Mathe Formel Zylinder?

4 Antworten

Wenn Verwechslung ausgeschlossen ist, lässt man das Malzeichen oft auch weg, zum Beispiel:Manchmal besteht Verwechslungsgefahr, zum Beispiel beim Multiplizieren von Zahlen:oder wenn es zwei Variablen a, b und (aus welchem Grund auch immer) eine Variable ab gibt:Wann immer Verwechslungsgefahr besteht, sollte man zur Sicherheit den Malpunkt schreiben, ansonsten wird der gerne mal weggelassen.

Wie mein ehemaliger Mathematiklehrer immer, bezogen auf solche Fragen der Notation, sagte:

Mathematiker sind faul.

Williambig72
Beitragsersteller

Vielen Dank

Das ist egal .Wenn die so zusammenstehen bedeutet das , dass es immer mal ist .Aber wenn du willst kannst du das mal Zeichen auch hinschreiben falls es dich verwirrt .

Du kannst das Malzeichen zwischen 2 und π schreiben, musst du aber nicht. Nur wenn du für r eine Zahl schreibst, musst du ein Malzeichen zwischen π und r machen.

Ja da musst du dir ein 'malzeichen' reindenken.
Ist das gleiche wie:  3x+2y = 9
Hier hast du ebenfalls Malzeichen dazwischen, ohne dass sie geschrieben werden.