen toleriere ich dagegen nicht.

Nimm das bitte zur Kenntnis.

Danke!

0
SocialSaki  16.07.2024, 20:40
@sumi79

Verleumdung???? Dein ernst... Unglaublich. Viel Erfolg weiterhin auf deinem Weg. In einer Diskussion direkt in diese Richtung zu gehen ist ja typisch😚 deine Person ist nicht betroffen. Es ist hier dein Profil und nicht du als Mensch + deine Art fragen zu beantworten.

0
sumi79  16.07.2024, 21:33
@SocialSaki
Verleumdung???? Dein ernst...

Ja

deine Person ist nicht betroffen. 

Ist sie, weil du nicht ausschließen kannst, dass in den 7 Jahren meiner Aktivität hier einige Personen gibt, die meinen Nicknamen mit meiner physischen Person in Verbindung bringen können.

Daraus folgend bin ich hier nur bedingt anonym unterwegs.

0
SocialSaki  16.07.2024, 22:14
@sumi79

Da kann ich aber nix für.

Ich diskutiere hier mit dem sumi79 eine mögliche Kunstfigur aus dem Internet. Ich fand die Diskussion trotzdem sehr angenehm. Gute Nacht dir.

0
sumi79  17.07.2024, 01:27
@SocialSaki
Da kann ich aber nix für.

Nein. Ist aber auch irrelevant. Ausschlaggebend ist, dass du die Tatsache nicht ausschließen kannst, dass keine persönlichen Bekanntschaften innerhalb der Community bestehen können.

Davon aber mal abgesehen ist es völlig irrelevant, ob man einen Menschen oder denselben Menschen, nur unter einem Decknamen bewusst falsch beschuldigt und Unwahrheiten über ihn verbreitet. In beiden Fällen ist es verwerflich, weil hier der "Gute Name" der Person auf dem Spiel steht. Ob nun öffentlich innerhalb der deutschen Gesellschaft oder genauso öffentlich innerhalb einer Community ist völlig irrelevant. Es zählt nur die Absicht dahinter.

0
SocialSaki  17.07.2024, 01:36
@sumi79

Ich habe keine bösen Absichten... Ich sehe bei dir etwas wo ich auch direkt gegen angehe und darum geht es mir. Es geht nicht darum dich schlecht darstellen zu wollen. Wir haben ja kein persönliches Problem. Ich kenne dich nicht. Ich sehe nur in vielen Beiträge wo du verdeckt Sachen schreibst, die pro russisch zu deuten sind und in dem Fall deute ich es. Ich als Individuum. Andere sehen da vllt anders, aber durch die Likes sieht man ja auch, dass es andere so wahrnehmen. Also hat das ja vllt sich einen wahren Kern.

0
SocialSaki  17.07.2024, 01:40
@sumi79

Meine beste Freunde waren alles Russen! Liebenswerte Menschen mit sehr starken Werten... Da muss man manchmal auch das unrecht sehen und dagegen angehen. Das Putin Russland ist nicht unbedingt das Russland, was für die Russen gut ist.

0
sumi79  17.07.2024, 02:43
@SocialSaki

Öffentlches Verunglimpfen setzt immer ein bewusstes Handeln voraus. Ein "Ich sehe bei dir etwas wo ich auch direkt gegen angehe" ist eine sehr schwammige und vor allem eine unzutreffende Rechtfertigung.

Ich kenne dich nicht. Ich sehe nur in vielen Beiträge wo du verdeckt Sachen schreibst, die pro russisch zu deuten sind und in dem Fall deute ich es. 

Wie bitte?! Du darfst mir hier gerne auch nur einen einzigen Beitrag von mir verlinken, der auch nur ansatzweise in Bezug auf den Ukrainekrieg "pro russisch" gedeutet werden kann.

Davon aber mal abgesehen ist es "der Hammer", dass man jemandem "Putinfreundlichkeit", "Hass", "Verharmlosung", "Unmenschlichkeit", und sogar "gefährlich zu sein" nur aufgrund irgendwelcher "Deutungen" aus "ich weiß nicht genau was, aber ich deute mal los" an den Kopf wirft.

Sorry, aber aufgrund der Schwere dieser Anschuldigungen wirkt dein "ist nichts persönliches" hier etwas plump.

