Zypern sicher?

6 Antworten

Aufgrund des Syrienkonflikts und der Nähe zu umkämpften Gebieten sind terroristische Anschläge durch Selbstmordattentäter nicht auszuschließen. Jedoch stufen die zypriotischen Sicherheitsbehörden die Gefahr derzeit als gering ein. Das kann sich allerdings schnell ändern.

Die politische Lage auf der Insel Zypern kann dennoch als relativ stabil bezeichnet werden. Es bestehen jedoch soziale Spannungen, die periodisch zunehmen und zu Ausschreitungen und anderen Gewalttaten führen können. Man sollte Demonstrationen und grosse Menschenansammlungen jeder Art meiden.

Ja, ist sicher.

Da sind jetzt auch viele Isrealis deren Direktfluege nach IL abgesagt wurden und die darauf warten dass sie einen Flug nach TLV ergattern. Vielleicht sind die Unterkuefte deshalb teurer, KA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Sind so ca. 400 Km Entfernung, außerdem gibt es auf der Insel auch ausländisches Militär. Würde das schon als sicher einstufen, man könnte aber ab und zu mal Kriegsschiffe sehen, wenn man am Strand ist.

ja. Liegt ausserhalb der Reichweite.

Im Süden gitbt es britische Basen, im Norden türkisches Militär, gehört zu EU ( Süden).

Ist sicher.

Longus624
Beitragsersteller

Sehr gut! Danke

Der türkische Teil wohl eher nicht.