Zwillinge pucken?

3 Antworten

Wir haben am Anfang auch gepuckt. Als unser Kind angefangen hat sich zu befreien sind wir auf einen Babyschlafsack umgestiegen. Die erste Nacht war noch gewöhnungsbedürftig, aber danach gings ganz gut

Mayahannah
Beitragsersteller

Waren die auch so unruhig ??

Desba  04.09.2020, 07:30
@Mayahannah

Wenn sie sich beim Pucken befreit hat? Ja. Wenn die Arme erstmal frei waren musste neu gepuckt werden, bevor weitergeschlafen wird.

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht.

Ihr möchtet vom Pucken weg, eure Kinder Pucken sich sowieso aus? Dann lasst es doch einfach. In dem Alter ist es in der Regel auch gar nicht mehr notwendig. Sicher möchten sich eure Kinder auch bewegen.

Schlafsack, Kinder sind lernwillig.

Alleine schon anziehen und so.

Sagt eigentlich der Kinderarzt nichts?

Ich lese, Zitat:

Wann und wie lange kann man Babys pucken?

Gepuckt werden können Neugeborene bis zu einem Alter von ca. zwei bis drei Monaten.

Sobald sich das Kind selbstständig vom Rücken auf den Bauch drehen kann, darf nicht mehr gepuckt werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung