Zylinder Mantelfläche berechnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt man bei google "Zylinder Mantelfläche" ein und findet:

M=2 • pi • r • h

D * pi * Höhe des Zylinders.

In Deinem Fall also 4 * 3,14 * 9,3 = Mantelfläche in cm2

Ich weiß ja nicht, was du für ein "Google" hast... mein Google jedenfalls findet zu

"Zylinder Mantelfläche berechnen" immerhin

"Ungefähr 22 100 Ergebnisse (0,34 Sekunden)".

Nebenbei bemerkt: gewöhne dir in Zukunft an, NICHT einfach Formeln merken zu wollen, sondern versuche zu BEGRIFEN, WIE diese Formeln zustande kommen (probiere das am Besten gleich mal am Beispiel Zylinder aus....)

Bei Google finde ich leider nicht wirklich was hilfreiches.

Bei solchen Äußerungen frag ich mich dann immer, ob das die Leute ernst meinen oder ob sie einfach nur zu faul zum Suchen sind. Wenn du nach "Zylinder Mantelfläche" suchst, findest du bei so gut wie jedem Suchergebnis das, was du willst.