Wie stark muss staubsauger für spinne sein?
Hallo, Habe gerade in meinem Zimmer 2 Spinnen gesichtet. Ich möchte mein Zimmer von ihnen beteinigen. Dazu benutze ich den Staubsauger von Miele ( Complete C1 Twister XL Ecoline). Geht das mit diesem Staubsauger? Ich möchte nicht dass die Spinnen in der Röhre hängen bleiben weil er so schwach ist. Kann man mkt jedem Staubsauger Spinnen einsaugen?

8 Antworten
Vergiss es.
Egal wie stark dein Staubsauger ist: Die Spinne krabbelt wieder raus, sobald der Sauger aus ist.
Um die Spinne loszuwerden, müsstest du also so lange permanent saugen, bis die Spinne tot ist; das ist nicht zu empfehlen (Geräuschentwicklung, Energieverbrauch).
Nimm doch ein Glas mit weiter Öffnung.
Ich mache das so, dass ich dieses Glas über die Spinne stülpe, wenn sie an der Wand sitzt. Dann schiebe ich zwischen Glas und Wand ein Stück Papier oder recht dünnen Karton. Ich halte das Papier oben fest, damit die Spinne nicht ausbüxen kann, und gehe raus auf die Terrasse, wo ich die Spinne laufen lasse!
Spinnen sind recht nützliche Tiere, die viele kleine Insekten vertilgen!
Hallo, gewitteroma, danke für den netten Kommentar!! Schönes Wochenende! Gruß Birgitmarion
Kein Problem. Ich sehe das ja so wie du es siehst. Mit einem Staubsauger wäre es zu grausam. Schönen Tag und viele Grüße gewitteroma :)
das geht mit jedem staubsauger...
wichtig ist aber dass du die öffnung des rohrs danach flach auf den boden hältst, sodass der staubsauger aufheult und ein unterdruck entsteht, der die spinne tötet. am besten mehrmals kurz wiederholen. und dann vielleicht noch ein bissl zucker oder salz einsaugen. so kannst du auf nummer sicher gehen ^^
ich kann dir nur sagen dass meiner bisher noch nicht explodiert ist...
Hol dir so eine elektro Fliegenklatsche
funkt auch super bei spinnen oder bei jedem anderen insekt
Wenn du ne Spinne einsaugst solltest du den Staubsauger noch eingeschaltet lassen! ca.2 min. Dann ist die Spinne bestimmt tot!
Aber denke dran eine Spinne stirbt im Staubsaugerbeutel Qual voll !!!🐜
Genau, das mache ich auch so! Finde ich gut, dass du das geschrieben hast :)