Als Zwilling Zwillinge bekommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es heisst ja immer es wird eine generation übersprungen. das heisst du selbst bekommst keine zwillinge aber deine kinder können wieder welche bekommen.

naja... meine mutter hätte beim letzten kind auch eigentlich einen zwilling bekommen. ist aber eines davon leider abgegangen. dann wurde ich das zweite mal schwanger und päng, ein zwilling.

das heisst, meine mutter hätte eigentlich zwillinge bekommen, also dürfe ich keine bekommen, habe ich aber... man kann nicht immer danach gehen was sein könnte bzw sein dürfte. selbstverständlich kannst du als zwilling auch einen zwillingbekommen, die wahrscheinlichkeit ist aber gering.

Ja, eine Bekannte aus unserer Stadt ist ein Zwilling (eineiig) und hat keine Zwillinge bekommen. Dafür hat meine beste Freundin, die kein Zwilling ist und wo bei ihr und auch bei ihrem Partner in der Familie überhaupt keine Zwillinge bekannt sind, eineiige Zwillinge bekommen...

Die "Neigung" mehrere Eizellen gleichzeitig zu produzieren ist genetisch bedingt, also vererbbar (Mutter - Tochter). So können mehrere zweieiige Zwillinge in der Familie vorkommen. Eineiige Zwillinge dagegen sind purer Zufall.

Es kommt jedoch vor, dass ein Embryo am Anfang der Schwangerschaft abstirbt, und es gar nicht bemerkt wird. Und dass du das Zwillings-Gen geerbt hast, ist auch nicht sicher. Lass dich überraschen! :-)))

Ich bin Zwilling, in meiner Familie sind sonst keine und ich hatte auch eine "einfache" SW.

klar gibts auch zwillinge die keine zwillinge bekommen!!! sogar viel öfter eins statt zwillinge ;)

AmyJill
Beitragsersteller

okey danke :)