Andere sehen da vllt anders, aber durch die Likes sieht man ja auch, dass es andere so wahrnehmen. Also hat das ja vllt sich einen wahren Kern.

Nur mal so als Denkanstoß:

Am 30. Januar 1939 kündigte Adolf Hitler auf einem Parteitag die massenhafte Vernichtung der Juden an und bekam dafür umgehend sehr viele "Likes", die nicht nur von seinen Parteigenossen stammen.

Du hast deinen eigenen Kopf, also solltest du ihn benützen und nicht nur auf andere schauen.

Du bist nämlich nicht der erste, der mir so einen Unsinn vorgeworfen hat. Das sind jedoch sonst Menschen, die teilweise mehrmals täglich neue Accounts erstellen, weil ihre alten wegen sehr heftiger Äußerungen und Aufrufe gesperrt werden. Dann noch welche, die pauschal alles was sich irgendwie im entferntesten russisch anhört ablehnen und Russen als Ethnie milde ausgedrückt "nicht mögen".

Dein Profil macht dagegen einen vernünftigen Eindruck und ich finde es sehr bedauerlich auch von dir solch heftige Sachen, auch wenn nur über meine Onlineidentität zu Gesicht zu bekommen.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich das noch in Zukunft entwickeln wird.

0
SocialSaki  17.07.2024, 02:49
@sumi79

Aber kannst du konkret sagen wie du zu diesen Thema stehst? Bist du für Russland und wie stehst du zu diesem Krieg, dann kannst das ja hier klarstellen, denn ich erkenne diese Sache und das macht mich wirklich etwas sauer.

Aber wie kann es sein, dass dich viele darauf ansprechen?? Da muss ja dann was dran sein oder sind wir alle die blöden und wissen nicht was wir machen?

Ich sehe das leid auf beiden Seiten und ich würde das direkt beendet haben, ohne irgendwelche Nachteile für beide Länder, aber so geht das leider nicht... Leider!

0
sumi79  17.07.2024, 03:28
@SocialSaki
Aber kannst du konkret sagen wie du zu diesen Thema stehst? 

Ist das denn so wichtig?

Ändert es in Bezug auf Verunglimpfungen an deiner Hemmschwelle etwas, wenn du eine Person als sympathisch oder unsympathisch empfindest?

Aber nun gut. Das habe ich zwar schon sehr oft hier kundgetan, aber für dich fasse ich gerne erneut alles nochmal zusammen:

"Ich mag Russland, ich mag Russen, ihre Kultur, ihre Literatur und Kunst, ihre Gastfreundschaft und ihre Herzlichkeit.

Die aktuelle russische Außenpolitik mag ich dagegen nicht. Ich bin der Meinung, dass man keine Kriege provozieren, beginnen oder führen sollte. Ich mag nicht, was aktuell in der Ukraine geschieht und ich habe keinerlei Abneigung, Hass etc. gegenüber den Ukrainerinnen, Ukrainer. und/oder Menschen anderer Nationalitäten.

Ich bin Pazifist und verurteile jede Art von Gewalt. Ich bin gegen Herstellung, Handel und Einsatz von Waffen und bin gegen ausnahmslos alle Lieferungen von Waffen und insbesonders gegen Lieferungen von Waffen ins Kriesengebiete.

Ich bin für den Frieden und gegen den Krieg.

Ich bin für diplomatische Lösungen der Konflikte und bin gegen militärische Eskalation."

Ich hoffe, ich habe nichts ausgelassen.

Aber wie kann es sein, dass dich viele darauf ansprechen?? 

Du bist gegen Waffenlieferungen an die Ukraine? Du bist für Diplomatie bzw. Verhandlungen u. A. auch mit Russland? Du findest die verabschiedeten Sanktionen gegen Russland kontraproduktiv? Du lehnst es ab Russen und Russland pauschal zu verteufeln und sprichst dich gegen Ressentiments in diesem Zusammenhang aus? Du bist der Meinung, dass man sich mit Russland baldmöglichst wieder vertragen sollte?

Dann bist du für manche ein Putin-Troll, Russen Versteher und Ukraine-Hasser.

0
SocialSaki  17.07.2024, 09:23
@sumi79

Danke für die Erklärung. Das hört sich halt direkt anders an. Ich finde persönlich es sehr schwierig. Was würde es bringen, wenn man die Waffenlieferungen lassen würde? Würde Putin dann aufhören und die Ukraine in Ruhe lassen? Ich denke nicht.

Er hat doch schon oft Bedingungen genannt für den Frieden und dieser geht immer schlecht aus für die Ukraine und befeuert das innere Ziel von Putin.

Die Bereiche einbehalten die er schon eingenommen hat, also ukrainischer Boden und die Ukraine nicht Richtung Nato gehen lassen. Die Ukraine will frei sein ,da verstehe ich nicht, wieso ein ,,Demokrat" wir Putin etwas dagegen haben kann.

Wenn du von einem Stier angegriffen wirst, der kein halt macht und sich absolut einnehmen möchte, dann wäre es doch sehr blöd l, wenn wir dich nicht mehr unterstützen, denn der Stier könnte nach dir auch und angreifen.

Kurzes Gedankenspiel:

Erkläre mir bitte: Was passiert wenn die Ukraine morgen ihre Waffen hinlegt? Sie werden trotzdem überrannt. Nicht mit Gewalt, aber das Land wir eingenommen und der präsident wird festgenommen oder sogar getötet.

Wenn Russland aufhört, dann bleiben es zwei Länder und es ging sehr wahrscheinlich.

Du sagst selbst der Aggressor ist Russland. Sie haben den Krieg begonnen.... Da kann man doch als Ukrainer nicht einfach aufhören zu kämpfen. Genau wie du dich hier ,,verteidigt und mir mir kämpfst" machen die das auch.... Das sterben ist scheiße, aber vielen bedeutet ihre Heimat etwa. Du fühlst dich zu Russland verbunden und interessierst dich für dieses Land... Warum solltet du es dann sterben lassen, wenn du weißt der andere will dich töten?

0
sumi79  17.07.2024, 16:17
@SocialSaki
Würde Putin dann aufhören und dir Ukraine in Ruhe lassen? Ich denke nicht.

Ich denke, dass es völlig egal ist, ob eine Person A oder Person B an einem gewissen Ort das Sagen hat. Es ist mir persönlich völlig egal, ob eine Grenze an einem oder anderen Ort verläuft.

Wenn dadurch viele Menschenleben gerettet werden und viel Leid erspart wird, dann kann es mir recht sein, wenn dafür gewisse "imaginäre" Grenzen verschoben werden.

Es ist mir schon klar, dass es das Völkerrecht bzw. Recht und Unrecht gibt.

Aus meiner ethischer Sicht ist die Rettung von Menschen viel wichtiger als der Erhalt von Grenzen bzw. die Zugehörigekeit zu einer der "Seiten".

Genau wie du dich hier ,,verteidigt und mir mir kämpfst" machen die das auch....

Ich spreche niemandem das Recht ab sich zu verteidigen. Meine Meinung ist meine Meinung. Ich erwarte nicht, dass jeder meine Ansichten mit mir teilt.

Erkläre mir bitte: Was passiert wenn die Ukraine morgen ihre Waffen hinlegt? Sie werden trotzdem überrannt. Nicht mit Gewalt, aber das Land wir eingenommen und der präsident wird festgenommen oder sogar getötet.

In der Geschichte der Menschheit wurden ständig Länder überrannt und eingenommen. Viele von ihnen gibt es schon gar nicht mehr und kein Mensch erinnert sich daran, dass es sie je gab.Die Orte gibt es jedoch weiterhin als Teile der Staaten, die sie einst gewaltsam erobert haben.

Kriege passieren in Köpfen der Menschen. Und diese Köpfe tragen diese Kriege auf Schlachtfeldern aus. Weil sie diejenigen sein möchten, die bestimmen.

Es ist ein großer Irrtum zu glauben, dass diese Menschen für ihre Freiheit und ihre Werte kämpfen. Sie kämpfen allesamt für ihren Herrn bzw. das System, welche aufrecht erhalten bleiben sollen, weil einige wenige das so beschlossen haben.

Warum solltet du es dann sterben lassen, wenn du weißt der andere will dich töten?

Warum töten?

Was bringt dem Putin eine leere Ukraine?

