Staubsaugerrohr wie frei bekomme?
Guten Tag Guten Tag,
Da die Saugfähig meines Staubsaugers nachlies, wollte ich eine evtl Verstopfung aus dem Rohr bekommen.
Ich hätte vorher darüber nachdenken sollen....Jetzt habe ich die Situation verschlimmert.
Ich habe erst einen Röhrenputzer benutzt, aber der blieb als ich ihn rausziehen wollte stecken und dann habe ich von der anderen Seite einen Besenstiel reingesteckt und nur Steckt zusätzlich noch ein Teil des Besens im Rohr. Wie komme ich beides schnell raus
Ich bitte um schnellen Rat.
Danke liebe Grüße
3 Antworten
Erst inmal ist ein verstopftes Rohr selten der Grund für nachlassende Saugkraft. Außer es hängt nachweislich etwas drin fest, wo sich Schmutz dran festhaftet bzw etwas verstopft (Tempo/Socke, Papier ect), was versehentlich aufgesaugt wurde. Eine vorsorgliche Reinigung ist da unnötig...
Zu deinem Problem... Ist es das gerade Rohr oder ein Schlauch, wo das drin fest steckt? Bei einem Schlauch wird es wesentlich schwerer. Der muss erst einmal gerade hängen. Evt hilft dann seitliches klopfen... Beim Rohr müsste man wissen, wie es verklemmt ist und so... So pauschal ist das schwer, irgendwelche geziehlten Tipps zu geben...
Das Rohr lässt sich normalerweise in der Mitte teilen. Fang so an.
mit einem dünnen rohr von der anderen seite oder ein dünnen besensiel..
Besenstil 1 verurachte das Problem. Besenstiel 2 nicht lang genug
Es ist ein kleines Rohrstück ( vom Stil abgebrochen) und eben der Reihnigungsputzer