Wie von Süßigkeiten wegkommen?

3 Antworten

schieb nicht deinem Opa die Schuld zu, sondern fass dich an deine Nase. Dein Opa zwingt dich ja nicht dazu, soviele Süßigkeiten zu essen. Es ist eine Sache der Disziplin, die du aufbringen musst.

Natürlich kannst du deinen Opa bitten, nicht so viele Süssigkeiten zu kaufen, dir also zu helfen, aber tun musst du es selbst.

Juliana09
Beitragsersteller

Würdest du deinem Opa Nein sagen?

Juliana09
Beitragsersteller
@Knovieh

Meiner nicht der fragt so oft bis ich ja sage

Wenn es nicht durch Willen geht, musst du dem Opa wohl sagen, dass er nicht so viel kaufen und lieber für dich auf ein neues Handy oder sonst was sparen soll.

Esse 1 Süssigkeit nur als Belohnung, wenn Du eine Aufgabe fertig hast (Zimmer aufräumen, Hausaufgaben...usw.), nur nach einer Mahlzeit, nicht zwischendurch, diszipliniere Dich, lerne nach Rezept etwas Gesundes zuzubereiten, sag Deinem Opa, er soll das Süsszeug verstecken, erzähle ihm warum. Dann kommst Du automatisch dazu, weniger bis garkein Süsses zu essen.

Juliana09
Beitragsersteller

Meine Mutter erlaubt es nicht und wir bekommen die Süßigkeiten immer mit nachhause und mann kann meinem Opa kein nein sagen

luibrand  13.10.2023, 14:11
@Juliana09

Du darfst doch bestimmt eine Tarte im Ofen backen ? Das dient hervorragend als Süssigkeitersatz. Rede mit Deiner Mutter darüber, was Deine Absicht ist und warum.