Er will über Ukrainer herrschen und sie nicht auslöschen. Das ist nun doch etwas anderes. Andersrum wäre meine Einstellung übrigens dieselbe.

Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass ziemlich viele Russen sich endlich ein Ende des Krieges mit der Ukraine wünschen. Sie wollen sie gar nicht haben. Man hat sie belogen und sie sind nur darauf reingefallen.

0
SocialSaki  17.07.2024, 16:57
@sumi79

Kurzgefasst: die Ukraine sollte eingenommen werden, damit Leute nicht mehr sterben und es ist vollkommen normal, dass Länder von der Landkarte verschwinden?? Findest du das nicht etwas zu krass oder verstehe ich das falsch? Naja Putin will die Ukraine wahrscheinlich an Russland anhängen und dann ist die Ukraine weg.

0
sumi79  17.07.2024, 17:23
@SocialSaki

So war das nicht gemeint.

Wie ich bereits geschrieben habe sollen Ukrainer das selbst entscheiden.

Ich würde jedoch nichts verwerfliches daran finden, wenn sie sich für Landabtritte zugunsten der Menschenleben eigener Bürger und des Erhalts weiterer Territorien entscheiden würden.

Ich folgte deinem Gedankenspiel und habe meine Überlegungen dazu preisgegeben. Diese können nicht jedem "schmecken".

Ich würde es unsinnig finden, wenn die Ukraine ihre Grenzen bis zum letzten Ukrainer verteidigen würde. Was soll das bringen?

Kompromissbereitschaft finde ich ist ein deutlich effektiveres Mittel, um in gegebener Situation möglichst viel von der Ukraine zu retten.

Optimismus hatte sich für die Ukraine bisher nicht bewährt.

0
SocialSaki  17.07.2024, 17:53
@sumi79

Oder wäre es nicht besser, wenn Russland sich zurückzieht und keinen unschuldigen Menschen in seinem Heimatland tötet, um mehr Land zu bekommen? Wieso muss das ,,Opfer" eine Lösung finden?

0
sumi79  17.07.2024, 18:48
@SocialSaki

Das wäre sicherlich am Besten. Nur eben nicht realistisch. Ich denke nicht, dass die russische Seite diese Option in Erwägung ziehen wird.

0
Ukrainisch 🇺🇦

Lies dir eine geschichtliche Abhandlung (Buch und / oder links) durch und du wirst zig sich widersprechende Antworten von Historikern erhalten.

Gerade auf der Ebene der Geschichte gibt es - besonders von Experten - unterschiedlichste Ansichten - besonders dann, wenn es um besetzte, dann "freie", dann erneut besetzte (usw) Gebiete geht. Und jeder Experte stellt seine These als Fakt dar - von der Antike bis zur Krim......

Paradebeispiel die Geschichtslüge: Kohl war der Kanzler der Einheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paulklaus  14.07.2024, 11:27

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

0
Russisch 🇷🇺

Eroberungsrecht.

So nennt man das.
wenn man es ändern will muss man es erneut erobern.

Ich wünsche ehrlich den Ukrainer dabei viel Glück aber wir alle wissen das sie es nicht schaffen werden.


eieiei2  12.07.2024, 16:29

Es gibt kein Eroberungsrecht.

Russland wird zuerst die Krim und in der Folge dieses Verlusts den ganzen Krieg verlieren.

Die Krim hat für Russland inzwischen den größten Teil ihres strategischen Wertes verloren. Russland ist unfähig die Halbinsel als Machtbasis zur Kontrolle des Schwarzen Meeres zu nutzen. Sogar als Abschussrampe für Raketen gegen Ziele im Südwesten der Ukraine ist die Krim nicht mehr besonders effektiv. 1/3 der Schwarzmeerflotte ist zerstört, der größte Teil vom Rest ist aus Angst vor Zerstörung nicht mehr in Sewastopol stationiert. Russische Militäranlagen auf der Halbinsel stehen unter Dauerfeuer.

