Zwischenstück bei Staubsaugerrohr kaputt. Wo bestellen?
Hallo,
bei meinem Miele Complete C3 Ecoline ist dieses "Zwischenstück" (weiß nicht, wie man es nennt), welches die beiden Rohrstücke verbindet, ziemlich abgenutzt und jetzt auch noch durchgebrochen. Es ist das schwarze obere Teil auf Bild 2 gemeint, nicht das mit dem Knopf. Ich hab mich ein Bisschen im Internet umgeguckt aber leider genau dieses Teil nicht finden können. Es gibt ganze Rohre zum kaufen, aber, wenn es besagtes Teil auch einzeln zu kaufen gäbe, wäre es natürlich um einiges besser. Weiß jemand vielleicht, wie man das reparieren kann oder ob man irgendwo dieses Teil kaufen kann? Danke für Hilfe.
Grüße

6 Antworten
Hallo ZeichenBlock82
Das kann man nicht reparieren, das kann nur erneuert werden. Du musst bei Miele anrufen, die Staubsaugertype und das Saugrohr (2 oder 3- teilig) angeben. Wenn es ein passendes Teil gibt wird man es dir zusenden.
Gruß HobbyTfz
Ersatzteile kann man beim Hersteller bestellen!
Frag direkt bei Miele nach. In München gibt es z.B. Miele, wo man telefonisch jedes Einzelteil bestellen kann.
Entweder beim Miele-Kundendienst oder es geht eine Klebebandreparatur (würde ich nicht von vornherein ausschließen).
Gehe doch mal zum Wertstoffhof, da findest zu sicher was, kostet sehr wenig, vlt. auch garnichts.