Putin betrachtet die Krim weiter als sein persönliches Prestigeprojekt. Verliert er die Krim, ist sein Lebenswerk zerstört. In Wirklichkeit ist die Krim längst zum Jagdrevier der Ukrainer geworden und die Russen können nichts dagegen tun. Die Tatsache, dass Putin Verluste auf der Krim praktisch um jeden Preis ersetzen lässt nur um den Ersatz schon wieder nicht schützen zu können, ist zum strategischen Vorteil für die Ukraine geworden. Allein auf der Krim verlieren die Russen viel mehr milliardenteure Luftabwehrsysteme als sie nachproduzieren können. Russland blutet über die Kertschbrücke aus, deswegen ist sie noch nicht zerstört worden.

0
yogurt2  12.07.2024, 12:54

Richtig

1
PiSage  12.07.2024, 12:53

Es gibt kein Eroberungsrecht.🤦‍♂️

5
PiSage  12.07.2024, 12:56
@Nalanus

Wenn Unrecht plötzlich Recht wäre, könnte jeder einfach alles nehmen. Zum Glück funktioniert die Welt nicht so. Auch wenn es Verbrecher wie Putin gibt, die diese Rechte ignorieren.

2
Nalanus  12.07.2024, 12:57
@PiSage

Und warum kommt dein tolles Recht nicht vorbei und erobert es zurück?

Die Krim gehört dem Norden auf ewig.

0
CookieDent  12.07.2024, 12:58
@Nalanus

Gibt es das nun oder nur anscheinend? Und was ist mit dem Ukrainisch-Russischem Grenzvertrag in dem Russland zum wiederholten Male die Krim als ukrainisch anerkannt hat?

0
PiSage  12.07.2024, 13:01
@Nalanus

Recht basiert auf Prinzipien, nicht auf Gewalt. Die Krim gehört laut internationalem Recht zur Ukraine. Aber genieß deinen Gedanken, während der Intelligente einfach zuschaut wie Russland seine Wirtschaft gegen den Boden fährt. 😉

3
Nalanus  12.07.2024, 13:03
@CookieDent

Dann hätten die Ukrainer eben nicht Russland erzürnen sollen.
Wenn du den vertrag als relevant betrachtest kannst du ihn ja in die Ukraine schicken. Vielleicht laufen die Russen dann ja einfach weg wenn sie das Blatt Papier sehen.

Wir sehen: Bombe gegen Blatt Papier scheint aussichtslos.

Ich wünsche übrigens den Ukrainern viel Glück. Sind trotzdem Menschen.
Aber sie werden vernichtet wenn sie sich nicht beugen.
Das war schon vor 3000 Jahren so, und wird auf immer so sein.

So läuft eine Eroberung.

Wer ein Problem damit hat: Zurückerobern.
Aber wir alle wissen: Es wird niiieeeemals passieren.

0
Nalanus  12.07.2024, 13:05
@PiSage

Ich habe eine Frage beantwortet, und ihr werdet aufgrund meiner Antwort wütend. Ihr simuliert ein "Mittendrin statt nur dabei Gefühl", ein Köderfresser für Zivilisten.

Erneut: Ich habe Nichts gegen die Ukraine, nur gegen euch weil ihr Menschenleben als Meinungsvertreter einsetzt.

Sollen die Ukrainer in euren Augen zerfetzt werden. In DE erzählen sie was vom Sieg, daher: Immer vorwärts liebe Ukrainer, die Deutschen stehen sau weit weg hinter euch im Internet.

0
PiSage  12.07.2024, 13:08
@Nalanus

Interessant, wie du versuchst, Mitleid zu heucheln. Während du illegale Annexionen feierst, zahlen russische und ukrainische Bürger den Preis für Putins Größenwahn. Die Wahrheit ist, dass Russland mit seiner Aggression nicht nur die Ukraine, sondern auch sein eigenes Volk in die Misere stürzt. Aber hey, genieße deinen Platz als Cheerleader für ein scheiterndes Regime.

3
Nalanus  12.07.2024, 13:16
@PiSage

Als hätte ich jemals irgendwo was vorgetäuscht, ich war schon immer derselben Meinung und das schmeckt nicht ganz.

Naja, scheiternd kanns nicht sein weil die Ukraine immer noch keine Krim hat worums ursprünglich ging. Weißte noch? Das war die Frage.
Aber ich merke wie intensiv dich das fertig macht und du damit nicht klar kommst.

Daher musst du dir leider jemand anderes suchen der sich mit dir befasst.

0
CookieDent  12.07.2024, 13:23
@Nalanus

Erzürnen. Ja, nee is klar.

Die bösen Ukrainer die ihre Bodenschätze verkaufen wollten. Und wenn sie sich beugen, werden sie ebenso vernichtet. Die Russifizierung ist gnadenlos.

Charkiw war im übrigen auch auf ewig russisch.

0
Nalanus  12.07.2024, 13:28
@CookieDent

Nun ein Nato-Beitritt war nun mal verboten, ebenso die Absicht Nuklearwaffen zu kaufen.

Es wurde recht eindeutig erklärt.
Man musste eben handeln bevor die Ukrainer es taten.

Sie haben sich mit dem Westen im Rücken zu sicher gefühlt.

0
CookieDent  12.07.2024, 13:30
@Nalanus

Dass der NATO-Beitritt, der seit 2008 übrigens nicht mehr zur Diskussion stand verboten war ist eine schlichte Propagandalüge Russlands. Selbst Putin hat dies 2004 so bestätigt. Dann hat Russland bei der Assoziation mit der EU, nicht mit der NATO angegriffen, was untermauert, dass es Putin und seiner Entourage nicht einmal annhernd um die NATO ging.

0
GoriIIa  12.07.2024, 13:46
@PiSage

Der Typ isg übrigens laut eigenen Angaben katholischer Christ. Ist das etwa die christliche Nächstenliebe?

0
Nalanus  12.07.2024, 13:57
@GoriIIa

Oh, der Versuch des simulierten Gruppengefühls.
Schnell, auf einen Haufen, dann ist die Angst nicht mehr so groß.

0
CookieDent  12.07.2024, 14:09
@Nalanus

Das darf ich als Eingeständnis nehmen, dass Russland sich die Lage zurechtlügt?

0
Nalanus  12.07.2024, 14:15
@CookieDent

Oh natürlich nicht.
Wir sagen nur das jeweilig gleiche Argument von der Gegenseite aus.
Aber wenn du jetzt so weiter machen willst, anstatt den Patt zu erkennen.

Wir könnten ja die Ukrainer fragen. Aber da sollten wir uns echt ran halten bevor es keine mehr gibt.

0
CookieDent  12.07.2024, 14:31
@Nalanus

Nur dass die russischen "Argumente" sich noch nicht einmal mit russischen Aussagen decken. Ein Patt ist das daher nicht. Du willst halt nur jede Gelegenheit nutzen um Russische Propaganda in die Welt hinauszuposaunen.

0
Russisch 🇷🇺

Ungeachtet des bescheuerten Putin hatten die ja 1992 schohn mal versucht sich RU anzuschließen was durch die Ukraine verhindert wurde:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krim

Zitat:

"Am 1. Dezember 1991 stimmten im Referendum über die Unabhängigkeit der Ukraine 54 Prozent der Wähler in der Autonomen Sozialistischen Sowjetrepublik der Krim mit „Ja“.[65] Das Parlament der Krim stimmte hingegen für eine Unabhängigkeit der Halbinsel selbst.

Am 26. Februar 1992 änderte der Oberste Sowjet der ASSR der Krim ohne Zustimmung der ukrainischen Behörden den offiziellen Namen des Landes in Republik Krim.

Am 5. Mai 1992 proklamierte das Parlament der Krim die Selbstverwaltung der Krim und verabschiedete ihre erste Verfassung. Auf Druck Kiews wurde letzteres am 6. Mai 1992 um einen Satz zur Zugehörigkeit der Krim zur Ukraine ergänzt.

Am 19. Mai 1992 wurde die Proklamation der Selbstverwaltung der Krim vom ukrainischen Parlament (Werchowna Rada) annulliert."

Weiter in der Quelle.

Wenn dem westen wirklich was am "Selbstbestimmungsrecht der Völlker" liegen würde (wie in Jugoslavien praktiziert) und es keine Doppelstandard Aktion war um das Politische Einflusgebiet zu erweitern dan könnte man auf der Krim (im gegensatz zur Spaltung durch die NATO in Jugoslavien) international beobachtende Wahlen abhalten.

Glaub aber kaum das sowas stattfinden wird.

Ukrainisch 🇺🇦

Natürlich zur UKRAINE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt